Regeln zum 'Duell in den Wäldern'

Hier ist Platz für Geplänkel in rollenspielmanier :-)
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Baldaro hat geschrieben:warte mal ich habe gerade die Zeiten ausgerechnet und festgestell, dass ich noch 1,5-2,5 Sek oder so zeit übrich hab.
also noch Ziet um mit einem Wunder die Illusion aufzulösen und mich dann umzusehen.

Rechne aber lieber mal nach. ;)
Wie Tarenor sich bei der Illusion konzentrieren kann, ist mir ein Rätsel.
Er nimmt jedenfalls Verbrennungsschaden, solange die Illusion wirkt (1 Min. lang). Der Schaden verschwindet nach Ende der Illusion wieder. Aber er könnte ohnmächtig werden.

Selbst wenn du Recht hast. Ich hatte mich bei der Dauer des Zaubers vertan. Der Speer des Lichts dauert 2 Sekunden weniger.
Ich hatte zuerst falsche 4 Sekunden eingetragen. Jetzt sind es nur noch 2.
Damit ist der Speer fertig, oder?

Muss jetzt leider aufhören und zur Feier.
Morgen oder wann dann weiter.
Zuletzt geändert von Torian am Samstag 16. Juli 2005, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Gegen die Illusion kann er alleine nichts machen desshalb ruft er auch seinen Gott um Hilfe und sein Glaube hilft ihm dabei. So kann er trotz der Schmerken Wunder wirken.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Sind die Lichtschwerter eigentlich sichtbar?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Du meinst die Speere des Lichts?
Ja, die sind sichtbar. Dr Magier legt die Farbe fest.
Sie haben je nach Farbe höhere Wirkung bei bestimmten Zielen.
Hier Violett bei Untoten und Werwesen, Weiß bei Dämonen.

Ob der Speer in der hand sichtbar ist, glaube ich nicht. Schließlich ist ein normaler gegenstand in der Hand auch unsichtbar, sogar ein Begleiter kann so mit unsichtbar sein.
Natürlich wird der Speer sofort sichtbar, wenn er die Hand verlässt.
Das dürfte zum "Orten" im Moment des Wurfes reichen.
Zuletzt geändert von Torian am Samstag 16. Juli 2005, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Baldaro hat geschrieben:...[SNIP]
Zeit:
5 Sek für Gebet
Wunder tritt sofort ein.
2 sek für Treffer
0 Sek für Kugel des Chaos

gesamt 7 Sek

Tarenor hat noch 4,5 Sek Zeit übrich.
Das mit der Restzeit sehe ich anders.
Torian wirkt und wirft die Speere des Lichts erst dann, wenn er auch wirklich an der Reihe ist.
Das heißt Tarenors Aktionen sind abgeschlossen.
Die Würfe liegen min. 5 Sekunden (1 KR) nacheinander.
Nach meiner Rechnung sind schon 2 Sekunden vom Zielen für den 2. Speer vergangen.

Torian, fordert Tarenor gerade im Moment auf, sich zu ergeben.
Es sind noch ca. 3 Sekunden bis zum Wurf.

Die 5 Sekunden kommen von der KR, nicht von der Dauer des Zaubers.
In 1 KR kann Tarenor auch nicht 2 Zauber wirken, oder?
Zuletzt geändert von Torian am Samstag 16. Juli 2005, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Wir sollten immer nur eine Kampfrunde (5 Sek) pro Beitrag spielen.

Und die 'Kugel des Chaos' verursacht auf einen gewissen ruck.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Wie wirkt die Kugel des Chaos?
Verursacht sie einen physikalischen Treffer oder macht sie magischen Schaden? Vergammelt Torian jetzt?
Wirkt Rüstungsschutz?

Und ich habe noch mehr Anmerkungen:

1. Warum bleibt Tarenor unbeschränkt einsatzfähig, nachdem er alle Lebenspunkte bis auf einen verloren hat. :?

2. Tarenor weiß NICHT, dass das Feuer eine Illusion ist. Warum macht er keine Anstalten das Feuer zu löschen? Normalerweise würde jeder versuchen, die Flammen auszuschlagen oder sie durch "auf dem Boden wälzen" zu ersticken? :?
Durch Zufall bittet er seinen Gott um Hilfe. Der weiß natürlich, dass es eine Illusion ist. 8)

3. Was ist aus dem Wunder "feuererstickender Nebel" geworden? Der hätte doch bestimmt Tarenor ebenfalls erstickt, oder? ;)
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Tarenor weiß nicht, dass es eine Illusion ist, aber da er ja am ganzen Körper brennt, löst er die Situation in der er hilflos ist mit seinem Glauben, denn sein Gott wird ihm schon helfen.

auch nachdem das Feuer glöscht ist, weiß er nicht das es eine illusion war.

Und es steht niergendwo geschrieben, dass man bei einem LP nicht mehr voll einsatzfähig ist.

In dem Abenteuer von Yuina haben wir auch mit LP um die Null noch auf der Mauer gestanden und Gegner erschlagen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Baldaro hat geschrieben:Tarenor weiß nicht, dass es eine Illusion ist, aber da er ja am ganzen Körper brennt, löst er die Situation in der er hilflos ist mit seinem Glauben, denn sein Gott wird ihm schon helfen.

auch nachdem das Feuer glöscht ist, weiß er nicht das es eine illusion war.
Akzeptiert. Aber meine Einwände mit "Feuer ausschlagen" bleiben trotzdem. Das wäre für mich die natürliche, spontane Reaktion. Tarenor hat nicht mal im Ansatz so etwas getan.
Und es steht niergendwo geschrieben, dass man bei einem LP nicht mehr voll einsatzfähig ist.
Ausdrücklich geschrieben nicht.
In dem Abenteuer von Yuina haben wir auch mit LP um die Null noch auf der Mauer gestanden und Gegner erschlagen.
Stimmt, aber rollengerechtes Spiel ist für mich anders. Und darum geht es hier in erster Linie.
Im Rollenspiel mit "echten" Charkteren habe ich Verständnis dafür, dass man seinen liebgewonnen Charkter retten will. Hier besteht das Risiko so nicht.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Baldaro hat geschrieben:schon seid einiger Zeit werden die Duellanten von zwei schwarzen Gestalten beobachtet.
Als Torian seinen dritten, vermutlich tötlichen Speer auf Tarenor wirft, schreiten die Gestalten ein.

Aus dem Schatten der Bäume treten zwei Elfen, mit Schwarzen Haaren und schwarzen Gewändern. Sie tragen lange Schwerter an ihrer Seite und treten nun auf die Lichtung.

Der erste strekt seine Hand nach dem Speer in der Luft, aus und dieser verschwindet in einer Rauchwolke.
Der andere macht eine schnelle Geste zu Torian, woraufhin eine kaum sichtbare Barriere rund um Torian entsteht, welche drei meter hoch ist und sich in einem Radius von 1,5 Meter um ihn erstreckt. Sie ist undurchdringlich.

Tarenor schaut angsterfüllt auf die Gestalten, wirft einen Blick nach hinten zu seinem Schwert, dann greift er zu seinem Gürtel und wirft einen Dolch, aus schwarzem Metall auf die ihm am nächsten stehende Gestalt.
Dann rennt er in richtung seines Schwertes.

Der Dolch wirt von einem Schwarzem Schwert, in der hand der schwarzen Gestalt, blitzschnell zur seite gelenkt und bleibt in dem Stamm eines Baumes stecken. Dann wendet die Gestalt sich wieder Tarenor zu, streckt seine Hand aus und Tarenor fällt längs ins Gras, von unsichtbaren fässeln gehalten.

Die zweite Gestalt schau nach oben und blickt Gesior an. Dann beginnt sie einen Zauber...
Hehe.
Was geht denn hier ab?
Seit wann werden unbeteiligte, wohlmeinende Zuschauer und Helfer von unbesiegbaren NPCs angegriffen oder bezaubert?
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Die sind nicht unbesiegbar du kannst sie gerne töten.
Und die barriere um torian lässt sich durch bestimmte Zauber auch aufheben.

Übrigens heißt das NSC. ;)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Torian sieht, dass es sich um Göttliche Magie handel (vom Garich, Gott des Chaos um genau zu sein)

Durch Zauber wie Sphäre des Lichts lässt sich der Zauber sicher aufheben.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Baldaro hat geschrieben:Übrigens heißt das NSC. ;)
Das kommt darauf an:

NSC = Nicht Spieler Charakter
NPC = None Player Character

Ist das selbe, nur unterschiedliche Sprachen.
Ich benutze auch immer NPC.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Baldaro hat geschrieben:Torian sieht, dass es sich um Göttliche Magie handel (vom Garich, Gott des Chaos um genau zu sein)

Durch Zauber wie Sphäre des Lichts lässt sich der Zauber sicher aufheben.
Sphäre des Lichts dauert St. * 10 Minuten. Bis dahin ist hier alles vorbei.


.
Zuletzt geändert von Torian am Dienstag 19. Juli 2005, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Baldaro hat geschrieben:...[SNIP]

Der erste strekt seine Hand nach dem Speer in der Luft, aus und dieser verschwindet in einer Rauchwolke.
Der andere macht eine schnelle Geste zu Torian, woraufhin eine kaum sichtbare Barriere rund um Torian entsteht, welche drei meter hoch ist und sich in einem Radius von 1,5 Meter um ihn erstreckt. Sie ist undurchdringlich.
Ja ja.
1. Locker mit einem Winken der Hand einen Speer des Lichts Stufe 4 zu einer Rauchwolke machen.
2. Mit einer "schnellen Geste" die undurchdringliche Barriere um den unsichtbaren Torian schaffen.
Baldaro hat geschrieben:Tarenor schaut angsterfüllt auf die Gestalten, wirft einen Blick nach hinten zu seinem Schwert, dann greift er zu seinem Gürtel und wirft einen Dolch, aus schwarzem Metall auf die ihm am nächsten stehende Gestalt.
Dann rennt er in richtung seines Schwertes.

Der Dolch wirt von einem Schwarzem Schwert, in der hand der schwarzen Gestalt, blitzschnell zur seite gelenkt und bleibt in dem Stamm eines Baumes stecken. Dann wendet die Gestalt sich wieder Tarenor zu, streckt seine Hand aus und Tarenor fällt längs ins Gras, von unsichtbaren fässeln gehalten.
3. Lässig den Wurfdoch zur Seite schlagen.
4. Tarenor mal schnell auf 10 oder mehr Meter Entfernung umschubsen.
Baldaro hat geschrieben:Die zweite Gestalt schau nach oben und blickt Gesior an. Dann beginnt sie einen Zauber...
5. Gesior angreifen, der in 20 m Höhe genau über ihm schwebt.

Ganz schön heftig das Ganze.
Ich jedenfalls komme mir ziemlich ausgebootet vor.
Vielleicht sollte ich tatsächlich meine Armee auftreten lassen.

Mal im Ernst.
Das bricht die Regeln des Duells.


.
Antworten

Zurück zu „Forum-Rollenspiel“