Die Suche ergab 48 Treffer

von Toppel
Samstag 20. Februar 2016, 22:26
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Fertigkeit Heilen, Erweiterung Wunden verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3196

Re: Fertigkeit Heilen, Erweiterung Wunden verbinden

Folgender Vorschlag: Innerhalb der Fertigkeit "Heilen" gibt es die Fähigkeit "Wunden verbinden".Um eine Wunde zu reinigen und fachgerecht zu verbinden muss geeignetes Verbandsmaterial vorhanden sein. Als Probe wird mit 1W10 gegen die Fertigkeit "Heilen" geworfen. Dabei ...
von Toppel
Freitag 15. Januar 2016, 15:00
Forum: Selbst gezogene Pflänzchen
Thema: Leben und Sterben des Toppel Dundran
Antworten: 2
Zugriffe: 1927

Re: Leben und Sterben des Toppel Dundran

Der Geist des Kämpfers schaut über die Ebene. Er sieht – nicht so, wie Augen sehen – über das zertrampelte Feld, sieht die zerschundenen Leiber gefallener Gefährten. Er weiß, er müsste sie kennen – aber die verzerrten Gesichter bleiben ihm fremd. Hier und da erkennt er noch eine Bewegung, einen letz...
von Toppel
Freitag 15. Januar 2016, 14:59
Forum: Selbst gezogene Pflänzchen
Thema: Leben und Sterben des Toppel Dundran
Antworten: 2
Zugriffe: 1927

Re: Leben und Sterben des Toppel Dundran

Ehrlos Rückzug! „Wo steht mein Banner?“ denkt der Kämpfer. Noch steht das blaue Banner, flattert frech im Wind inmitten des feindlichen Sturms. Doch es ist weit abgeschlagen, hinter den Linien des Banners der Einheit, eingeschlossen vom stinkenden Untod. Der Kämpfer erkennt Kaela, die nordische Anfü...
von Toppel
Freitag 15. Januar 2016, 14:59
Forum: Selbst gezogene Pflänzchen
Thema: Leben und Sterben des Toppel Dundran
Antworten: 2
Zugriffe: 1927

Leben und Sterben des Toppel Dundran

Grüße Euch, Kinder Terras. Ich werde Toppel Dundran genannt. Als einfacher Bauer habe ich auf der Horst der Alten Maren Jahrzehnte Terra gedient, ihre Gärten und Felder bestellt und gepflegt. Und als Lohn schenkte Terra meinen Kindern, ihrer Mutter und mir alles, was der Leib braucht. Nun sind meine...
von Toppel
Mittwoch 6. Januar 2016, 16:11
Forum: Die Helden
Thema: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel
Antworten: 9
Zugriffe: 4648

Re: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel

Die Geschichte gefällt mir, vor allem die verschiedenen Perspektiven: Toppel, Krieger, Geist. Eine nette Idee und mir gefällt auch der Gedanke mit dem Hut als Halt und Seelenbehältnis sehr, daraus liesse sich eine gute Fortsetzung machen. Ich fürchte, eine Fortsetzung wird es für Toppel auf Mythode...
von Toppel
Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:00
Forum: Phantastische Blätter
Thema: H. Bavendiek: Das Herz der schwarzen Wüste
Antworten: 2
Zugriffe: 3003

Re: H. Bavendiek: Das Herz der schwarzen Wüste

Mittlerweile gibt es eine Neuauflage davon.

Wer also ein Buch zum verschenken sucht, das im normalen Buchhandel nicht erhältlich ist, kann sich wenden an:

roman@lemantis.de

Das Buch ist incl. Versand für 12 Euro erhältlich.

Bild
von Toppel
Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:03
Forum: Die Helden
Thema: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel
Antworten: 9
Zugriffe: 4648

Re: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel

Gesior hat geschrieben:Meine Anmerkungen zur Todesszene:
„Du hättet Daheim bleiben sollen!“
Muss "daheim" nicht klein geschrieben werden?
"da­heim­blei­ben" muss es heißen.
Habe ich umgesetzt.
von Toppel
Donnerstag 31. Dezember 2015, 12:54
Forum: Die Helden
Thema: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel
Antworten: 9
Zugriffe: 4648

Re: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel

Meine Anmerkungen zur Todesszene : Immer erst das Zitat aus deinem Text, dann mein Vorschlag / meine Korrektuer oder Ergänzung, danach evtl. meine Erläuterung dazu. „Du hättet Daheim bleiben sollen!“ Muss " daheim " nicht klein geschrieben werden? „Bummmmmm, Buuummmmm“, pocht das erschroc...
von Toppel
Dienstag 29. Dezember 2015, 22:54
Forum: Die Helden
Thema: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel
Antworten: 9
Zugriffe: 4648

Fliehende Seele

Der Geist des Kämpfers schaut über die Ebene. Er sieht – nicht so, wie Augen sehen – über das zertrampelte Feld, sieht die zerschundenen Leiber gefallener Gefährten. Er weiß, er müsste sie kennen – aber die verzerrten Gesichter bleiben ihm fremd. Hier und da erkennt er noch eine Bewegung, einen letz...
von Toppel
Dienstag 29. Dezember 2015, 22:51
Forum: Die Helden
Thema: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel
Antworten: 9
Zugriffe: 4648

Der Tod kommt unerwartet.

Ehrlos Rückzug! „Wo steht mein Banner?“ denkt der Kämpfer. Noch steht das blaue Banner, flattert frech im Wind inmitten des feindlichen Sturms. Doch es ist weit abgeschlagen, hinter den Linien des Banners der Einheit, eingeschlossen vom stinkenden Untod. Der Kämpfer erkennt Kaela, die nordische Anf...
von Toppel
Dienstag 29. Dezember 2015, 22:46
Forum: Die Helden
Thema: Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel
Antworten: 9
Zugriffe: 4648

Charaktergeschichte: Leben und Tod von Toppel

Grüße Euch, Kinder Terras. Ich werde Toppel Dundran genannt. Als einfacher Bauer habe ich auf der Horst der Alten Maren Jahrzehnte Terra gedient, ihre Gärten und Felder bestellt und gepflegt. Und als Lohn schenkte Terra meinen Kindern, ihrer Mutter und mir alles, was der Leib braucht. Nun sind meine...
von Toppel
Montag 19. Oktober 2015, 22:13
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Ungeliebtes Stiefkind: Armbrust
Antworten: 25
Zugriffe: 11074

Re: Ungeliebtes Stiefkind: Armbrust

Gesior hat geschrieben:
Nochwas:
Sind nur 3 KR für Armbrust nicht etwas sehr schnell?

.
Ich meinte, 3 Runden warten um in der vierten zu schießen.
Der Bogenschütze muss nur 1 Runde aussetzen um dann wieder zu schießen.
von Toppel
Sonntag 13. September 2015, 21:22
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Ungeliebtes Stiefkind: Armbrust
Antworten: 25
Zugriffe: 11074

Re: Ungeliebtes Stiefkind: Armbrust

Die Diskussion ist bisher an mir vorbei gegangen. Ich muss mir etwas Zeit nehmen, um das Ganze zu erfassen. Richtig ist, dass wir bisher nicht viel Zeit zum recherchieren der Armbrusttechniken aufgewendet haben. Am 26/27 September sind in Vechta die Burgmannentage. Dort wird Wert auf autentische Wie...
von Toppel
Sonntag 29. März 2015, 18:52
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Fertigkeit Heilen, Erweiterung Wunden verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 3196

Fertigkeit Heilen, Erweiterung Wunden verbinden

Hallo zusammen. Unsere Fertigkeit "Heilen" hat eine große Schwäche. Bei Wunden über 15 Punkte ist sie kaum einzusetzen da sich niemand traut, das Risiko eines Versagens einzugehen. Nichtsdestotrotz sollten Wunden zumindest verbunden werden. Ich schlage also folgende Neuregelung vor: Innerh...
von Toppel
Sonntag 8. Februar 2015, 19:11
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Tiere - Wertetabelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3963

Re: Tiere - Wertetabelle

Dem Wolf würde ich einen KK-Malus von 3 geben und bei Kondition +1. Wie schon erwähnt wurde: Die hohe Kondition bei einem Wolf würde ich nicht ausschließlich in der körperlichen Anlage sehen, sondern im ausgiebigen Training. Wer so viel trainiert, kann auch einen Wert von 13 erreichen. DIe Ratte wür...

Zur erweiterten Suche