Meucheln

Anregungen, Verbesserungen, Erweiterungen
-> Sinnvoll oder nicht ?

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

sorry aber ich hatte den zitierten Beitrag von Luano noch nicht gesehen.


@Luano: wenn ich das richtig verstanden haben, ist das genau das was ich wollte, nur richtig ausformuliert.


@Gesior: Aber deine Meinung würde mich dazu sehr interessieren.
Mal schauen wie du reagierst wenn der Vorschlag von jemand anderm kommt. ;)
(das soll kein Vorwrf sein)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Damit könnte ich eher leben. Ich glaube, wir kommen uns näher.

Dass wir jetzt zwei Werte haben, die beide auch negativ zu Buche schlagen können, finde ich in Ordnung.

@Baldaro:
Wenn ich es richtig erinnere, war dein Vorschlag, die KK nur positiv zu berechnen und schwache KK nicht einzurechnen. Da ist dieser Vorschlag schon anders.

@ all:
In Luanos Vorschlag ist aber die KK gar nicht berücksichtigt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es Sinn macht, die KK auch beim Meuchelangriff mit einzubeziehen.
Auch mit dem Ziel (ich wiederhole mich), multitalentierte Charaktere in Grenzen zu halten. Die vielen verschiedenen Charakterere sind ein großer reiz des Fantasy Rollenspiels. Jeder hat Stärken und Schwächen. Wenn wir alle Charaktere spielen würden, deren Schwächen durch geschicktes Ausnutzen oder gar Anpassen der Regeln verschwinden, wo bleibt da die Vielschichtigkeit?
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Natürlich kann man nicht 100% sicher sein wie sich die regeländerung darauf auswirkt.

Ich würde aus meinen Regelkenntnissen nicht sagen, dass jeder dann Meucheln als Wert nimmt und ich würde auch nicht sagen dass er davon gleich einen vorteil hat z.B. desswegen, weil er auch Schleichen und Verstecken sehr hoch haben muss.

Lass uns das doch einfach mal ausprobieren.

ic finde Luanos Vorschlag so schon ganz gut.

@Gesior: Zuerst war es auch nur mein vorschlag die KK gar nicht zu berechnen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Regelwerk - Allgemein“