Duell: Printalas vs. Baldaro

Hier ist Platz für Geplänkel in rollenspielmanier :-)
Printalas
Lemantit
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 13:44
Wohnort: Wo mich das Teleportationskind hinbringt

Beitrag von Printalas »

Der Priester hebt seinen Krummsäbel um die Atacke abzuweren und lenkt das Schwert so weit nach ausen das es ihn nicht erwischt. Den Dolch lässt er zur ablenkung von unten rechts kommen und tritt den Elfen dann mit dem Fuß gegen den Oberschenkel
Blut und Seelen für Garich unsern Herrn !!
Benutzeravatar
Sakora
Lemantit
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 15:23
Wohnort: unterwegs im Namen der Göttin

Beitrag von Sakora »

Sakora zieht die Augenbrauen hoch und schüttelt leicht den Kopf
Bild

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (Mark Twain)
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Seine Klinge wird von dem schwarzen Stahl des Schattenelfen abgelenkt.
Als der Dolch seines Feides auf ihn zukommt schlägt er mit der Kante seines Schildes auf das Handgelenk seines Gegners um die giftige Klinge abzuwehren.
Jedoch hat er den Fußtritt des Priesters zu spät bemerkt um ihm auszuweichen und so erhält er einen schmerzhaften Treffer.
Seine Lederrüstung hält zwar einen Teil des Schaden ab, jedoch schafft er es nur unter größten Anstrengungen auf den Beinen zu bleiben.

Der Waldläufer holt erneut aus und schlägt von der Seite her nach dem Kopft des Gegeners...


Hinter dem Schattenelfen hat das Gebäude inzwischen angefangen zu brennen...
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Torian erkennt, dass das, was als Magie- und/oder Gaben-Duell begann, jetzt als wirklicher Kampf weitergeführt wird.

Weiterhin aufmerksam folgt er den Handlungen, bis ihm etwas auffällt.

Er murmelt einen Zauber und hebt den rechten Arm.

Das ist alles unsichtbar.
Achtung Spoiler!
nach 5 Sekunden:
Speer des Lichts, Stufe 5, Farbe weiß= gegen Dämonen doppelte Wirkung (wenn die Wirkung offensichtlich nicht höher ist violett= gegen Untote und Werwesen)
1. Wurfprobe 1/0 gelungen
falls Treffer= 4 W10 = 7/5/3/3 = 18
Nach 5 Sekunden erscheint ein weißer Speer des Lichts in seiner Hand den er in Richrtung eines Gebäudes in seiner Nähe wirft. Nur der Speer ist sichtbar.

Torian läuft unsichtbar 3 m in Richtung des Duells, als ob er ein paar Meter daran vorbei laufen wolle.

Nach 5 Sekunden erscheint ein weiterer Speer (sichtbar). Torian wirft ihn ca. 2-3 m weiter in Richtung der Duellanten (nicht auf die Duellanten).
Achtung Spoiler!
Torian hat etwas gesehen, das er für den Schatten hält und der sich auf die Kontrahenten zu bewegt hat. Als (vermeintlich?) unzulässige Einmischung versucht Torian, diesen von der Einmischung abzuhalten.
Er will nicht das Duell selbst beeinflussen, würde also auch nicht werfen, wenn ein Fehlwurf die Duellierenden treffen könnte.

2. Wurfprobe 2/0 gelungen
falls Treffer= 4 W10 = 9/3/8/3 = 23
Falls nichts geschieht, was anderes erfordert, macht Torian weiter.
Achtung Spoiler!

Bewegung unterschiedlich schnell, parallel zu dem vermutlichen Weg des Schattens auf die Kontrahenten zu

weiterlaufen, nach 5 Sekunden
3. Wurfprobe 4/1 gelungen(?)
falls Treffer= 4 W10 = 0/7/1/3 = 11

weiterlaufen, nach 5 Sekunden
4. Wurfprobe 5/0 gelungen
falls Treffer= 4 W10 = 1/7/9/0 = 23

weiterlaufen, nach 5 Sekunden
5. Wurfprobe 5/1 gelungen(?)
falls Treffer= 4 W10 = 6/3/2/5 = 16
Götter, Schicksal und Menschen seien Euch wohl gesonnen.
Torian
TORIAN al Garth, Weißmagier

--- ---
"Ich werde für Licht und das Gute, für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, Meister!"
"Mit dem Schwert?"
"Natürlich."
"Immer? Denke mal über alle Wege nach."
Benutzeravatar
Schatten
Lemantit
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:10

Beitrag von Schatten »

Wie aus dem Nichts erschein keine 20 Meter von Torian entfernt plötzlich ein seltsamer, durchscheinender Pfeil, der mit hoher Geschwindigkeit direkt auf Torian zu fliegt.

Ausweichen möglich mit Schicksals auf GW (nur wenn rechtzeitig erkannt)
Achtung Spoiler!
Gabe: Pfeil der Leere St. 5
bei Treffer: -GS in Höhe von St. mal 2 (also -10)
Printalas
Lemantit
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 13:44
Wohnort: Wo mich das Teleportationskind hinbringt

Beitrag von Printalas »

Der Schattenelf kann seinen Dolch, durch den harten schlag auf as Gelenk nicht mehr halten und er lässt ihn fallen. Nun hält er seinen Krummsäbel in Beiden Händen.
Er sieht den Schlag von links und duckt sich um nicht in die laufbahn des Schwertes zu geraten.
Mit dem Säbel schlägt er Waagerecht auf den Rumpf des Gegners.
Blut und Seelen für Garich unsern Herrn !!
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

(Einige Fragen:
1 Wieso ist der Schatten bereits 20 m entfernt, wenn er gerade noch etwa 10 m entfernt war?
2. Wieso kann Torian nicht mal den Schimmer von göttlicher Magie erkennen?
3. Wieso kann der Schatten Torian sehen?
4. Wieso kann der Schatten zaubern, wenn er sich bewegt und ihm die Speere um die Ohren fliegen?)

Da Torian angespannt in die Richtung sieht, kann er den Pfeil wohl erkennen.
Schicksalsprobe Ausweichen (0/5), gelungen.

Als Torian den Pfeil sieht, wirft er sofort seinen Speer (welcher von den 5 das ist, muss der Schatten entscheiden, da ich nicht weiß was er gemacht hat und wie lang die Vorbereitungszeit ist).
[EDIT]natürlich auf den vermeintlichen Schützen des schwarzen Pfeiles. War hoffentlich klar, oder?[/EDIT]

Gleiche Ausweichenprobe für den Schatten.

Torian
Zuletzt geändert von Torian am Mittwoch 26. März 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Götter, Schicksal und Menschen seien Euch wohl gesonnen.
Torian
TORIAN al Garth, Weißmagier

--- ---
"Ich werde für Licht und das Gute, für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, Meister!"
"Mit dem Schwert?"
"Natürlich."
"Immer? Denke mal über alle Wege nach."
Benutzeravatar
Sakora
Lemantit
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 15:23
Wohnort: unterwegs im Namen der Göttin

Beitrag von Sakora »

Sakora stellt ein kleines Gefäß vor sich auf den Boden und füllt es mit Wasser. Dann beginnt sie, konzentriert zu beten.
Bild

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (Mark Twain)
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Baldaro bringt seinen Schild zwischen sich und der zuschlagenden Klinge seines Feindes, während er gleichzeitig mit einem eleganten Schwung seines Handgelenks, seine Klinge von der anderen Seite her auf den Kopf des Schattenelfen niederfahren lässt.
Als die schwarze Klinge des Gegners jedoch auf seinen Schild trifft, bricht dieser plötzlich und löst sich auf, sodass ein Teil der Wucht hindurchkommt und den Waldläufer auf der Brust trifft.
Den größten Schaden verhindert zwar seine Lederrüstung, jedoch ist er leicht überrascht getroffen worden zu sein.


(Es lodern immernoch 3 Meter hohe Flammen um den Elfen.)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Torian wirkt "Dämonen spüren". das müsste ihn in die Lage versetzen, Dämonen und Dämonisches zu spüren und Richtung und wohl auch Entfernung festzustellen.
Achtung Spoiler!
Probe: 7/4 = misslungen :x

2. Versuch 3/1 endlich :)
Beständigkeit 10 Min.
Beide Proben gelungen.
Kann Torian dämonische Anwesenheit oder dämonische Auswirkungen spüren?
Wenn ja, wo?
Götter, Schicksal und Menschen seien Euch wohl gesonnen.
Torian
TORIAN al Garth, Weißmagier

--- ---
"Ich werde für Licht und das Gute, für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, Meister!"
"Mit dem Schwert?"
"Natürlich."
"Immer? Denke mal über alle Wege nach."
Benutzeravatar
Schatten
Lemantit
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:10

Beitrag von Schatten »

Spoiler für Torian:
Achtung Spoiler!
Du spürst keinerlei dämonisches.
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Torian sieht in der gesamten Luft einen Schimmer von einer massiven göttlichen Präsenz.

Er rennt zu Sakora zurück, murmelt nur für sie hörbar: "Ein Gott ist hier zugegen. Ich glaube er gehört zu diesem seltsamen Schatten. Ich weiche lieber zurück. Lege dich nicht mit Göttern an, sagte schon mein alter Meister. Daran werde ich mich halten."
Wenn du Hilfe brauchst rufe mich.

Mit diesen Worten bricht Torian die Beständigkeit seines Unsichtbarkeitszaubers und wird hinter Sakora langsam sich entfernend sichtbar. In der Hand hält er einen Speer, den er vor sich in den Boden wirft.
Er zieht sich weit zurück, setzt sich demonstrativ passiv auf den Boden und wartet das Ende des Duells ab.
Götter, Schicksal und Menschen seien Euch wohl gesonnen.
Torian
TORIAN al Garth, Weißmagier

--- ---
"Ich werde für Licht und das Gute, für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, Meister!"
"Mit dem Schwert?"
"Natürlich."
"Immer? Denke mal über alle Wege nach."
Benutzeravatar
Schatten
Lemantit
Beiträge: 15
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:10

Beitrag von Schatten »

Sämtlichen sich auf dem Platz befindlichen Personen läuft plötzlich ein kalter Schauer über den rücken.
Irgendetwas stimmt hier nicht...
Zuletzt geändert von Schatten am Donnerstag 27. März 2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sakora
Lemantit
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 15:23
Wohnort: unterwegs im Namen der Göttin

Beitrag von Sakora »

Sakoras Nackenhaare sträuben sich, aber sie richtet den Blick unverwandt auf das Wasser und betet still weiter. Nichts läßt erkennen, ob sie Torian gehört hat.
Bild

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (Mark Twain)
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Torian steht wieder auf und weicht bis zwischen zwei Gebäude zurück.
Götter, Schicksal und Menschen seien Euch wohl gesonnen.
Torian
TORIAN al Garth, Weißmagier

--- ---
"Ich werde für Licht und das Gute, für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, Meister!"
"Mit dem Schwert?"
"Natürlich."
"Immer? Denke mal über alle Wege nach."
Antworten

Zurück zu „Forum-Rollenspiel“