Duell in den Wäldern

Hier ist Platz für Geplänkel in rollenspielmanier :-)
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Duell in den Wäldern

Beitrag von Baldaro »

Auf einer Lichtung in den hügeligen Wäldern von Bardas taucht aus dem leichtem Nebel eine Schwarze Gestalt auf.
An ihrer Seite ruhte ein langes Schwert, dass gerade so unter dem weitem Kaputzenumhang herfor schaute.

Auf der anderen Seite 21 meter entfernt taucht eine weitere Gestalt auf, ganz in weiße Kleider gehüllt.
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Die Gestalt in dem schweren weißen Seidengewand hat die Kaputze über die Haare gezogen und ein ledernes Stirnband um, seltsamerweise über der Kaputze. Das linke Auge ist von einer rehledernen Augenklappe verdeckt. Unter dem Saum sind Elfenstiefel erkennbar.
Ein etwa 1,70 Meter langes Lederfutteral ruht in der rechten Hand.
Am Gürtel hängt ein Schwert, über die Schulter ragen ein Langbogen und ein Köcher.

Vom Waldrand aus beobachtet er die dunkle Gestalt gegenüber und hebt die Stimme:

"Mein Gruß an Euch. Ihr müsst der Gesandte sein. Ich bin der Abgesandte der Weißen Gilde und mein Name ist Torian al Garth. Mein Name mag Euch schon zu Ohren gekommen sein. Lichtmagier ist meine Berufung und ich stehe zum Duell bereit. Wollt Ihr Euch mit mir messen?"

Den Rucksack stellt er am Waldrand ab. Das Futteral wird -deutlich sichtbar - daneben gelegt. Torian wendet sich wieder dem Gegenüber zu und hebt Schwertgürtel, Bogen und Köcher.

"Wollen wir die Waffen ablegen?"

Er legt demonstrativ die Waffen hinter sich ab. Als letztes zieht er noch drei Wurfdoche, zeigt sie hoch und legt sie dazu.

Torian stellt sich genau gegenüber auf und sieht sich um.
Die Lichtung hat genau 25 Meter Durchmesser. Der Schwarzgekleidete steht 2 Meter vom Rand. Also tritt Torian ebenfalls 2 Schritte vor.

"Bevor wir beginnen, lasst uns auf ein faires Duell die Hände schütteln."

Mit diesen Worten geht Torian mit offenen Armen und frei sichtbaren Händen über die Lichtung auf die schwarze Gestalt zu. Er greift dessen Hand, blickt ernst in die Augen des Dunklen und schreitet gemessenen Schrittes wieder zurück.

"Gebt Ihr das Zeichen."

Er mustert seinen Gegenüber konzentriert, bereit, beim kleinsten Zeichen sofort zu reagieren.
Die linke Hand ist an der Augenklappe.
Zuletzt geändert von Torian am Montag 11. Juli 2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Verwundert schaut der Schwarzgekleidete zu was der Weiße Magier treibt.
Nachdem dieser ihm die Hand geschüttelt hat, bildet ich ein tückisches grinsen auf seinem Gesicht und er sprich mit einer leicht schaurigen Stimme:
"Wenn ihr eure Waffen ablegen wollt ok, das tuhe ich auch, aber ich sage nicht das ich nicht darauf zurückgreifen werde." *ein fieses Grinsen huscht über sein Gesicht*
Er wirft seinen Rucksack, Köcher und Langbogen, der bisher nicht zu sehen war, an einen Baum hinter sich. Dann zieht er sein Schwert, dessen lange Klinge absolut schwarz, kaum zu sehen ist, und rammt er vor sich in den Boden.

Ich bin immer bereit.
Zuletzt geändert von Baldaro am Montag 11. Juli 2005, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

(kleine Rückblende)
Torian nimmt erstaunt das wenig Vertrauen erweckende Grinsen wahr. Aber seine Mine bleibt ruhig und unerschütterlich.

"Wenn Ihr meint auf diese Weise ein ausgeglichenes Duell bestreiten zu müssen ...
Wenn Ihr ein Gefecht mit dem Schwert wolltet, hättet Ihr das bei der Herausforderung erwähnen sollen. Dann hätte Euch einer unserer Ritter zum Duell erwartet. Sollen wir vielleicht das Duell abbrechen?
Falls das Duell doch stattfinden soll: Euren Namen werdet Ihr mir doch zu nennen wagen und Eure Bruderschaft. Immerhin werde ich, wenn es das Unglück fügen sollte, dass Ihr nach meinem Sieg in diesem Kräftemessen Eurer Bruderschaft und Euren Hinterbliebenen nicht mehr selbst Nachricht geben könnt, das übernehmen müssen.
Ach noch etwas. Wer die freie Grasfläche der Lichtung verlässt, hat verloren. Einverstanden?"

Damit wendet er sich um und schreitet zurück zu dem Punkt, wo er das Duell beginnen wird. Immer in der Erwartung, den Namen und die Bruderschaft seines Gegners zu hören.
(Ende der Rückblende)
Zuletzt geändert von Torian am Montag 11. Juli 2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Ich habe euch nicht mündlich heraugefordert, habt ihr das vergessen?
Und wenn ihr darauf besteht das ich mein Schwert nicht benutzte von mir aus ok.
Naja egal. Mein Name ist Tarenor, wenn ihr damit was anfangen könnt, und meine Bruderschaft ist in einem fernem Land, die braucht ihr nicht zu benachritigen.
Ich fordere euch heraus, weil ich ein träger des Lichts seid und somit mein Feind.
Von mir aus könnt ihr diese Regeln machen, ich habe nichts dagegen.


Tarenor wirft sein schwert ebenfalls hinter sich an den Baum. Dann dreht er seinen Kopf leicht zur Seite und spricht mit befehlender Stimme:
"Komm her". Aus den Schatten der Bäume tritt ein kleiner Goblin, der mit leerem Blick an Tarenors seite tritt. Tarenor stellt sich hinter ihn und bort ihm einen langen Dolch in den Rücken, der vorne aus dem Herzen wieder heraus kommt. Dann wischt er ihn an der Kleidung des Goblins ab und steckt ihn wieder ein. Anschließend wirft er den Goblin ebenfalls nach hinten, ein paar meter neben seiner Ausrüstung.
Dann spricht er mit heller, untergebener Stimme, die Augen seltsam verdreht: "Schau auf mein Opfer Garich, mein Heer. Schau wie ich diesen Ungläubigen in deinem Namen besiege.
Blut und Seelen für meinen Lord Garich."
Dann spricht er wieder zu Torian: "Anschließend werde ich zum Rang eines Tempelkriegers Aufsteigen."

"Aber lasst uns nun beginnen. Wenn ich bitten dürfte Anzufangen"!?

Dann beginnt er eine Kurzes Gebet.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

In dem Moment, wenn der Schwarzgekleidete sein "Ich bin immer bereit" bzw das "Aber lasst uns nun beginnen ..." spricht, hebt Torian seine Augenklappe.

Es erscheint statt eines Augapfels eine schwarze Perle mit besonderer Eigenschaft:
"Magieanwendung wahrnehmen" UND "Magie erkennen" jeweils Stufe 7. Keine Probe notwendig. Erkannt wird immer der Pfad und der Zauber. Bei Stufe 7 dürfte noch wesentlich mehr erkennbar sein.
Frage: Was sieht Torian?

Zugleich mit dem Öffnen der Augenklappe macht Torian einen großen Schritt (>= 1 Meter) vor und spricht den Zauber Blitzstrahl Stufe 1. Einschlagpunkt = Tarenors Standpunkt. Radius 1 Meter. Schaden = 3 ( 1W6, gewürfelt: 3).

Dauer: insgesamt 1,5 Sekunden
1. Klappe auf und gleichzeitig 1 Schritt vor = 1/2 Sekunde.
2. Zauber Blitzstrahl St. 1 (Licht Nr. 21) = 1 Sekunde
Zuletzt geändert von Torian am Montag 11. Juli 2005, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Tarenors Gebet wird durch den Blitz unterbrochen.
Er spricht einen kurzen Zauberspruch und ein Schtten bildete sich in einem radius von einen Meter um ihn, so dass Torian nur noch eine undefinirbare Bewegung anstatt Tarenor, warnimmt.

Was Torian erkennt:

Schatten St. 1 (möglich: 1-8)

In einem Bereich von St in Metern um den Priester
entsteht ein Schatten des Chaos. Ein Betrachter nimmt
nur eine undefinierbare Bewegung war. Da Prister und alle die sich in dem Schatten aufhalten können normal sehen.

Aktionszeit: 1 Sek
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Yuina
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 13. November 2002, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuina »

Nur durch das niedergetretene Gras hätte jemand auf sie aufmerksam werden können. Oder durch den kaum sichtbaren, gläsernen Dolch in ihrer Hand....
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Torian ist nach einer weiteren halben Sekunde verschwunden.

Unsichtbarkeit St. 1
Beständigkeit St. 2

Dauer: 1,5 Sekunden
Unsichtbarkeit St. 1 - 1/2 Sekunde
Beständigkeit St. 2 - 1 Sekunde
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Tarenor hohlt eine Fakel unter seinem Umhang herfor zusammen mit einem kleinem Fläschchen. Das zerbricht er am ende der Fackel, woraufhin eine Stichflamme die Fakel entzündet.
Die Fackel ist übrigens von einem Seltsamen rot.
Die fakel quaulmt sehr und Tarenor beginnt ein weiteres Gebet, wobei er die Fackel hoch helt (der Qualm sinkt langsam wieder nach unten) und dabe mit offenen Augen weiter betet, bereit zu reagieren.


Zeit 5 Sek.
Zuletzt geändert von Baldaro am Montag 11. Juli 2005, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Ein weiterer Blitz schlägt mitten in das Schattenfeld.

Zauber Blitzstrahl Stufe 2. Einschlagpunkt = Tarenors Standpunkt. Radius 2 Meter. Schaden = 5 ( 2W6, gewürfelt: 2+3=5).
Dauer:
Zauber Blitzstrahl St. 2 (Licht Nr. 21) = 4 Sekunden

Torian bewegt sich.
Dauer:
ca. 2-3 Sekunden

Dauer gesamt: 6-7 Sekunden
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Der Blitz trifft ihn ( W10 = 5 ) am Rumpf kein Schaden.

Konzentrationsprobe:

GS 6 Schicksals Probe = 9 misslungen.

Tarenor taumelt und fängt erneut an zu Beten.

Nach einer weiteren Sek hebt er seine andere Hand und es erscheint eine Schwarz Kugel, in der viele Farben umherwirbeln. Er wirft sie auf einen großen Baum am Rand der lichtung und sprintet dann schnell zur seite nach rechts. Die Kugel trifft den Stamm (WF-Probe 8 und anschließent 7 = getroffen). Da der Stelle wo die Kugel auf den Stamm trifft vermodert und verbiegt sich das Holz ehe der Stamm auf den übergebliebenen Stumpf trifft und krachend mitten auf die Lichtung fällt, so dass die Krone nun am anderen Ende der Lichtung ca. 25 % Platz nimmt.


Zeit:
1 Sek für Gabe
2 Sek für verdorren des Baumes
5 Sek für den Fall des Baumes.

gesamt 8 Sek.
Zuletzt geändert von Baldaro am Mittwoch 13. Juli 2005, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Das Schattenfeld ist verschwunden. Tarenor ist wieder voll zu sehen.

Torian sieht, wie Tarenor seinen Blitz einfach abschüttelt und sofort mit einem seltsamen Zauber antwortet, den er nicht erkennen kann.
Als die Kugel den Stamm trifft, wird die Stelle weich. Das Holz ächzt, der Stamm und die Krone erbeben. Der Baum beginnt auf die Lichtung zu fallen.
Torian flüchtet panikartig aus dem Bereich der Krone. Er hechtet zuletzt, wird aber von den herabschlagenden Zweigen zu Boden gepresst. Äste und Zweige prallen schmerzhaft auf seinen Körper.
"Uuh!" er unterdrückt den Laut, der ihm entweichen will. Aber sicher ist das schmerzerfüllte Stöhnen im Prasseln der Krone untergegangen und unhörbar.

1W6 SP: gewürfelt = 5 ("Aua")

Etwas lädiert rollt Torian sich unter den Zweigen heraus, bevor die Krone zur Ruhe kommt.
Jedenfalls versucht er schnell genug zu sein.

Schicksalprobe GW (gegen 13). gewürfelt 5 + 9 = 14 knapp, aber misslungen.

Das Rauschen der Krone ist schon verstummt, als Torian sich die letzte kurze Strecke unter den Zweigen herausrollt. Es lässt sich nicht vermeiden, dass einige Zweige dabei bewegt werden.
Ein prüfender Blick zu Tarenor und er schleicht langsam weiter nach rechts (von sich aus gesehen) und bereitet einen Zauber vor.

Dauer ca. 5 Sek nach dem Fall des Baumes.

(hier gestrichen)
Nach weiteren 8 Sekunden wird der Zauber wirksam.
Illusion Stufe 4 (RF=15-8=7, gewürfelt 7. Geschafft. Das war knapp.) Tarenors Kleidung, Schuhe und insbesondere die Haare fangen Feuer. Flammen verbrennen seine Haut.
Beständigkeit St 1 (1 Minute)
optisch = Feuer, Glut, fühlbar = schmerzhafte Hitze


Dauer:
gesamt 5 Sekunden
"Kampf mit dem Baum" = 5 Sekunden

(hier gestrichen)
gesamt 13,5 Sekunden
Illusion = 8 Sekunden
Beständigkeit = 1/2 Sekunde
Zuletzt geändert von Torian am Donnerstag 14. Juli 2005, 17:54, insgesamt 5-mal geändert.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Tarenor sucht besonders nach auffälligkeiten bei den herunterkommenden Ästen und beginnt ein weiteres Stoßgebet.

Zeit:
Gebet 5 Sek
Zuletzt geändert von Baldaro am Mittwoch 13. Juli 2005, 11:19, insgesamt 3-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Über den Bäumen am Rand der Lichtung verharrt eine Levitationsscheibe. Darauf hockt ein schlanker Elf in einer schwarzen Robe und beobachtet das Geschehen.
Als er feststellt, dass das Duell in vollem Gang ist, macht er es sich bequem und beobachtet gelassen weiter. Gelegentlich macht er magische Gesten.
Antworten

Zurück zu „Forum-Rollenspiel“