Blutungen und abgetrennte Körperteile

Hilfe von User an User

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Blutungen und abgetrennte Körperteile

Beitrag von Morgan »

Ich beziehe mich auf das Regelwerk, welches am 12.02.2006 auf der Seite www.Lemantis.de runtergeladen wurde.
7.7. Zerstörte Körperteile Seite 61
Erhält ein Körperteil mit einem Schlag mehr Schadenspunkte als an Körperkraft (=Lebenskraft von Armen und Beinen) vorhanden ist, gilt er als gebrochen, bei Hiebwaffen mit einer scharfen Schneide ist er möglicherweise sogar abgetrennt.
Darüber entscheidet eine Schicksalsprobe auf die Kondition.
und
7.9. Blutungen Seite 61 / 62
Wenn mit einer scharfen Waffe eine Wunde verursacht, die größer ist als der Körperkraftwert, ist eine blutende Wunde geschlagen worden. Dann muss in jeder Kampfrunde (ca. 5 Sekunden) eine Schicksalsprobe auf den normalen Konditionswert abgelegt werden. Misslingt die Probe, verliert der Betroffene einen Punkt seiner Lebenskraft. Die Wunde blutet bis sie behandelt wird, oder der Betroffene stirbt.
Wenn der Arm ab ist Blutet es doch eh oder?
Der Text ist zwar verständlich, aber die Frage ist einfach, ob man nicht die beiden Texte nur in einen einzigen Text verfasst.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 674
Registriert: Freitag 26. Oktober 2001, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Luano »

Wenn die Schicksalsprobe auf die Kondition gelingt, ist der Arm nicht abgetrennt oder gebrochen. Er blutet aber dennoch beständig. Somit ist die eine Regel nicht zwingend von der anderen abhängig.

Ob man das Ganze an einer Stelle beschreiben könnte?
Das wäre unglücklich. Wenn jemand nach dem Stichwort "blutende Wunden" sucht, schaut er nicht unter "zerstörte Körperteile" nach, und findet die Regelung nicht. Umgekehrt genauso.
Niemand hasst Redundanzen mehr als EDV-ler, aber manchmal sind sie sinnvoll.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"
Antworten

Zurück zu „Regelwerk Hilfe“