Seite 1 von 1

Charakter erstedlen/Spielerhandbuch Seite 8 (Stand:06.03.04)

Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 19:22
von Lyros
Moin Leute,

ich habe mich mal wieder nach langer Zeit mit der Charaktererschaffung auseinander gesetzt. Dabei fiel mir auf, daß auf Seite 8 des Spielerhandbuches Stand 06.03.04 Unklarheiten auftreten können.

Und zwar unter Punkt 1.3.1. Stichwortliste

2. ... Dabei muss jede Charakterklasse mindestens einen Punkt erhalten.

Darunter verstehe ich, dass mindestens 1 Punkt unter der Rubrik "Körpereigenschaften" (KK, GW, GE, KO), "Geisteseigenschaften" (KL, MU, GS) und "andere Eigenschaften (IN, CH) verteilt werden muss. So bleiben dann letztendlich 9 Punkte zu völlig freien Verfügung.

CU Lyros Armagang

Verfasst: Freitag 25. November 2005, 10:39
von Tirah
Ich finde den Begriff "Charakterklasse" auch etwas unglücklich gewählt. Eine Klasse ist für mich Krieger, Magier, Priester,...

Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 11:14
von Gesior
Das ist ein klarers Versehen.
Natürlich muss es da "Gruppe der Eigenschaften, d.h. Körper-, Geistes- und andere Eigenschaften" heißen.
Das muss in der neuen Regelversion korrigiert werden.