Seite 1 von 1

Waffenloser Kampf !

Verfasst: Mittwoch 26. Mai 2004, 21:21
von Morgan
Ihr habt in den Regel sehr gut den Waffenlosen Kampf, bzw. Kampf mit Körperwaffen beschrieben.
Einhändig, Beidhändig und sogar mit Fuss, aber in der Auflistung der Waffenfertigkeiten, und / oder normalen Fertigkeiten ist davon keine Rede.

Die sollte man vielleicht nachträglich einfügen.

Ich schlage sogar vor, "Waffenlosen Kampf" auf dem Charakterblatt als Feste Fertigkeit einzutragen, da jeder seine Faust schwingen kann.

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2004, 00:03
von Gesior
Beides ja.
Super beobachtet.

1.
Die Fertigkeiten sollten ins Regelwerk aufgenommen werden.

2.
Ja ein Eintrag in das Charkterblatt sollte gemacht werden.
Der Eintrag muss aber kursiv sein, damit die Fertigkeit einfach mit dem halben Grundwert beginnt und nicht (versehntlich) als beim Auswürfeln der Startwerte herangezogen wird.
Ein weiteres Problem ist, dass es sich eigentlich um 2-3 Fertigkeiten handelt (rechte Faust, linke Faust, Fußkampf). Ich schlage vor, EINEN Eintrag vorzugeben (Faust rechts).

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2004, 00:08
von Gesior
Ach ja.
Bei Lemantis heißt es glaube ich "Kampf mit Körperwaffen".

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2004, 12:00
von Morgan
Ja,

kampf mit Körperwaffen ist richtig.
Man sollte Faustkampf rechts vorgeben, auch wenn es ziemlich doof aussieht, wenn man einhändig boxt :D

Aber warum kursiv? Warum sollte er keinen W6 Wurf bei der charaktererschaffung bekommen? Jeder hat sich doch schon einmal geprügelt :) ,
Zwerge haben auch noch nie Wasser (schwimmen) gesehen :D :D :D

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2004, 12:02
von Morgan
Ach ja,

und ausserdem ist der Magier dann nicht traurig, wenn er bei nur einer Waffenfertigkeit eine 1 Wüfelt, so hat er wenigstens 2W6 zum werfen und ist nicht der bösen, bösen Hand des Schicksahls ausgeliefert.

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2004, 16:42
von Yuina
Wir könnten den Kampf mit Körperwaffen als neue Grundfertigkeit in der Kategorie "Waffenfertigkeiten" aufnehmen. Dann hätte ein Anfangscharakter schon einen leichten Bonus.

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2004, 16:42
von Gesior
Das ist dann zwar eine zusätzliche Fertigkeit dazu"geschummelt",
aber meinetwegen ist das auch ok.

Vorteile:
Es wird einfacher für Magier, die wenigstens 1 Grundfertigkeit für den Kampf haben.
Kämpfer haben eine Waffenfertigkeit mehr zum Verteilen der "Fehlwürfe".
Eigentlkich haben alle diese zusätzliche Fertigkeit; und das mit dem Vorteil, sie als Startfertigkeiten mit 1W6 steigern zu dürfen.

Das kann man auch als Nachteil sehen, wenn man will. Denn das Puschen von Anfänger-Charakteren ist nicht immer wünschenswert.