Die Kinder der Allumfassenden

Berichterstattung über abgeschlossene und aktuelle Kampagnen.

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2999
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Danke für die Ergänzung von Ottfried.
Das Ist jetzt im Protokoll v. 3.2.'23 hinzugefügt.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolaris ars arcanae. dominus mysteriae. magister magicae.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Luano »

Hallo zusammen.

Ich habe zur Zeit keinen Überblick über die Ausrüstung, die ihr bei euch tragt.
Nachdem ihr die Anzüge der Schwarzen Ritter übernommen habt, und damit auch ihre Waffen: Was habt ihr von euren alten Waffen noch dabei?
Wie viel Gewicht schleppt ihr mit euch rum?
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2999
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Wenn wir nach den Lern-Sessions in der "Festung" (hinter den Eisentoren) unsere Ausrüstung wieder bekommen haben, hat Hajin sehr wahrscheinlich seine Bart-Axt noch bei sich.
Die hat er lieb gewonnen, weil sie gegen die Rüstungen wirksam ist. Er hat ja erst kürzlich auch die Rüstung der Ritter angezogen, die (nebenbei) mit der Armwaffe offensichtlich ein wirksameres Gerät enthält und mit der er mit seinen Kumpels sprechen kann. Aber Hajin ist immer noch skeptisch gegenüber der neuen (unbekannten) Technologie - vielleicht im Gegensatz zu seinen Gefährten. Deshalb vertraut es eher auf Bewährtes.
Außerdem ist er kein guter Schütze. Einar sagte mal (als der eine der Abtrünnigen im neuen Versteck bei der Hütte der "ausgewanderten" Menschfresser aus dem Grünen Tal abhauen wollte), Hajin solle besser mit dem Zerfetzer werfen statt damit zu schießen. Hajin trägt die Axt weiter mit sich rum, wenn er sie damals zurück bekommen hat.
Ich glaube der Wegläufer hieß Schnitzer. Wer die Situation nachlesen will, kann hier nachsehen. Leider ist EInars Bemerkung nicht protokolliert.
In den Protokollen habe ich nur gefunden, dass wir vor dem Duschen alles ausziehen und ablegen mussten. Ob wir alles oder Teile wieder bekommen haben, steht nirgendwo protokolliert und ich erinnere es auch nicht - aber auch nicht, nichts wiederbekommen zu haben. Aber, da wir unsere Kleidung wieder angezogen haben, ist zu vermuten, dass wir auch die Ausrüstung wieder bekommen haben. Die Frage ist nur, was wir noch bei uns haben, nachdem wir mit den Rüstungen so viel besseres haben und bedienen können.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolaris ars arcanae. dominus mysteriae. magister magicae.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Luano »

Wie viele kg schleppt Hajin denn nun mit sich?
Was ist mit den anderen?
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 498
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Ottfried »

Einar sollte eigentlich nicht überladen sein. Ich habe ja meine schwarze Rüstung an und zusätzlich habe ich noch:

- Mein heißgeliebtes Schwert
- Pistole
- Zerfetzer 4x 25 cm
- Wasserbeutel
- gefetteter Lederrucksack
- Feuerstein+Zunder
- Angelschnur+Haken
- kleines Zelt
- Decke
- Ein paar goldene, silberne und kupferne Münzen
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Luano »

Dann seid ihr ja ganz schön beladen. Was tragt ihr denn gerade am Körper?
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2999
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

24.03.2023

In blau kursiv sind Schlussfolgerungen/Annahmen der Charaktere/Spieler und manchmal eigene Gedanken oder Anmerkungen d. Verf.
Die Überschriften sind vom Verfasser. Sie sollen nur strukturieren und haben keine inhaltliche Funktion.
Rotes fehlt ganz, ist noch unvollständig und noch zu ergänzen, oder es ist einfach eine Frage.
Kursive Worte sollen oft nur einfache oder vorläufige Begriffe des Protokollanten kennzeichnen, manchmal auch nur Worte leicht hervorheben.


Wie immer sind Ergänzungen, Korrekturen und andere Sichtweisen willkommen.



Verhör Fortsetzung

Es ist früher Abend. Wir sind auf der Westseite des Gebirges in einem Tal, etwa 7 km nördlich des Stützpunktes/Landeplatzes und südöstlich von Waldhafen. Wir haben beim Stützpunkt gerade einen Ritter gefangen genommen und verhört. Runar und Einar haben den Monolithen untersucht und ein Rätsel darauf erkannt, das sie glücklicherweise nicht sofort gelöst haben.
Das weitere Verhör verläuft nicht ganz so offen. Der Ritter befürchtet vielleicht, uns zu verärgern. Vielleicht will er auch nicht zu viel verraten oder offenlegen.
Antworten des gefangenen Ritters:
Der 4. Planet wird von den Rittern Mavors genannt.
Die Ritter sind mit einem einzigen Langstreckenschiff hier – mit einigen Hundert Leuten.
Auf Mavors sind nach dem Sonnensturm von den vorher etwa 20 Mio Leuten nur noch 20000 am Leben. Fauna und Flora sind vollständig vernichtet. Die Atemluft ist weg oder unbrauchbar (zu wenig Sauerstoff). Die Menschen (Marsianer, Ritter) können draußen nicht mehr leben.
Die Fauna an den wenigen Meeren bestand sowieso nur aus einfachen Gliederfüßlern.
Es wäre technisch möglich alle 20000 vom Mavors zu Erde zu bringen. Ein Schiff fasst einige 100 Personen und könnte vielleicht noch voller geladen werden. Aktuell gibt es noch nicht sehr viele Schiffe für solche Fernreisen. Aber mit mehreren Reisen pro Schiff und vielleicht zusätzlich gebauten Schiffen wären die 20000 zu transportieren.
Der Verhörte ist (nur) ein einfacher Soldat.
Zur Besatzung gehören auch Wisenschaftler und Fachleute. Die könnten möglicherweise mehr oder besser wissen, was genau los war und ist.
Alle Lebewesen (auch Pflanzen) auf der Erde sind möglicherweise mit „EVA“ oder von EVA (=Allumfassende) verseucht und könnten direkt von EVA gesteuert werden. Damit sind sie gefährlich und müssen vernichtet werden. Wir werden vom Ritter einmal sogar als Cyborgs bezeichnet. Auf Hajins Nachfrage gibt der Ritter zu, dass das eine vorsichtige Einschätzung, eine worst-case-Annahme ist. Er hat keine Skrupel, das (vermeintlich verseuchte) Leben auf der Erde zu vernichten.
Wie man die Verseuchung feststellen könnte, kann er nicht so genau sagen. Er spricht von Bluttest und irgendwas im Gehirn …
Plan ist, mit dieser Expedition die Erde zu erkunden. Die Ritter sind überrascht, überhaupt (noch) intelligentes Leben vorzufinden.

Unser Plan?

Wollen wir weiter weg oder zum Stützpunkt der Marsianer zurück. Dort könnten wir versuchen, ein (Raum-)Fahrzeug zu betreten (reinschleichen oder übernehmen?), mit dem wir zum Mutterschiff oder direkt zum Mars fliegen könnten.
Aber wie dann weiter?
Oder gehen wir mit dem erledigten Auftrag zur Allumfassenden (=EVA) zurück? Wir haben ja rausgefunden, dass die Marsianer (=Ritter) ihren unbewohnbar gewordenen Planeten verlassen müssen und auf die Erde zurück wollen. Dafür sollen/müssen aber ALLE jetzigen Bewohner (wir auch!) als EVA-Verseuchte vernichtet werden.

Angriff der Ritter

Wir werden von Rittern angegriffen. Es sind viele und im Hintergrund sind noch mehr.
Wir wehren uns. Mit dem Schutz der Silber-Eier schlagen wir uns ganz beachtlich und töten etwa 7 oder 8 Ritter. Die Tarnung können die Ritter aber durchschauen. Im Laufe des Gefechtes verlieren die Silber-Eier viel ihrer Energie.
Es ist auch ein Kampfroboter mit Rundumsicht dabei, der von einem Ritter im Hintergrund gesteuert wird. Zum Kampfroboter gehört auch eine fliegende (Aufklärungs-)Drohne. Gegen den Kampfroboter haben wir keine Chance. Nur die Aufklärungsdrohne kann Einar(?) abschießen. Der Roboter ist beängstigend schnell in seiner Reaktion, stark bewaffnet und zu gut gerüstet für unsere Armwaffen.
Runar ruft Hilfe mit dem Rufstein. Einige Zeit später erscheint ein Wächter. Der wird sofort heftig vom Kampfroboter attackiert, wird von den Angriffen anfangs auch zurückgeworfen. Er übersteht die Angriffe mit Hilfe eines 2cm dicken Schildes und schlägt dem Roboter schließlich mit seinem großen Schwert den Kopf ab, was den Roboter ausschaltet.
Den Kampf hätten wir ohne die Schutzwirkung der Silber-Eier nicht überlebt. An Sieg gegen den Kampfroboter ist nicht zu denken.
Nach dem Kampf will Einar die Waffe des Kampfroboters bergen, die aber leider nicht abmontierbar ist. Hajin regt an, wenigstens dessen „Batterie“ zu bergen. Bisher keine Reaktion des SL dazu.

Unser Sieg und EMP-Gegenschlag

Wir haben die Ritter und den Roboter mit Hilfe des Wächters besiegt.
Der Wächter schreitet weiter nach N, wo sich noch weitere Ritter aufhalten.
Von den Rittern wird eine kleine Rakete gestartet, die in einiger Höhe explodiert.
Der Wächter bleibt stehen. Das war wohl eine EMP-Waffe. Unsere Armwaffen sind unbrauchbar ebenso der Helmfunk. Wir überprüfen unsere Artefakte und Ausrüstung. Zerfetzer und Pistole funktionieren. Hajin weist darauf hin, die anderen Artefakte wie Schockkristall usw. auch zu kontrollieren. Unsere Silber-Eier funktionieren.

Zusammenfassung von Erkenntnissen

- Der Kampfroboter ist 3m groß, reagiert sehr schnell und sieht in alle Richtungen. Er verschießt Projektile/Raks mit erheblich größerer Wirkung (3W10+200 pro Rak). Davon hat er mindestens 150-200 Stück. Er verschoss mehrere einzeln auf uns und dann drei 50er Salven auf den Wächter. Er bewegte sich bei unserem Kampf mit etwa Schrittgeschwindigkeit oder etwas langsamer. Die Bewegung war deutlich hörbar (OT: Star Wars?). Er wird vermutlich von einem Kontrolleur remote gesteuert, der sich selbst nicht direkt am Kampf beteiligte und später floh. Unsere Rak-Schüsse zeigten keine Wirkung (RS 30).
- Ein Schuss eines Kampfroboters durchdringt den Ei-Schutz und schwächt die Energie um 200. Es kommt Schaden durch, den aber eine zusätzlich getragene Rüstung ganz überwiegend auffangen kann.
- Die Ritter haben offensichtlich gelernt, dass wir optisch getarnt sind und nur per Infrarot-Sicht erkannt werden können. In, nahe oder hinter einem Feuer sind wir für sie aber weiter „unsichtbar“.
- Die Ritter sind auf Aufklärungsexpedition hier und mit min. 15 Leuten. An Bord des Schiffes dürften auch noch einige Soldaten, Offiziere und einige Fachleute sein. Vielleicht auch an Bord der Transport-Einheit am Landeplatz?
- Sie sind nur mit einem einzigen Fern-Schiff hier.
- Helmsprech funktioniert per Funk.
- Die Ritter nennen den 4. Planeten Mavors.
- Auf Mavors gibt es weniger Meere als auf der Erde, aber ansonsten genug Wasser für die Flora und Fauna.
Es gibt auch große Ozeane mit Salzwasser und große Seen mit Süsswasser. Von ehemals 20 Mio „Marsianern“ leben in Gebäuden oder unter der Erde noch 20000.
- Die Luft dort ist unbrauchbar geworden.
- Mindestens für den Verhörten ist klar, dass alles Leben auf der Erde vernichtet gehört. Er hat da offenbar keine Skrupel.
- Die Ritter sind offensichtlich nicht zum Sprechen hier. Sie greifen sofort an und versuchen sofort und direkt uns zu vernichten. Es gibt nicht den geringsten Ansatz, dass sie kommunizieren oder noch etwas (von uns) in Erfahrung bringen wollen.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolaris ars arcanae. dominus mysteriae. magister magicae.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Luano »

Dort gibt es wenig Wasser.
Auf Mavors gibt es weniger Meere als auf der Erde, aber ansonsten genug Wasser für die Flora und Fauna.
Es gibt auch große Ozeane mit Salzwasser und große Seen mit Süsswasser.

Ansonsten passt alles.
Besten Dank.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2999
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

Luano hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 13:26
Dort gibt es wenig Wasser.
Auf Mavors gibt es weniger Meere als auf der Erde, aber ansonsten genug Wasser für die Flora und Fauna.
Es gibt auch große Ozeane mit Salzwasser und große Seen mit Süsswasser.

Ansonsten passt alles.
Besten Dank.
Ok. meine Version hatte ich mitgeschrieben.
Das habe ich jetzt im Protokoll angepasst.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolaris ars arcanae. dominus mysteriae. magister magicae.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2999
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Beitrag von Gesior »

An alle!
Aufgepasst! Unsere Armwaffen sind unbrauchbar durch den EMP.
Gilt das für uns alle? Oder war jemand weit genug weg?
Ich nehme mal an, dass die verbliebenen Magazine noch ok sind. Aber die nutzen ohne "Abschussvorrichtung" nichts.
Oder kann man die Raks auch werfen?
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolaris ars arcanae. dominus mysteriae. magister magicae.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Kampagnen“