Charakter erstedlen/Spielerhandbuch Seite 8 (Stand:06.03.04)

Hilfe von User an User

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Charakter erstedlen/Spielerhandbuch Seite 8 (Stand:06.03.04)

Beitrag von Lyros »

Moin Leute,

ich habe mich mal wieder nach langer Zeit mit der Charaktererschaffung auseinander gesetzt. Dabei fiel mir auf, daß auf Seite 8 des Spielerhandbuches Stand 06.03.04 Unklarheiten auftreten können.

Und zwar unter Punkt 1.3.1. Stichwortliste

2. ... Dabei muss jede Charakterklasse mindestens einen Punkt erhalten.

Darunter verstehe ich, dass mindestens 1 Punkt unter der Rubrik "Körpereigenschaften" (KK, GW, GE, KO), "Geisteseigenschaften" (KL, MU, GS) und "andere Eigenschaften (IN, CH) verteilt werden muss. So bleiben dann letztendlich 9 Punkte zu völlig freien Verfügung.

CU Lyros Armagang
Zuletzt geändert von Lyros am Samstag 26. November 2005, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Tirah
Druide
Druide
Beiträge: 2168
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2000, 20:01
Wohnort: Gorond im Lande Gimmonae

Beitrag von Tirah »

Ich finde den Begriff "Charakterklasse" auch etwas unglücklich gewählt. Eine Klasse ist für mich Krieger, Magier, Priester,...
Bild

My recurring fantasy about libraries is that at night, after everyone goes home, the books come to life and mingle in a fabulous cocktail party. (Neal Wyatt)
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2705
Registriert: Freitag 18. Januar 2002, 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken

Beitrag von Gesior »

Das ist ein klarers Versehen.
Natürlich muss es da "Gruppe der Eigenschaften, d.h. Körper-, Geistes- und andere Eigenschaften" heißen.
Das muss in der neuen Regelversion korrigiert werden.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
scolaris ars arcanae. dominus mysteriae. magister magicae.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -
Antworten

Zurück zu „Regelwerk Hilfe“