Regeln zum 'Duell in den Wäldern'

Hier ist Platz für Geplänkel in rollenspielmanier :-)
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Naja ich denke das Duell ist so gut wie gelaufen.
Tarenor hat eigentlich verloren und das er so gerettet wird, da hattest du ja nichts gegen. ;)

Die Barriere hebt sich eigentlich mit jedem Zauber ab einer gewissen Stufe auf. Übrigens lässt sie zwar keine Materiellen dinge durch, aber andere Zauber schon, wenn Torian sowas hat.

Und mit den richtigen Gaben kann man auch einen St.4 Speer des Lichts aufheben und jemandem auf 20 m hinfallen lassen (von unsichtbaren Fesseln gehalten.

ich habe nichts dagegen, wenn ein paar Magier aus deinem Orden kommen.
Zuletzt geändert von Baldaro am Freitag 26. August 2005, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »


Gesior wundert sich, wie der Pfeil ihn treffen konnte.
Er sitzt auf einer unzerstörbaren Levitationsscheibe und nur sein Arm und ein Teil seines Kopfes ist von unten zu sehen.

hatte ich nicht gesehen, sorry.

Ich habs geändert.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Baldaro hat geschrieben:Naja ich denke das Duell ist so gut wie gelaufen.
torian hat eigentlich verloren und das er so gerettet wird, da hattest du ja nichts gegen. ;)
1. Du meinst Tarenor hat eigentlich verloren, oder?
2. Gegen eine Rettung von Tarenor habe ich natürlich überhaupt nichts einzuwenden. Es ist nur nicht so schön, wenn meine Figur(en) sooo wehrlos gemacht werden. Als Rettung könnte ich mir z.B. vorstellen, dass die beiden ihn in einer Zeremonie wieder erwecken - oder so etwas ähnliches.
Die Barriere hebt sich eigentlich mit jedem Zauber ab einer gewissen Stufe auf. Übrigens lässt sie zwar keine Materiellen dinge durch, aber andere Zauber schon, wenn Torian sowas hat.
3. Torian kann bei der Gabe "Barriere" nicht sehen, was es ist und damit auch nichts dagegen tun. Möglicherweise würde das, was er macht innen abprallen und ihn selbst verletzen. Aber auch das weiß er nicht.
Eigenlich eine tolle Gabe. Ist das ein Zwingfeld aus dem Ebenen-Zauberbuch?
Und mit den richtigen Gaben kann man auch einen St.4 Speer des Lichts aufheben und jemandem auf 20 m hinfallen lassen (von unsichtbaren Fesseln gehalten.
4. Bei einem Priester etwas zu finden, dass "Magie" aufhebt, ist in Ordnung. Aber nur mit einem Winken der Hand?
ich habe nichts dagegen, wenn ein paar Magier aus deinem Orden kommen.
5. Ne ne, lass man. Das ist doch ein Duell und keine Schlacht hier. Da sollten m.E. keine Außenstehenden eingreifen und möglichst auch keine Außenstehenden angegriffen werden.
Letzte Rettung ist natürlich weiter erlaubt. ;)


P.S.:
Aus Torians Sicht war übrigens das Angebot an Tarenor, aufzugeben sehr, sehr ernst gemeint. Er konnt abschätzen, dass der nächste Treffer tötlich sein würde.
Zugleich hatte er sich darauf vorbereitet, sofort hinzustürzen und einen Heilzauber zu sprechen.
Er hatte auch in dem Augenblick keine andere Idee, die weniger gefährlich und trotzdem schnell genug gewesen wäre.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Bei der Gabe Barriere muss ich das nochmal genau aufschreiben (exestiert noch nicht)

Das aufheben von Magie ist ein reiner NSC- Zauber.

Ich meinte natürlich Tarenor
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Soso, Du hast eine ganz neue Gabe eingesetzt. :shock:
Es hat durchaus Vorteile, einen noch nicht fertigen Charakter oder sogar ganz unbeteiligte Dritte im Duell einzusetzten. ;) ;) ;)
Macht nix. Ich sitze mit einem breiten Grinsen vor dem Bildschirm. :lol:
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Baldaro hat geschrieben:Bei der Gabe Barriere muss ich das nochmal genau aufschreiben (exestiert noch nicht)

Das aufheben von Magie ist ein reiner NSC- Zauber.

Ich meinte natürlich Tarenor
Warum soll das Aufheben von Magie nicht eine Gabe (oder ein Wunder?) sein. Es muss nur ausgeglichen (nicht zu einfach und nicht zu mächtig) sein.
Wie wäre es mit einer Gabe analog "Beständigkeit aufheben".
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Das sind doch reihne NSC's. Da muss ich mir doch nicht auch noch eine Hintergrunggeschichte und eine Religion ausdenken (deren Religion ist fast die gleiche wie Tarenors).
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Du brauchst ja nicht sofort neue Charaktere erschaffen.
Es war nur die Idee zu solch einer Gabe oder zu solch einem Wunder.
Antworten

Zurück zu „Forum-Rollenspiel“