Magierduell

Hier ist Platz für Geplänkel in rollenspielmanier :-)
Benutzeravatar
Grieg
Blättersucher
Blättersucher
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2000, 13:55

Beitrag von Grieg »

Als Gesior auf seine Scheibe steigt, und in die Lüfte steigt, ruft der Herr des Eises:
"Flieh nur, mir entkommst Du doch nicht!"

In seiner Hand entsteht ein blauer langer Speer, welchen er nach Gesior wirft, aber wegen der hohen Geschwindigkeit der Scheibe, auf der sich Gesior bewegt, verfehlt ihn der Speer.

Da er im Moment nicht an Gesior herankommt, dreht er sich zu den anderen Gefährten um:
"Dann werde ich mich erst die anderen niederen Wesen zerquetschen, und hebe dich mir bis zum Schluss auf!"

Lässt seinen ausgestreckten Finger durch die Reihen der Freunde schweifen, bis er auf Luano zu stehen kommt:
"DU ... ich spüre viel Macht. An dir werde ich mich als nächstes Laben!"

Er hat noch nicht den ersten Schritt auf Luano zu gemacht, als er sich mit einem panischen Blick an sich herunter schaut:
"NEIN!!! DAS KANN NICHT SEIN!"
Mit beiden Fäusten beginnt er auf seinen Brustkorb einzuschlagen und fängt an zu kratzen, als wenn er seine Haut von seinem Körper reißen will:
"NEIN, das will ich nicht, ich bin unbesiegbar!!!"

Ebenso plötzlich wie dieses Monster erschienen ist, wird es aus heiterem Himmel von einer Feuersäule, die aus dem Boden schießt, gepackt und vollständig verschlungen. Fluchende schreie sind zu hören, die aber schnell verstummen. Nach nur fünf Sekunden ist der ganze Spuk vorbei.
Zurück bleibt ein, wo eben noch die Feuersäule war, erschöpfter, schwankender Grieg mit zerrissenem Hemd.
Kurz taumelnd und hinterrücks umfallend. Alle vier Glieder von sich gestreckt und die Augen geschlossen. Nur eine ruhige gleichmäßige Atmung weißt noch darauf hin, dass er am leben ist.
und bemüht sich sein lächeln zu unterdrücken
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Baldaro regt sich stönend ein wenig auf und schaut sich um.
"Hab ich gewonnen? Oh nein dieser Feigling ist schon wieder gelflohen. Na warte den krieg ich noch. :evil:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Torian setzt sich auf und schaut sich orientierend um.
Als er den wegfliegenden Gesior sieht, heben sich seine Augenbrauen.
Dann hört er Baldaros Worte. Sein Blick wendet sich dem Elemente-Magier zu. Er schüttelt den Kopf und spricht: "Verehrter Duellant, seid Euch bewusst, dass soeben Euer Leben gerettet wurde. Ihr lagt wehrlos am Boden und Euer Gegner war im Begriff Euch endgültig auszulöschen. Euer einziger Gewinn aus diesem Duell ist sicherlich Euer Leben."
Mit diesen Worten erhebt er sich und steht etwas wackelig, aber aufrecht da.
Dann streift sein Blick Grieg. Er wird fast zurückgeworfen, als er in die Richtung sieht. Schnell kneift er die Augen zu und zieht die Augenklappe herab.
Zuletzt geändert von Torian am Mittwoch 26. Januar 2005, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Grieg
Blättersucher
Blättersucher
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2000, 13:55

Beitrag von Grieg »

Als Grieg die Worte von Baldaro vernimmt, schreckt er wie vom Blitz getroffen hoch:
Man mackiere den Text, um das Extra in Griegs letztem Beitrag zu lesen!
Schwerfällig richtet er sich auf:
"Für Dich habe ich mein Leben riskiert!!!! Du wirst laufen wie ein Hase!!!"
Mühsam seht er sich auf, und schwankt auf Baldoaro zu, auch auf die Gefahr hin, dass es ihn umbringt, bereitet er seinen allerletzten Zauber vor, (Angst St.6) um Baldaro ein für alle mal sein vorlaute Mundwerk zu stopfen.............
das Amulett auf seiner Brust beginnt erneut, diesmal in schwarzem Licht, zu pulsieren.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

@Torian: "Ihr habt mich gerettet? Dann danke ich euch."
Er steht schwankend auf und verneigt sich vor Torian.
Dann dreht er sich zu Grieg um.
"Was willst du denn? Wenn du auch ein Duell willst dann warte gefälligst bis ich mich von meinem letztem erholt habe."

:D
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Grieg
Blättersucher
Blättersucher
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2000, 13:55

Beitrag von Grieg »


Als sich Baldaro zu ihm umdreht, läßt er seiner Magie freien Lauf.....

Dunelheit 13 - 2*6 = 1 +5 (Amulett) = 6.
Zauberwurf 6 (gelingt)
Amulett 9 (bleibt heile)
Ohmacht 17 - 6 = 11
Geürfelte 5 (0 + 5) und Grieg bleibt stehen.
- Ich lache der Gefahr ins Gesicht. Und laufe dann ganz schnell weg, um mich vor Ihr zu verstecken - Xander Harris: in The Harvest
http://www.shadow-system.net
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Luano »

*staunt über Grieks grandiose Magie*

Sehr beeindruckend, Griek. Ein schöner Zauber. Den musst du mir mal beibringen. :o

Ähm, wird das reichen mit Baldaro, oder darf ich auch noch mal... :twisted:

*diverse dunkle Sprüche ins Gedächtnis rufe*
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Mit Angstverzerrter Miene rennt Baldaro über den nächsten Hügel und er scheid sogar noch etwas schneller zu werden als er Luanos Worte vernimmt. Bald ist Baldaro in der Dämmerung verschwunden.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Gesior, der sich auf der Scheibe ganz klein gemacht hat und dann voller Erleichterung den furchtbaren blauen Speer des Eisdämons an sich vorbeizischen sieht, schaut sich auf seiner Flucht immer wieder um.
Als er wahrnimmt, dass der Dämon nach Problemen anscheinend wieder verschwunden ist und einen angeschlagenen Grieg zurücklässt, wendet er die Scheibe.
Als im weiteren Verlauf Baldaro offensichtlich völlig verängstigt davonhetzt, kann er nicht widerstehen. Er fliegt ganz nach über dessen Kopf und schreit laut: "Buh!"
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 25. Januar 2005, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Das Duell und das Nachgeplänkel sind offensichtlich überstanden.

Da nun die Belastung von Gesior weicht, gehen auch seine Gedanken wieder ruhigere Wege. Und normalere Wege ...

Warum konnte Gesior trotz seines recht mächtigen "Magie erkennen" nichts erkennen? Was kann es sein? Fremdartige Magie? Nein? Was aber sonst?
Was sagten die Lehrbücher in der Akademie über solch eine Situation?
War es eventuell eine Illusion?

Das muss es sein!

Er nimmt seinen Mut zusammen und fliegt zu Grieg. Ein Lächeln umspielt seine Augen. Er ist aber wieder sehr aufmerksam.

"Herzlichen Glückwunsch mächtiger kleiner Künstler", spricht er leise und zwinkert ihm zu: "Und mein Dank sei Euch gewiss."

Dann wendet er sich um. Sein Blick wird ernst.
Zuletzt geändert von Gesior am Dienstag 25. Januar 2005, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grieg
Blättersucher
Blättersucher
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2000, 13:55

Beitrag von Grieg »

Kurz mustert er Gesior, schüttelt leicht den Kopf, und merkt erst dann, dass ihm Blut aus den Nase läuft und die Schmerzen an seinem ganzen Körper.
Mit seinem Ärmel wischt er sich den Schweiß von der Stirn, anschließend mit der Hand das Blut vom Kinn um seine Kleidung nicht noch schlimmer zu beschmutzen.
Blickt an sich herunter: "Die Kleidung kann ich wegwerfen."

Dreht sich um und beginnt das Feld zu verlassen, wirft dabei noch einen Blick auf Luano und schmunzelt leicht, da er es geschafft hat, sein Vorbild zu übertrumpfen .... Zeit neue Vorbilder zu finden :)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Der ernste Blick :evil: streift den wankenden Torian, der keine Anstalten macht, sich zu entfernen, und geht zurück zu dem Gnomen-Magier. Der offensichtlich doch angeschlagene Grieg bringt Gesior zum Grübeln.
Doch keine Illusion? :?
War alles echt? Die Verwandlung? Der Dämon? Der Speer? :shock:
Aber wie und was hat Grieg gemacht. Magie war es, das hatte er gesehen.
Er berührt Griegs zerrissenes Gewand und dessen blutiges Gesicht.
Echt.
Seinem Heiler-Auge zeigt sich deutlich, dass Grieg geistig und körperlich schwer mitrgenommen ist.
Also wirklich echt.
Gesior ist erschüttert. :x

Als Grieg sich abwendet, schaut Gesior ihm voller Achtung und Respekt hinterher.
Schnell findet er seine Fassung wieder. 8) Schließlich ist er der Sieger des Duells.
Das mit Griegs "Aufritt" wird schon noch herauszufinden sein.
Später.
Zuletzt geändert von Gesior am Freitag 28. Januar 2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Torian
Kräutersucher
Kräutersucher
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 16:27
Wohnort: unterwegs

Beitrag von Torian »

Baldaro hat geschrieben:@Torian: "Ihr habt mich gerettet? Dann danke ich euch."
Er steht schwankend auf und verneigt sich vor Torian.
Dann dreht er sich zu Grieg um.
"Was willst du denn? Wenn du auch ein Duell willst dann warte gefälligst bis ich mich von meinem letztem erholt habe."
Baldaro hat sich dankend vor Torian verneigt, dann die Herausforderung gegen Grieg ausgesprochen. Grieg jagte ihn darauf in die Flucht.
Torian murmelt mehr zu sich selbst: "Ja, Baldaro. Ich habe dich gerettet. Aber so schnell werde ich das nicht wieder tun. Dein Leben scheint sehr abwechslungsreich zu sein - und vermutlich sehr kurz." Mit einem bedauernden, etwas mitleidigen Blick beobachtet er Baldaros Flucht.

Kurz treffen Torians Augen auf Gesiors ernsten Blick.
Ist das Hass? Oder Wut?
Warum ist der dunkle Magier nicht froh und erleichtert über sein Obsiegen im Duell?
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Gesior schreitet zu Torian, auf den Lippen ein Lächeln.
Er spricht: "Mein Dank für Euer Eingreifen. Sonst wäre es tatsächlich das Ende für Baldaro gewesen, wie mir erst jetzt bewusst wird. Der Eifer des Gefechtes ... bitte versteht. - Darf ich mich vorstellen?"
Er richtet sich auf: "Gesior Palare Mirro, Schriftgelehrter, Forschungsreisender und ein wenig bewandert in den Magischen Künsten."
Er reicht Torian die Hand. Das diplomatische Lächeln erreicht nicht seine Augen und straft seine freundlichen Worte lügen.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Euer Eingreifen und die beindruckende Aktion Griegs haben meine Wissbegierde geweckt. Ich würde Euch gerne in mein Quartier einladen. Dort können wir uns bei einem kleinen Disput über die Magischen Künste kennen lernen.
Ich werde versuchen Grieg mit einzuladen."
Gesior zeigt auf Luano: "Ist Euch der dunkel gekleidete Herr dort hinten bekannt?"
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Forum-Rollenspiel“