Der Fluch der Götter

Hinweise, Fragen, Anregungen und was Euch sonst noch so einfällt, zur laufenden Kampagne

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Der Fluch der Götter

Beitrag von Baldaro »

Der Fluch der Götter ist der Name des neuen Abenteuers.

Hier eine Kurze Beschreibung was ihr zu erwarten habt und welche Charaktere ich empfehlen würde:

Kurzbeschreibung: In den gefährlichen nördlichen Ebenen wartet ein spannendes Abenteuer voller Intrigen, Rätsel und Magie. Das Abenteuer ist ein wenig Kampflastiger und ein Priester, Magier oder Gelerter in der Gruppe würde das Abenteuer ebenfalls noch interessanter machen.
Grundsätzlich werden keine Anforderungen an dieCharaktere gestellt es ist also grundsätzlich auch denkbar eine komplette Anfängergruppe, oder eine Gruppe voller Legendärer Charaktere zu spielen. Dagegen werden an die Spieler schon einige anforderungen gestellt. Das bedeutet lediglich, dass es kein Abenteuer für Rollenspielneulinge ist und dass Charaktere von unerfahreneren Spieler schneller sterben (z.B. wenn sie riskante Dinge ausprobieren, die ein erfahrener Spieler nicht wagen würde).

Skala:
1 2 3 4 5 6
----------------------------------------------
X X X X . . . . Kampf
X X X X . . . . Plot/Handlung
X X X X X . . Religion
X X X X X . . .Magie
X X X . . . . . .Rätsel/Intrigen
X X X X X X. .Story/Komplexität


Grundsätzlich sei gesagt, dass ich bei keinem Charakter ein Problem in diesem Abenteuer sehe. Dennoch empfehle ich folgende Charaktere:

@Gesior: Gesior ;)

@Yuina: Luano wäre am passensten

@Geiros: Geiros wäre geeignet Laughing

@Tirah: Sakora wäre evt. interessant zu spielen

@Morgan: Grieg wäre ebenso wie Gesior an den Hintergründen interessiert. Morgan könntest du aber ebenfalls sehr interessant ausspielen.

@Manras: da du keine Charktere vorgestellt hast und ich keine ausßer Ranis (der ja verschollen ist) und Manras (der ja evt. noch in einem Anderen Land steckt) kenne, kann ich nur sagen, das Manras wohl am geeigneteren wäre, wenn er nicht gebunden ist (fragend zu Yuina/Luano schauend). Wenn du noch andere Charaktere hast kannst du die gerne spielen, aber ohne eine vorstellung dieser, kann ich dir zu keinem raten. Rolling Eyes

@Lyros: auch du hast noch keine Charaktere vorgestellt, desshalb kann ich nur das selbe zu dir sagen, was ich zu Manras gesagt habe. Alle Charaktere von dir die ich kenne wären: Phiffi und der ist auch geeignet.

@Dirk und Marco: jene neuen Charaktere, die ihr schon besitz, können problemlos gespielt werden.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Fragen und Hinweise zur aktuellen Kampagne“