Gantelum im Lande Balyorava (freies Spiel Nummer 1)

Hier ist Platz für Geplänkel in rollenspielmanier :-)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Gantelum im Lande Balyorava (freies Spiel Nummer 1)

Beitrag von Gesior »

Es regnet. Wenn es die dichten Tropfen nicht verhindert hätten, könnte jemand, der aus dem Fenster sieht den Wagen sehen. Er wird von einem müden Pferd auf dem schlammigen Weg vorwärtsgezogen. Auf dem Wagen sitzt eine zusammengesunkene Gestalt, ganz in einen schweren Umhang gehüllt.

Im letzten Dorf hatten sie gesagt, dass es in Gantelum in der Nähe des Atluriongebirges einen Schmied geben soll, der seinesgleichen sucht. Ein Schmied und Krieger und ein großer Held. Ob das der Gesuchte sein könnte? Aber im Moment ist das Interesse von Gesior, dem Gelehrten und Magier an einem Schmied nicht sehr groß. Ein Dach über dem Kopf, ein warmes Kaminfeuer und vielleicht noch eine schöne heiße Suppe. Das ist es, was ihm duch den Kopf geht.

Wie weit mag es noch sein?

Wie von Geisterhand - oder durch Magie? - erscheint ein Turm und ein Tor aus dem dichten Regenvorhang vor dem Gefährt. Das Pferd zieht den Wagen unbeeindruckt an dem Wehrturm vorbei und durch das Tor in den Ort. Gesior richtet sich etwas auf und späht nach einem Gasthaus. Die Straße ist leer. Wer sollte sich auch bei diesem Wetter nach draußen wagen?

Ob dieser Ort endlich Gantelum ist? Bald wird er es wissen.
Zuletzt geändert von Gesior am Donnerstag 3. Juli 2003, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Tirah murrte leise vor sich hin, mußte denn um diese Jahreszeit ein derart schlechtes Wetter herrschen?!
Schon zweimal hätte ihr Pferd auf dem schlammigen Weg fast den Halt verloren, deshalb führt sie es jetzt am Zügel. Angeblich sollte es bis zur nächsten Siedlung nicht mehr weit sein, ein Dörfchen namens Gantelum.
Hoffentlich gab es dort ein annehmbares Gasthaus, dann würde sie dort bleiben, bis das Wetter endlich besser würde. Sie kam sich ja schon vor wie ein Fisch bei dem ewigen Regen!

Da, endlich tauchten die ersten Häuser auf! Langsam geht die völlig durchnäßte Kriegerin durch das Dorf, bis sie bis zu einem freien Platz in der Mitte des Ortes, anscheinend dem Marktplatz, kommt. Keine Menschenseele ist zu sehen, kein Wunder bei dem Wetter. Während sie sich noch nach einem einem Tavernenschild umsieht, rumpelt ein Wagen von der anderen Seite auf den Dorfplatz zu.
"Sehr gut", denkt Tirah, "bestimmt kann der Kutscher mir sagen, wo ich das Gasthaus finde!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Die Silhouette einer Person und eines Pferdes schält sich aus dem Dunst.
"Oh, doch noch jemand bei diesem Hundewetter draußen unterwegs." denkt Gesior.
"He! Seid mir gegrüßt! Ist dieses die Ortschaft namen Gantelum?"
Der Ruf scheint im Geprassel der Tropfen kaum bis zu den Umrissen auf dem Dorfplatz zu gelangen.
Zuletzt geändert von Gesior am Donnerstag 3. Juli 2003, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Als der Kutscher sie anspricht, runzelt Tirah die Stirn: diese Stimme...?
Zwar hat sie die Worte mehr erahnen als verstehen können, aber irgendwie klingt die Stimme vertraut. Jetzt kommt der Wagen näher und ein Grinsen breitet sich auf Tirahs Gesicht aus: "Gesior!!! Weißt Du eigentlich, daß Du mehr wie eine ertrunkene Ratte aussiehst als wie ein respektabler Magier?" Fröhlich lachend tritt sie auf den Wagen zu.
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

:shock: "Tirah?" :) - - - "Wenn das kein Zufall ist ..."
Gesior zügelt das Pferd, wischt sich mit der Hand die Nässe aus dem Gesicht und springt vom Wagen, um mit einem Lächeln auf die Kriegerin zuzugehen.
"Sei bitte versichert, dass es einzig dem Regen und meiner Erschöpfung zu verdanken ist, dass ich dich nicht erkannte. Was treibst du denn hier im Regen mitten auf dem Marktplatz? - Komm, lass uns eine Unterkunft suchen! - Im Übrigen ist deine Erscheinung auch nicht gerade majestätisch. :wink:
Bist du auf dem Weg hierher an einem Gasthaus vorbeigekommen?"
Zuletzt geändert von Gesior am Donnerstag 3. Juli 2003, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

"Natürlich stehe ich hier nur im Regen, um Dein Empfangskommittee zu sein, ist doch klar, oder?" :D Tirah lacht. "Nein, im Ernst: ich bin gerade angekommen und auch auf der Suche nach einem Gasthaus."
Suchend sieht sie sich um. "Das da drüben könnte es sein, oder?" Tirah zeigt auf ein etwas heruntergekommen wirkendes Gebäude, vor dem ein verwittertes Schild steht. "Vielleicht nicht gerade einladend, aber hoffentlich trocken. Ich spendiere Dir auch eine heiße Suppe!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

"Das ist ein Wort, das einer Kriegerin gut ansteht."
Beide führen ihre Pferde durch den Regen in Richtung Gasthaus.
"Sag an, Tirah, weißt du, welchen Namen dieser 'heimelige' Ort führt?"
"Es soll Gantelum sein. Ich war noch niemals hier," antwortet die Kriegerin.
Mittlerweile stehen sie vor dem Schild von dem sich mühsam der Name ablesen lässt. Es schein in der Tat ein Gasthaus zu sein und es führt den Namen 'Zum dicken Zwerg'.
Als er das liest, hellt sich der Blick Gesiors kurz auf.
Dann wendet er sich wieder Tirah zu: "Seltsamer Name. Wenn ich ihn lese erscheint sofort jemand vor meinen geistigen Augen. Was meinst du, wer das sein könnte?"
Zuletzt geändert von Gesior am Donnerstag 3. Juli 2003, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Tirah grinst. "Meinst Du, weil Mirnos eine Gastwirts-Tochter geheiratet hat, hat er sich jetzt selbständig gemacht? Na, das wollen wir doch mal herausfinden!"
Kurzentschlossen stößt sie die Tür auf.
Das Innere des Gasthauses wirkt ein wenig schmuddelig und heruntergekommen und hinter der Theke steht ein Zwerg von wirklich beachtlichem Leibesumfang. Auf den ersten Blick sieht Tirah aber, daß es sich nicht um Mirnos handelt, mit dem sie und Gesior so manches Abenteuer erlebt haben.
Zweifelnd sieht sie Gesior an, zuckt dann aber mit den Achseln: "wenigstens ist es hier trocken."
Sie steuert auf einen Tisch in der Ecke zu und wendet sich an den Wirt: "Guter Mann, wir hätten gern Bier und etwas zu essen - habt Ihr zufällig ein Süppchen auf dem Feuer?"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Gesior tritt hinter Tirah ein
und lässt den Blick über die Tische schweifen...
Benutzeravatar
DER NSC
Waldbodenwender
Waldbodenwender
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2003, 19:17
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Beitrag von DER NSC »

Ein kleiner und dicker Wirt mit freundlichem Gesicht, kommt auf euch zu.
"Hallo Reisende, wie geht es Euch. Tretet doch näher und wärmt Euch am Kamin."
Er zeigt auf einen gemütlichen kleinen Tisch am Kamin. Ihr scheint die die einzigen Gäste zu sein.
"Kann ich Euch etwas bringen ?"
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

"Gerne! Wie schon gesagt hätten wir gerne Bier und etwas Warmes zu essen. Was habt Ihr denn anzubieten?" :)

Als der Wirt in die Küche eilt, wendet sich Tirah an Gesior: "Was hat Dich denn in diese Gegend verschlagen?"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Schnell ruft Gesior dem Wirt seine Bestellung hinterher: "Einen Tee könnt Ihr mir sicherlich auch bringen? Und zu der Suppe, die Ihr bitte sehr schön heiß servieren möget, bringt doch ordentlich käftiges Brot für uns. Ich danke Euch schon jetzt dafür. Denn wie Ihr wisst, ist es draußen wirklich ungemütlich und ich habe eine lange beschwerliche Reise hinter mir. Habt Ihr einen Knecht, der unsere Tiere versorgen kann, die vor der Türe noch im Regen stehen?"

Zu Tirah: "Aber , aber ... Warum denn so neugierig? Aber ich will gern erzählen. In meinen Studien, die ich in letzter Zeit nicht nur in Büchern von Bibliotheken und anderem Lesematerial gefunden habe, sondern im Leben der Menschen rundum, habe ich so manch interessante Begebenheit gefunden. Aber lasst uns uns erst einmal setzen."

Gesior legt den triefenden Umhang ab, streift mit den Händen die Nässe aus den Beinkleidern und trägt seine "schwere" Bücherkiste, die er mit hereingetragen hatte, in eine Ecke. Während er ständig etwas vor sich hinmurmelt, öffnet er die Kiste und wendet sich kurz dem Wirt mit der Frage zu: "Sagt, Herr Wirt, habt Ihr einen Keller unter diesem Gastraum?" Der Wirt schüttelt den Kopf und Gesior wendet sich wieder der Kiste zu, die er bald darauf wieder schließt.
Zuletzt geändert von Gesior am Mittwoch 27. April 2022, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Danach setzt er sich wieder zu Tirah an den Tisch. Mit ruhiger und leiser Stimme beginnt er zu erzählen:
"Also, Tirah, jetzt will ich einmal berichten. :)
Ich war in letzter Zeit mit Gefährten unterwegs. Aber jetzt haben unsere Wege sich getrennt. :?
Wie du weißt, bin ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten und neuem Wissen. Während meiner Studien und Nachforschungen bin ich auf die Geschichte eines Schmiedes gestoßen.
Ein Zwerg soll er sein, um den sich schon verschiedene Legenden und Gerüchte ranken. Er soll ein Schmied von großem Talent und excellenter Genialität sein. Er soll nicht nur Waffen und Rüstungen von nie dagewesener Qualität herstellen. Das wäre bei einem Zwergenschmied nicht weiter verwunderlich. Er soll aber auch Schmuck und Geschmeide von allerfeinster Zierlichkeit und beeindruckender Schönheit fertigen. :o Allerhöchste edle Patrizier und Fürsten, Kardinäle und selbst Könige sollen seine Auftraggeber sein. Auch Magier sollen zu ihm kommen, um sich allerlei magische Artefakte herstellen zu lassen.
Niemals zuvor habe ich von einem, einem einzigen Schmied gehört, der solches vermocht hätte. :shock: Aber das sind Legenden und Grüchte, die zwar meistens einen wahren Kern enthalten, die duch die Überlieferung von Mund zu Mund jedoch oftmals immer größer und größer werden. 8)
Deshalb bin ich auf der Suche nach ihm.
Meine letzte Infomation lautete, es soll eine Zwergenschmied in Gantelum in der Nähe des Atluriongebirges einen Schmied geben, auf den diese Beschreibung passen könnte. So bin ich in diesen 'gemütlichen' :wink: Ort gelangt.
Aber wie ist es denn dir bisher ergangen?"
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

"Ein sagenhafter Zwergenschmied, hm? Klingt interessant, wir können vielleicht den Wirt nach ihm fragen. Weißt Du seinen Namen? Das ein oder andere besondere Ausrüstungsstück könnte ich schon gebrauchen..." Träumerisch sieht Tirah in die Ferne.

Aber dann reißt sie sich zusammen und wendet sich wieder Gesior zu: "Ich bin einige Zeit alleine durch die Lande gereist. Aber Du weißt ja, wie das ist: erst ist man froh, keine ewig zankenden und schnarchenden Gefährten dabeizuhaben und dann wird es einem irgendwann doch zu einsam. Zuletzt war ich in Katain, ich hatte gehofft, dort vielleicht irgendeine Spur von den alten Gefährten zu finden, aber keiner konnte mir sagen, wo sie geblieben sind. Also bin ich weiter südwärts gezogen und nun treffe ich Dich hier - mitten im Nirgendwo; in einer Gegend, von der ich absolut nichts weiß, außer das es ständig zu regnen scheint.
Ich hatte gehört, daß es hier in der Nähe Ruinen eines längst vergessenen Volkes geben soll und wollte mich mal umsehen. Ruinen sind doch einfach unwiderstehlich, findest Du nicht? :lol:

Hast Du vielleicht eine Karte von dieser Gegend? Ich muß zugeben, alles was ich über diese Ruinen gehört habe, sind Bruchstücke alter Sagen und keiner konnte mir sagen, wo genau sie liegen sollen. Ein uralter Greis sagte mir schließlich, daß sie drei Tagesereisen von Gantelum entfernt sein sollen - allerdings hat er vergessen, mir zu sagen, in welcher Richtung..." :?
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

"Wie geht es denn deinem Arm? Alles gesund und ohne Beschwerden?"
Tirah nickt und bewegt demonstrativ beide Arme.
Gesior sieht sich den Oberarm fachmännisch an.
"Jaja, sieht wunderbar aus. Und deine Alpträume gehören auch der Vergangenheit an?"
Mit leuchetenden Augen bestätigt Tirah diese Einschätzung.

"Schön, schön.
Na, dann rufen wir doch mal den Wirt herbei."
laut
"Wirt könnt ihr euch bitte einmal zu uns gesellen? Und bringt doch bitte für uns beide und auch für euch selbst ein leckeres Tröpfchen mit."
Der Wirt schlendert mit drei Gläsern Rotwein herbei und setzt sich nach der freundlichen Aufforderung des Magiers zu den Gefährten an den Tisch.

"Zuerst möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Gesior Palare Mirro. Ich bin Schriftgelehrter und Forscher.
Dieses "
zeigt auf Tirah
" ist Tirah Korriassun. Wie ihr unschwer erkennt, eine im Umgang mit Pferd und Waffen erfahrene Dame.
Ich vermute ihr seid der ehrenwerte Eigentümer dieser schönen Gaststätte?"
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Forum-Rollenspiel“