Charakterbogen 2009

Anregungen, Verbesserungen, Erweiterungen
-> Sinnvoll oder nicht ?

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Charakterbogen 2009

Beitrag von Baldaro »

Der Charakterbogen 2009 ist Fertig.

Änderungen sind neben der Korrektur von Formfehlern unter anderem auch das Anpassen der Seitenränder bei doppelseitiger Bedruckung. Außerdem sind auf der Kampfübersicht zwei neue Felder für die Schadensnotierung zu finden, zum Notieren von undefiniertem Schaden (z.B. Magisch) oder Giften


Zusätzlich biete ich gerne jedem Spieler an, ein beliebiges Bild des Charakters in das Kampfblatt zu integrieren.

Das sieht dann beispielsweise so aus:

Bild


Der Neue Charakterbogen steht vorerst nicht als Download zur Verfügung, da die Formatübernahme im PDF-Format noch nicht fehlerfrei funktioniert (d.h. das in dem PDF-Format ausgedruckte Dokument besitzt beispielsweise andere Seitenabstände wie das Original)

Wer die Originaldatei möchte kann eine Mail an baldaro@lemantis.de schreiben.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 3227
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Re: Charakterbogen 2009

Beitrag von Gesior »

Baldaro hat geschrieben:...[SNIP]
Außerdem sind auf der Kampfübersicht zwei neue Felder für die Schadensnotierung zu finden, zum Notieren von undefiniertem Schaden (z.B. Magisch) oder Giften
Die Idee finde ich spontan erstmal gut.
Sind es das "Undefiniert:" oberhalb des Bildes und das Leerfeld daneben?
Wo ist der Vorteil gegenüber einem Notieren als Schaden am Rumpf?
Baldaro hat geschrieben:Zusätzlich biete ich gerne jedem Spieler an, ein beliebiges Bild des Charakters in das Kampfblatt zu integrieren.
[SNIP]...
Bitte dabei auf Copyright achten.
Seien Sonne, Wind und Wasser sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolastcus artum arcanum. dominus mysteriorum. magister magicum.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Charakterbogen 2009

Beitrag von Baldaro »

Gesior hat geschrieben:
Baldaro hat geschrieben:...[SNIP]
Außerdem sind auf der Kampfübersicht zwei neue Felder für die Schadensnotierung zu finden, zum Notieren von undefiniertem Schaden (z.B. Magisch) oder Giften
Die Idee finde ich spontan erstmal gut.
Sind es das "Undefiniert:" oberhalb des Bildes und das Leerfeld daneben?
Wo ist der Vorteil gegenüber einem Notieren als Schaden am Rumpf?
Die zusätzlichen Felder sind entstanden, weil Oberhalb und Unterhalb des Bildes noch Platz übrig war.
Der Vorteil liegt darin, das bestimmte Schadenseinheiten nicht undbedingt in die Körperzonen passen. (Beispiel mentaler/magisch Geistiger Schaden) Unbedingt notwendig ist es natürlich nicht aber da der Platz eh da war...
Gesior hat geschrieben:
Baldaro hat geschrieben:Zusätzlich biete ich gerne jedem Spieler an, ein beliebiges Bild des Charakters in das Kampfblatt zu integrieren.
[SNIP]...
Bitte dabei auf Copyright achten.
Copyrights sind für die Regelung der kommerziellen Nutzung zuständig. Solange die Bilder nicht veröffentlicht werden wird sich niemand beschweren.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Regelwerk - Allgemein“