Fernkampf_Abweichungen

Hilfe von User an User

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Fernkampf_Abweichungen

Beitrag von Baldaro »

Laut den Aktuellen Regeln gilt: Wenn man die Fernkampfprobe nicht bestanden hat, wird das Ziel um 30 cm pro abweichenden Punkt verfehlt.
Nach meiner inzwischen Langrährigen Erfahrung als Blankbogenschütze (Bogen ohne Visier), ist das viel zu übertrieben.
Das zu treffende Ziel ist laut dem Regelbuch 30 mal 30 cm groß.
Dieses Ziel treffe ich aus der Standartenfernung von 20 Metern nur ca. jedes 5. mal nicht, und dann treffe ich nicht gleich 30 cm daneben.

Ein realitätsnaher Vorschlag wäre;
Für jeden punkt der zu hoch gewürfelt wurde verfehtl die Waffe das Ziel um 10 cm (satt 30 cm).
Wird das Ziel um einen Punkt verfehl, gilt es bei einem Menschengroßem Ziel als Streifschuß (2W10 + KK-Bonus) nicht als Volltreffer (1W10 + KK).


Nach den Aktuellen Regeln, würde bei uns im Sportverein, ständig ihrgendjemand an der ganzen Zielscheibe vorbeischießen und die hat nen Meter durchmesser.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Regelwerk Hilfe“