Charaktererschaffung

Hilfe von User an User

Moderatoren: Nangilima, Gesior, Nangilima, Gesior

Antworten
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Charaktererschaffung

Beitrag von Morgan »

Hab Gestern mal auf die schnelle reingeschaut, wie man einen Charakter erschafft, da ich eine tolle Idee hatte.
Leider hab ich nicht verstanden wie es geht.
Muss aber auch dazu sagen, ich habe eine Version von Januar 2009. Vielleicht hat sich letztes Jahr etwas getan.

Das mit den Eigenschaften wurde nach dreimaligen Lesen klar. Muss man sehr genau aufpassen.
Aber das mit den AP (Abenteuerpunkten) bleibt ein Rätsel.
Im "Spielerhandbuch" seht nur das AP's gibt. Sonst nix.
Also zum großen Regelwerk:
AP's sind um die Startfertigkeiten zu verbessern, und man darf höchstens 1mal 6 und 2mal 5 benutzen?
Wie 5 und 6? Von was? Und dann?
Vielleicht hab ich ja etwas überlesen, war schon spät. :frage:
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 1. April 2003, 19:48

Re: Charaktererschaffung

Beitrag von Baldaro »

Scheint das das Regelbuch einer Überarbeitung bedarf ;)


Die APs sind zum verteilen auf die Fertigkeiten gedacht.
Man kann dabei bis zu 6 APs pro Fertigheit verteilen. Die auf die entsprechende Fertigkeit verteilten APs plus dem halben Grundwert des Richtwertes ergeneb den Wert der Fertigkeit. Mal 10 ergibt die Punktezahl der Fertigkeit.

Um zu verhindern, das au einigen wenigen Fertigkeiten alle Punkte inverstiert werden darf es nur eine beschränkte Anzahl an Fertigkeiten geben die bei der Erschaffung 5 oder 6 APs bekommen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Charaktererschaffung

Beitrag von Morgan »

Erstmal Dank für die schnelle Auskunft, hab mir schon soetwas gedacht. :mrgreen: Man kennt sich ja aus.
Diese Charaktererschaffung scheint auf den ersten Blick wohl besser als die Alte, aber auch hier erschafft man sich erst den Charakter und dann den Hintergrund. Anders herum geht es nicht.
Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hier hin.
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Antworten

Zurück zu „Regelwerk Hilfe“