Neulich beim Rollenspiel...

Witziges
Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Neulich beim Rollenspiel...

Beitrag von Lyros »

Spielleiter: Wieso greift ihr wildfremde Leute an?
Spieler: Die haben sich zuerst gewehrt!
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Dem Zwerg wird der Finger abgeschlagen.
Zwerg zum Magier: „Los, zauber ihn wieder dran, du kannst das doch, oder?“
Magier blättert im Heldenbogen: „Hm, ich kann dich in eine Blume verwandeln wenn dir das was hilft.“

Spielleiter: „Der Türsteher ist ein Kleiderschrank,
so eins auf einsneunzig...“
Spieler 1: „Was, nur ein Meter hoch?“
Spielleiter: „Gah! Nein, breit!“
Spieler 2: „Er ist ein Schrank, keine Kommode.“

Spieler 1: „Wie heisst Ihr denn?“
Spieler 2: „Grumbar!“
Spieler 1: „Ahhh, nett!“
Spieler 2: „Nein, Zwerg!“


Spieler 1 deutet auf die diversen Orkohren, die als Trophäe um den Hals von Spieler 2
hängen. Spieler 1: „Na, wie viele unterschiedliche
Ohren habt ihr denn im Laufe der Jahre so gesammelt?“
Spieler 2: „Nur zwei. Rechte und linke!


Spieler 1: „Sagt, guter Zwerg, was haltet ihr davon, daß ich mich Euch anschliesse? Zusammen
werden wir sicher die Gefahren auf dieser Reise bestehen können!“
Spieler 2: „Wenn Ihr Euch unseren Schutz leisten könnt, jederzeit!“
Spieler 1: „Äh, da habt ihr mich etwas mißverstanden.
Ich meinte, ich reise mit Euch und schütze mich selber. Ihr werdet noch froh sein, dass ihr mich dabei habt!“
Spieler 2: „Ihr wollt Euch alleine schützen? Das könnt Ihr gerne tun. Nur lasst dann auch bitte das mit dem Anschließen sein.“
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Die Spieler stehen mit dem Rücken zur Wand und werden von einem Wesen mit einem gigantischen Horn auf dem Kopf bedroht, das sich ihnen nähert:
Spieler 1: „Lachen wir ihn einfach aus. Bei Exhibitionisten in den Parks
der Großstädte soll man das auch so machen.“
Spieler 2: „Das tut mir leid für dich, dass sie immer über dich lachen.“

Spielleiter: „Du kannst im Nahkampf nicht mit einem LMG schießen.“
Spieler 3: „LMG? Ich hab den Raketenwerfer geladen!“

Beim ersten Mal D&D spielen:
Spieler 1 zum Spielleiter: „Es gibt Halbelfen, Halborks, usw. Wieso keine
Orkelfen?“
Spielleiter: „Tja, das weißt du nicht, aber diese Frage beschäftigt dich
schon seit langem.... *biggrin*“

Spieler 1 betritt einen Raum in einem Dungeon.
Spielleiter: „Du entdeckst in dem Raum drei Skelette am Boden.“
Spieler 1: „Bleibt draussen, es könnte gefährlich sein!“
Spieler 1: „Ich plündere die Skelette!“


Spieler 1 scannt die Aura von Spieler 2 (Diener eines guten Gottes) mit dem ein böser Magier irgendwas angestellt hat.
Spieler 1: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.
Die Schlechte: du solltest in nächster Zeit nicht in den Tempel eurer
Gottheit gehen... und auch nicht in Tempel anderer guter Götter.
Die Gute: dir eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten in anderen Tempeln!“

Eine Call of Cthulhu Now Gruppe muss an einem See mitten in einen
Touristengebiet ein sehr auffälliges Ritual (alle nackt, 24 Stunden lang,
großes Lagerfeuer, komischer Gesang... um nur ein paar Teile dieses
Rituals zu erwähnen) durchführen. Im Folgenden entbrannte eine Diskussion darüber, wie denn das durchzuführen sei.
Spieler 1: „...und überhaupt, wenn wir wie die Wahnsinnigen nackt durch
den Wald springen und dabei gesehen werden, sind wir ziemlich schnell im
Knast...“
* Lange Pause*
Spieler 3: „Wir melden das ganze Ritual einfach beim Ordnungsamt an?“
Spieler 2: „Aha, Folkloreveranstaltung im Kreise der Familie mit Hasturerscheinungsoption?“
Spieler 4: *in Gedanken vor sich hinmurmelnd* „... als Liverollenspiel?“
Spieler 2: *überlegt* „Okay, das könnte klappen...“

Spieler 1: „8 Schritt ist ‘ne Scheiß-Entfernung - die meisten Zauber
haben 7 Schritt Reichweite.“
Spielleiter: *grinsend* „Ich weiß!“
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Spielleiter: „Da ist ein Labyrinth aus Hecken im Garten.“
Spieler 1: „Oh toll, da kann ich meinen Streitkolben [Rod of Lordly Might mit Kompaß-Funktion] ausprobieren!“
Spielleiter (mit Grabesstimme): „Sie (Spieler 1) ist die erste Kriegerin,
die von Heerscharen von Gärtnern erschlagen wird, die ihren toten
Körper dann mit ihren Sensen hinfort tragen und damit dunkle
Rituale ausführen, um die Büsche wiederzubeleben oder so etwas.“

Spielleiter: „Für den Abend dann so Spielchen - Haschen im Dunkeln und
so.“
Spieler 1: „Jaja, haschen im Dunkeln, kiffen für den Frieden.“

Der Magier paddelt in seinem überdimensionalen, breitkrempigen
Spitzhut über einen Teich und wird von einem Krokodil verschluckt.
Spieler 1: „Rettet den Hut!“

Etwas später, als der Magier wieder ausgespuckt wurde, aber ziemlich
angeschlagen ist.
Spieler 1 (Magier): „Ich springe ins Wasser. Wieviele Trefferpunkte heile
ich denn?“
Spielleiter: „Häh?!“
Spieler 1: „Das Wasser ist doch magisch!“
Merke: Nicht jedes magische Wasser heilt...

Die Spieler haben sich heimlich an zwei Wachen herangepirscht. Der Armbrustschütze (Spieler 1) soll sie aus dem Hinterhalt erschießen.
Spieler 1: „Aber ich habe doch nur einen Armbrustbolzen und das da sind
zwei Wachen...“
Spieler 2: „Mach‘s wie Robin Hood, da wo sich der Pfeil in zwei Teile
gespalten hat.“
Spieler 1: „Das ist hier aber nicht Robin Hood, das hier ist die Realität!“
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 18. November 2000, 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyros »

Elf zum Zwerg: "Hast Du schon mal was von Seife gehört?"

Zwerg: "Ja, aber ich denke nicht, dass sich das Konzept durchsetzen wird."
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.
Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 14. Juni 2003, 14:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

SL: "...und der Zwerg sieht ganz erbärmlich aus, total abgemagert, zittert am ganzen Leib und hat nur einen Stein zu Verteidigung in der Hand..."
SC unterbricht: " Was IS'n das für ein STEIN?"
SL: "äh...ein ....Stein, halt..."
SC: "Ja, was denn für einer? Kann der was? Wie groß ist der? Ist der magisch?"
SL genervt: "Leute, das ist ein STEIN, ein ganz normaler, popeliger STEIN, VERDAMMT!"
SC: "Und ist der gefährlich? Will der uns damit hauen? Oder..?"
SL: "WAHHHHH!"


------------------------------------------------------------

SC: "Hey Du Trauergrimm-Typ hey! Lass ma ne Belohnung rüberwachsen!"
SL: "ähm, ihr wisst schon, dass das der Fürst hier ist?"
SC: "Und?"
SL: "Naja...das ist der Obermacker, der Chef, der King, und ihr seid nur ne popelige Abenteurergruppe..."
SC: "UND?"
SL: "Nix und! Redet vernünftig mit dem, oder ich hetz euch die gesamte Schattentaler Wache auf den Hals... wir spielen hier ernsthaftes RPG!" (Allgemeines Gelächter....)


------------------------------------------------------------


SC: "Hey, wie redet denn der Trauergrimm mit uns? Auf ihn, das ist ein Verräter!"
SL: "Hallo? Halt, Stop...könnt ihr mich mal ausreden lassen?"
SC kleinlaut: "Aber aber...der bedroht uns doch...."
SL: "Ja klar, hat grade mal 3 Worte geredet und ihr wollt den gleich niedermähen... bissl paranoid seid ihr gar nicht? Macht ruhig...aber DAS erklärt mal nachher den Wachen..."


-------------------------------------------------------------

SL: "Und Llewellyn verwandelt sich vor euren Augen in einen Goldenen Drachen und fliegt mit Maxer auf dem Rücken davon...."
SC, völlig unbeeindruckt: "Super...gehen wir jetzt weiter oder was?"
SL schüttelt den Kopf und beschliesst, das nächste Mal etwas deutlicher und spannungsgeladener zu agieren... Das ist das alte, von mir als "harmloser-Stein-versus-Goldener Drache-Phänomen" bezeichnete Mysterium: Es ist schon interessant, wie sich SC an den kleinsten Dingen fürchterlich aufhalten können, und bei wirklich wichtigen Dingen einfach dran vorbeilatschen...}


----------------------------------------------------------

SL: "HAHAHAHA, mein Spinnenelf wird's euch zeigen!"
... 3 Runden später...
SL: "Ja trifft denn der auch mal?"
... 2 Runden später...
SL: "Ihr Ärsche! Mein Spinnenelf....gemein! Hat euch gar nix getan... ist ja gar nicht zum Zug gekommen, der Arme....*schmoll*...."


---------------------------------------------------------

SL: "Und die Leute kommen auf euch zu.... schauen euch an...und flehen: ?Tut uns nichts...', dann rennen sie davon, als wäre der Teufel hinter ihnen her..."
SC: "Wie hoch war mein Charisma-Wert noch eben...?"


------------------------------------------------------------


"Und immer wenn ich an die Wand rankomme, ändert sich die Gravitation?"
SL: "Scheint so."
SC: "Hmm...hmm...*überleg* ich lass mal die Säule los und peil die nächste an.."
SL: "Du lässt los... berührst die nächste Säule im freien Fall *würfel* .. kannst Dich festhalten... und die Schwerkraft zieht dich jetz nach *würfel* .. DORT *zeig*"
SC: "So geht's nicht... moment... ich lass mal eben eine meiner Murmeln fallen"
SL: "PLING..Die Murmel fällt auf den Boden und die Gravitation ändert sich nach *würfel* DA."
SC: "Und jetzt fliegt sie da lang... und kommt wieder auf...wieder ändert sich die Gravitation, oder?"
SL: "Grmbl, stimmt ja... *würfel* DA lang...*würfel* jetzt DORT... jetzt reichts... die Murmel knallt solange durch den Raum, bis sie irgendwer von euch auffängt oder an den Kopf kriegt!"
SC, immer noch an der Säule hängend: "Oookay... ich hab hier genau 6000 Kupfermünzen mit mir rumschleppen... die lass ich jetzt alle runterieseln..."
SL: "AAAARGH!"


------------------------------------------------------

DM:"Der Raum ist mit Rüstungen vollgehängt, am anderen Ende hat es sich ein hutzeliger kleiner Kerl gemütlich gemacht..."
PC:"AUF IHN!.... ähmm... was isn das für einer?"
DM:"Sieht aus wie einer der Düsterschrecken, denen ihr vorhin begegnet.."
PC(wie aus einem Munde): "AUF IIIIIHN!"
*seufzender DM*
*sehr unfairer Kampf zwischen 6 bis an die Zähne bewaffneten Abenteurern und einem waffen- und schuldlosen Düsterschrecken*
*sehr zufriedene Spieler, weil sie so toll waren*
DM:"Darf ich fragen, was der euch getan hat? Aber naja... Irgendjemand wird den friedlichen Frulak schon rächen...." *hämisches DM-Lachen*


-----------------------------------------------------------

Die Gruppe hat festgestellt, daß einer der PC ein Kind hat und sie sich nun darum kümmern müssen. Hier ein paar Kommentare:
"Muß das was essen? Ieeeh und wer wechselt die Windeln?"
"Gestillt werden mußes vielleicht!"
*alles schaut auf das einzige weibliche Partymitglied*
"VERGESST ES!"
"Ich hab auch nen tollen Milchproduktionssteigerungszauber zur Hand... der würde auch Deine Brüste vergrö.."
*sehr böser Blick* "V-E-R-GESST E-S!"....}


------------------------------------------------------


NSC: "...ja, und mit diesem Teleportstein, den ich hier mal groß und breit hinlege, könnt ihr wieder zurück, wenn ihr alles ausgekundschaftet habt. Also, wie schauts aus?"
*besorgte PC überlegen lange, ob sie sich wirklich per Portal in die Höhle des Löwen wagen sollen*
PC: "Okay, wir machen's..."
*schwupps, alles hopst ins Portal, landet an einem fremden Ort*
DM: "Ähhhmm... und wer von euch hat jetzt den Teleportstein - nebenbei bemerkt eure einzige Rückkehrmöglichkeit - eingesteckt?"
*ratloses Umherschauen der PC*: "Upppps..."


---------------------------------------------------

DM: Tja Storm, nach dem, was Du gerade durchgemacht hast, kannst Du mal eine leichte Abneigung gegen Unsichtbarkeit einplanen.
Storm: Ähm, ich bin Illusionist...
PC: Hast Du 'ne Berufsunfähigkeitsversicherung?




-unbekannter Author
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
Antworten

Zurück zu „Neulich beim Rollenspiel ...“