Online-Charblatt

Anregungen, Verbesserungen, Erweiterungen
-> Sinnvoll oder nicht ?

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Online-Charblatt

Beitrag von Lyros »

Moin Leute,

da ich beim nächsten Spielen einen neuen Char erstellen möchte, ist mir eine Idee gekommen.

Was haltet ihr von einem Char-Generator nach dem Lemantis-Regeln auf Eniria.de?

Ich habe mir vorgestellt, daß ein Char-Blatt erstellt wird, dem eine eindeutige ID zugeordnet wird und als PDF gespeichert/gedruckt werden kann. Der Meister kann anhand der ID den 'original' Charbogen auf eniria.de abrufen.

Bevor ich mich an's coden setze - was meint ihr dazu?

CU Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Ich finde einen Charakter Generator immer gut. Wollte schon mal einen in Excel machen.

Da wir diverse manuelle Eingaben und Entscheidungen haben, kann das am Ende ziemlich kompliziert werden.

Aber ein Charakterbogen nach reinem Standard müsste machbar sein. Sowas kann man bei Bedarf hinterher noch erweitern. Oder das Ergebnis wird als Vorlage genommen, um es dann mit Bleistift zu ergänzen.

Ein Problem ist wohl das mit den Zufallszahlen, oder? Es soll sich doch nicht alles wiederholen.

Soll das ein Generator werden, der die benötigten Zahlen generiert, um sie auf den Charakterbogen zu übertragen?
Oder soll das ein ausgefüllter Charakterbogen werden, der im Spiel Verwendung findet?
Zuletzt geändert von Gesior am Sonntag 3. September 2006, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Für die neuesten Regeln sprich auf jeden Fall Luano an.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Die Idee find ich nicht schlecht.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Generatoren kann man immer gebrauchen!
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 678
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Luano »

Hallo Lyros,

von so einem Generator habe ich schon seit 15 Jahren geträumt.
Wir sind aber gerade dabei, die Erschaffung zu ändern. Warte besser bis danach.
Was noch schöner wäre als ein Generator für Charaktere wäre einer für Gegner!
Zutaten: bitte einmal Ork, mittlere Stärke, erfahren, gut ausgerüstet und wohlhabend.

Wenn dann ein Generator die Zutaten mit den entsprechenden Werten und Ausrüstungsgegenständen aufwerten könnten, hätten wir klasse Gegner und nicht nur 08/15 Kanonenfutter.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

und wie wäre es mit einem Wegelagerer mittlerer Güte?
Zutaten: mittelstark, mittelgute Waffen, mittelklug, stinkreich 8) und laangsam.

Falls du den Gedanken der NPCs aufgreifen willst, können wir gerne Vorschläge für eine Liste mit Zufalls-Tascheninhalten machen.
z.B. (hohe Zahl = wahrscheinlich, kleine = unwahrscheinlich)
9 Knochen
3 Kupferstück
1 Kreide
6 1 m Band
7 ein Stück Apfel, Birne, Trockenobst etc.
1 Silberstück
1 Goldstück
2 geschnitzte Holzfigur
4 Feuersteinsplitter
8 Haarbüschel
usw...
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Regelwerk - Allgemein“