Freie Avatar-wahl

Bitte melde Dich...
Antworten
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Freie Avatar-wahl

Beitrag von Morgan »

Du, lieber Admin
musst mal das Remote-System für Avatare freischalten, dann kann man auch von auserhalb Avatarbilder verlinken und ist nicht an die Vorgaben gebunden.

Tipp: Nicht Avatar-Hochladen erlauben, damit kann man zuviel mist von außen machen.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Aber beim Hochladen hat der Moderator wenigstens noch etwas Kontrolle und kann Vorgaben machen, z.B. Größe.
Wenn lauter externe Bilder verlinkt werden können, erzeugen wir hier viele Hotlinks.
Sehe ich das richtig?

Meine Meinung ist sowieso, dass große oder zu "aufdrngliche" Bilder das Forum eher stören. Wenn jemand mit solch einem Bild in einem Forum häufiger postet, dominiert dessen Bild das Forum zu stark.
Die INHALTE der Texte sind es doch, die zählen sollen, oder?
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Das Problem beim Hochladen von Avataren ist, dass Hacker zugriff auf Daten der Homepage bekommen können.

Beim verlinken hab ich noch nie ausprobiert, was bei großen Bildern passiert. Die meisten im Netz stehenden Bilder haben eine passende Größe. Vielleicht wird das Bild ja der Größenvorgabe angepasst.

Muss ich mal ausprobieren.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

OK, wie ich gerade sehe passt er die größe nicht an. Was natürlich etwas schade ist.

Somit muss der FL (Forumsleiter) halt die erlaubte Größe in die Forumsregeln schreiben und wenn man wirklich ein merkbar zu großes wählt, muss der FL es halt löschen und dem betreffenden über eine PM auf das Problem hinweisen.

Ist aber die Sache des FL.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Antworten

Zurück zu „An den Webmaster / Vom Webmaster“