Kampf mit Waffen plus Fußkampf

Anregungen, Verbesserungen, Erweiterungen
-> Sinnvoll oder nicht ?

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Ottfried
Lemantit
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 12:22

Kampf mit Waffen plus Fußkampf

Beitrag von Ottfried »

Moin an alle,

da mein Charakter "Einar" ja gerne beidhändig mit dem Schwert kämpft und dabei zusätzlich noch seinen Fußkampf einsetzt, möchte ich gerne einmal die existierenden Regeln durchgehen, da glaube ich nicht alle Details klar definiert sind. Ich stelle mal kurz meinen Vorschlag vor, wie ich die Regeln konkret interpretieren würde:

Für offensiven Fußkampf in Kombination mit einer beidhändig geführten Handwaffe gilt:

- Für den Kampfwurf werden die Bonus für die Handwaffe und den Fußkampf kombiniert (wie in den Regeln beschrieben)

- Um als Hand- Fußkämpfer den Schlagabtausch zu gewinnen, muss wie üblich der eigene Kampfwert mehr als 3 Punkte über dem des Gegners liegen und wenn der Schlagabtausch gewonnen wurde, wird ausgewürfelt, ob mit der Handwaffe oder dem Fuß getroffen wurde (wobei wie in den Regeln beschrieben, ein Wahrscheinlichkeitsverhältnis von 2:1 für die Handwaffe(n) besteht)

- Hat der Hand- Fußkämpfer den Schlagabtausch mit mehr als 3 Punkten verloren, so wird der Bereich des Treffers wie sonst auch immer mittels Körperzonensystem ermittelt (i.e. 0 ist Kopf, 1 rechter Arm, usw)

- Hat der Hand- Fußkämpfer den Kampf mit 1 bis 3 Punkten verloren, so muss ausgewürfelt werden, mit welcher Waffe diese Schlag geführt wurde (wieder mit dem Wahrscheinlichkeitsverhältnis 2:1). Sollte die Handwaffe benutzt worden sein, dann gilt dies als "Klong" ohne Auswirkungen. Wurde allerdings der Fuß eingesetzt, dann gilt dementsprechend die Regel für unbewaffnete Kämpfer und der Hand- Fußkämpfer muss den entsprechenden Schaden hinnehmen und in diesem speziellen Fall ist der Schaden IMMER auf das Bein (wobei noch ausgewürfelt werden kann ob linkes oder rechtes Bein)

Würdet ihr die Regeln genauso interpretieren ?
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Kampf mit Waffen plus Fußkampf

Beitrag von Gesior »

Klingt für mich schlüssig. Mal abwarten, was der Regelmeister dazu sagt.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Regelwerk - Allgemein“