Shihannaath Kampange

Hinweise, Fragen, Anregungen und was Euch sonst noch so einfällt, zur laufenden Kampagne

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Shihannaath Kampange

Beitrag von Ottfried »

Moin an alle,

folgend eine kurze Zusammenfassung des letzten Abends, so dass die fehlenden Spieler wissen, worum es gegangen ist:

Für die Bewohner Shihannath´s vergingen weitere Tage in der Gladiatorenschule "Musara". Nachdem an dem ersten Tag (vorheriger Abenteuertag) mittels Zweikampf evaluiert worden, wie es um die kämpferischen Fähigkeiten eines jeden bestellt ist ("ziemlich schlecht"), wurde jeder zukünftige Kämpfer in den folgenden Tagen theoretisch und praktisch an zwei unterschiedlichen Waffenkombinationen seiner Wahl ausgebildet. Anschließend ging es dann am 4. Tag raus aus der Schule und auf den Besucherplätzen konnten alle Schüler in der Arena einmal selbst verfolgen, wie ein solcher Arenatag aussieht. Im Laufe des Ereignisses mit ca. 4.000 Besuchern in der vollbesetzten Arena wurden mehrere Kämpfe veranstaltet, wobei verschiedene Kampfsituationen gezeigt wurden. Es gab sowohl Kämpfe Mann gegen Mann (oder Frau gegen Frau), als auch Kämpfe jeder gegen jeden und auch Kämpfe in denen Teams aus verschiedenen Gladiatorenschulen gegeneinander antraten. Ganz allgemein enden alle Kämpfe mit dem Tod des Unterlegenen und nur wenn ein Kampf besonders spektakulär war und der/die unterlegene(n) noch lebten, entschied der Meister in der Loge darüber, ob der finale Todesstoß erfolgen sollte.
Zum finalen Abschluss der Kampftages, kam es dann zu einem Zweikampf zwischen einen unbekannten Recken mit Schild und Speer und einem Kämpfer aus der Gladiatorenschule "Musara". Dieser Kämpfer wurde als "gefallender Priester" vorgestellt und war den Recken aus Shiahannath bekannt, da er ebenfalls in der Gladiatorenschule lebt. Zu Beginn des Kampfes reckt der "gefallene Priester" dessen Name Vanadis ist, sein Schwert in die Höhe und plötzlich steht das Schwert in Flammen. In einem hochklassigen Kampf gewinnt, zieht sich zunächst Vanadis eine schwere Stichwunde ins Bein zu, aber schlussendlich gelingt es ihm, sein Schwert quer durch den Gegner zu treiben und damit den Kampf zu gewinnen.
Nach Abschluss des Kampftages kommen alle zurück in die Gladiatorenschule und auch Vanadis wird dort vom Heiler an seiner Beinwunde behandelt. Es fällt den Spielern in den folgenden Tagen auf, dass die Wunde von Vanadis gut verheilt und das sich immer wieder eine kleine Gruppe von Schülern um ihn versammeln und ihnen werden offensichtlich die Grundprinzipien des Glaubens an einen "Herrn des Lichts" beigebracht, aber die Spieler erkunden dieses nicht näher.
Am Tag nach dem Arenakampf kommt dann der Oberaufseher auf eure Gruppe zu (ihr wurdet sehr einfach als Gruppe identifiziert) und erklärt auch freudestrahlend, dass ihr die Ehre habt am nächsten Sianna für die Gladiatorenschule Musara in der Arena kämpfen zu dürfen. Eure Gegner werden Lehrlinge aus der verhassten Gladiatorenschule "Wirosi" sein und offensichtlich wünschen sich alle Aufseher, dass ihr diesen Kampf auch gewinnen sollten, um es den "Arschlöchern" von Wirosi einmal richtig zu zeigen und daher unterstützen euch auch alle, damit ihr eure Fertigkeiten verbessert und der Oberaufseher zeigt euch auch schon mal die realen Waffen, mit welchen ihr dann kämpfen werdet. Diese sind in Ihren Schneiden kunstvoll gezackt und es sieht danach aus, dass diese Waffen besonders "schöne" Wunden schlagen können (es gibt +1 bei den Trefferpunkten).
Aktuell erwacht gerade der letzte Tag vor dem Kampf und jeder der ausgewählten Kämpfer hängt seinen eigenen Gedanken nach.

P.S.
Für die Spieler die beim letzten Abend nicht anwesend waren:
Jeder von euch wurde an zwei unterschiedlichen Waffenkombinationen eurer Wahl weiter ausgebildet und dies von Lehrern, die ihr Handwerk verstehen. Von daher darf jeder von euch folgende Erhöhungsproben machen:

Insgesamt wurdet ihr an 4 verschiedenen Kampfwaffen ausgebildet und welche dies sein sollen, könnt ihr frei auswählen. Dies können zum Beispiel sein:
1. Schwert plus Schild
2. Speer plus Schild
3. Speer (beidhändig) plus Fußkampf
4. Stickwaffe links und rechts
ect.

Für jede erlernte Kampfart erhält jeder Spieler 4 Erhöhungsproben (d.h 4x4 Proben) und für jede dieser Proben wird noch zusätzlich ein W6 gewürfelt und dem Ergebnis dazugezält (dies ist aufgrund der Tatsache, dass ihr von professionellen Lehrern ausgebildet werdet), aber natürlich gelten dabei aber noch eventuelle Abzüge, wegen des trainierens mit der linken Hand oder des Fußkampfes

Darüber hinaus wird noch eine zusätzliche Probe auf "Sprache erlernen" erlaubt
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Shihannaath Kampange

Beitrag von Gesior »

Da es sich für mich etwas missverständlich anhört ein Beispiel für einen Rechtshänder:

Jeder sucht sich 2 Kombinationen aus.
Z.B. 1. Schwert + Schild
und 2. Speer beidhändig + Fußkampf

Der W6-Wurf soll rerpräsentieren wie gut der Übende beim Training aufgepasst hat.

Dann wirft er für "Schwert und Schild" einmal mit einem W6 (z.B. 4) und macht seine 4 Erhöhungs-Proben für Schwert rechts (jeweils +4) sowie für 4 für Schild links (jeweils +4). Beachten, dass für die zweite Hand ein allg. Abzug von -2 gilt.

Mit 2. "Speer + Fußkamp" wird ebenso verfahren:
a) W6 (z.B. 5)
b) 4 Proben Speer "rechts" (jeweils +5)
c) 4 Proben Fuß (jeweils +5) und -2 für Zweithand.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Shihannaath Kampange

Beitrag von Gesior »

In dem Gladiatoren-Kampf der Anfänger der beiden Schulen, den unser blöder Trainer in der Arena angesetzt hat, haben wir dank überragender Defensive von Yelli (Gesior) und Keana (Korgrim) ganz knapp die Oberhand behalten. Unsere Offensive lässt sehr zu wünschen übrig. Es war aber seeehr knapp, da unsere beiden "Killer" Hapato (Luano) und Doshi (Manras) ziemlich schwache Treffer verteilt haben. Sie wurden auch bei Angriffen von hinten immer von den Gegnern gesehen, wodurch "wirksamere" Freischläge nicht zustande kamen. Vielleicht hätten wir besser ausgesehen, wenn nicht gleich zu Beginn Armin (Baldaro), der taktisch unsere "feste Achse" bilden sollte, durch einen Glückstreffer am Kopf ausgeschaltet worden wäre. Vielleicht hätte auch die Anwesenheit unseres vermutlich stärksten mit Waffen, Kaimana (Bartolomeo), geholfen.
Aber: Hätte, hätte, Fahrradkette. Knapp gewonnen ist auch gewonnen.
Und das Wichtigste: Wir leben alle noch! Wer hätte das gedacht?
Unser Trainer hat (leider) Recht behalten, dass seine Schule (immer) gewinnt. :pc:
Vielleicht hat er wenigstens seine umdisponierten Einsätze verloren.

Ein heftiger Einschnitt (aber nicht unbedingt von Nachteil) ist die Konvertierung unserer Priesterin Keana. Sie hat sich im Laufe der letzten Tage und besonders dieses Gruppengefechts vom Herrn der Harmonie abgewandt und ist jetzt eine Anhängerin des Feuergottes (Herr des Lichts) den auch Vanadis (Name richtg?), der Einzelkämpfer vom Vorabend mit dem Flammenschwert, anbetet.

.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Re: Shihannaath Kampange

Beitrag von Ottfried »

Hallo Gesior,

ich weiß, dass du darum gebeten hast, dass wir eine Zusammenfassung des letzten Abends ins Forum stellen, aber für das Spiel wäre es tatsächlich besser, wenn wir das beim nächsten Abend ausspielen, da dein Charakter aktuell eben auch noch nicht alle Informationen hat :-)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Shihannaath Kampange

Beitrag von Gesior »

Ist ok.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Fragen und Hinweise zur aktuellen Kampagne“