Einzelne Rüstungsteile

Anregungen, Verbesserungen, Erweiterungen
-> Sinnvoll oder nicht ?

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Gast

Einzelne Rüstungsteile

Beitrag von Gast »

Also im Regelbuch steht in der Rüstungstabelle, dass eine Lederrüstung eine RS von 3 hat und eine Behinderung von 1. Das leichte Kettenhemd dagegen hat einen RS von 4 und trotzdem nur eine Behinderung von 1.
Wenn man nun eure neue Regel mit den Einzelnen Rüstungsteilen beachtet, ist das aber nachteilhaft. Ist das ein Fehler oder Absicht?
Muss das leichte Kettenhemd jetzt einen Behinderungswert von 2 haben oder die Lederüstung keine Behinderung?
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyros »

Hallo Baldaro, warum schreibst Du nicht mit Deinem Benutzer, oder hast Du einen Freund schreiben lassen?

CU Lyros
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Ich konnte mich zu dem Zeitpunkt an dem Computer nicht einloggen, wollte dies aber unbedingt loswerden. Wir sollten doch eigentlich sowieso Vorschläge hier herreinschreiben. Macht es denn einen unterschied ob jemand anderes oder ich den Vorschlag mache? :frage:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyros »

Nö, es hat mich nur gewundert, dass Du 4 Beiträge mit Baldaro und einen mit Gast gepostet hast.
Wenn ein 'GAST' hier schreibt, dann schau ich mir die IP an, nur so aus Neugierde. :wink:

CU
Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

Und was ist jetzt mit meinem Vorschlag?
Warum antwortet ihr nicht? :?:
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Oh,

ich sehe Du hast recht, warum sollte man eine Lederrüstung tragen, wenn ein Kettenhemd besser schützt?

1. Eigentlich ist Kettenhemd auch falsche, da dass nur die Arme und den Torso schützt, es müsste eigentlich "Kettenrüstung" heißen.

2. Es fehlt eventuell, ist nicht eilig, aber den Vorschlag werde ich bei Gelegenheit noch machen, eine Liste für die einzelnen Rüstteile an den einzelnen Gliedmaßen.

3. Eigentlich müsste eine Lederrüstung mit 1 behindern, dementsprechend eine leichte Kettenrüstung mit 2, eine schwere Kettenrüstung mit 3, usw. bis Zur Vollplatte mit 7.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

1. Eigentlich ist Kettenhemd auch falsche, da dass nur die Arme und den Torso schützt, es müsste eigentlich "Kettenrüstung" heißen.

2. Es fehlt eventuell, ist nicht eilig, aber den Vorschlag werde ich bei Gelegenheit noch machen, eine Liste für die einzelnen Rüstteile an den einzelnen Gliedmaßen.

3. Eigentlich müsste eine Lederrüstung mit 1 behindern, dementsprechend eine leichte Kettenrüstung mit 2, eine schwere Kettenrüstung mit 3, usw. bis Zur Vollplatte mit 7.
zu 1. mit Kettenhemd ist ja auch eine Kettenrüstung gemeint
zu 2. finde ich niccht notwendig. was soll man da groß aufschreiben. Wie du nacher aussiehst lieg doch ganz in deinem Ermessen. Ob du nun einen "Kettenärmel am Arm trägst oder eine Armschine ist letztendlich doch egal, solange es die gleichen Werte sind.
zu 3. ich weiß nicht, finde ich ein bisschen schwer eingeschrenkt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Das ist seit einiger Zeit (neu) geregelt:

Die Behinderung errechnet sich aus der Summe der Gewandheits-Mali aller Rüstungsteile geteilt durch 10 (abgerundet).
Der neue Charkterbogen berücksichtigt das bereits.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Rüstungsteile

Beitrag von Luano »

Gast hat geschrieben:Also im Regelbuch steht in der Rüstungstabelle, dass eine Lederrüstung eine RS von 3 hat und eine Behinderung von 1. Das leichte Kettenhemd dagegen hat einen RS von 4 und trotzdem nur eine Behinderung von 1.
Wenn man nun eure neue Regel mit den Einzelnen Rüstungsteilen beachtet, ist das aber nachteilhaft. Ist das ein Fehler oder Absicht?
Muss das leichte Kettenhemd jetzt einen Behinderungswert von 2 haben oder die Lederüstung keine Behinderung?
Nun, nachdem du dir ein Kettenhemd selbst gefertigt hast, solltest du die Antwort wissen:
Ein Kettenpanzer ist sehr viel teurer. Den muss man sich erst mal leisten können. Wenn man das kann, ist ein Kettenpanzer sicher die bessere Wahl.
Das soll der Unterschied zwischen den beiden sein.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Das bedeutet aber auch, dass es sehr wenig Anfänger-Charaktere geben wird (und darf?), die schon Kette tragen.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Beitrag von Baldaro »

1. gibt es ja auch

2. ist dir klar dass das thema schon 3 Jahre alt ist?^^
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Regelwerk - Allgemein“