Die Suche ergab 102 Treffer

von Korgrim
Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:09
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Mut als Initiativ-Wert
Antworten: 32
Zugriffe: 13764

Re: Mut als Initiativ-Wert

Ich finde den Vorschlag sehr sinnvoll, die Regelung muss aber extrem simpel bleiben um den Kampf nicht zu sehr aufzuhalten. Doher nur Mut berücksichtigen. Intuition ist aus eigener Kraft schon wichtig genug. Wir können mut ggf. auch umbenennen, damit das Attribut noch besser zu dieser Funktion passt...
von Korgrim
Donnerstag 17. Mai 2018, 16:35
Forum: Magie
Thema: Mentalkampf
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Re: Mentalkampf

Grüße! Hier kenn ich mich tatsächlich mal aus. 1. Der Mental Kampf wird schon beim ersten Wurf auf die momentane Geistige Stärke gewürfelt, nicht auf die maximale. Aus den Regeln geht dies tatsächlich nicht ausdrücklich hervor - ausschlaggebend dafür, dass ich in meiner Interpretation hier sehr sich...
von Korgrim
Mittwoch 24. Januar 2018, 19:00
Forum: Magie
Thema: Zauber und Regelvorschlag: Einstimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 2463

Zauber und Regelvorschlag: Einstimmung

Dieser Zauber soll den neutralen Zauber "Machtballung" ersetzen. Auch wenn er besagtem Zauber nicht vollkommen ähnelt, bietet er bessere, interessantere Spielbarkeit und eine Plattform um den Effekt des ersetzten Zaubers durch Spielleiter-Artefakte zu emulieren. Die beigefügten Regeln zu B...
von Korgrim
Freitag 13. Januar 2017, 01:50
Forum: Magie
Thema: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung
Antworten: 8
Zugriffe: 3178

Re: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung

Nachdem wir die Gruppenwahrnehmung häufiger ausgespielt haben hat sich meine Meinung im übrigen um 180 Grad gedreht. Der Hauptvorteil der Gruppenwahrnehmung lag in der Praxis im augenblicklichen "Informationsaustausch", den die Mitglieder erfahren. Der Kampfbonus ist lediglich... naja - ei...
von Korgrim
Sonntag 25. Dezember 2016, 05:53
Forum: Magie
Thema: Gabe göttlicher Luftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 2851

Re: Gabe göttlicher Luftdruck

Ich habe länger darüber nachgedacht und muss euch nun witzigerweise allen widersprechen. Gesior hat geschrieben: Ich habe erhebliche Skrupel, "Handgranaten" auch ohne Splittermantel in die Hand der Spieler zu geben. Ich nämlich nicht. Rollenspiele wie Shadowrun haben sie in ihren Kämpfen f...
von Korgrim
Mittwoch 25. Mai 2016, 02:21
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Giftmischen
Antworten: 5
Zugriffe: 2469

Re: Giftmischen

Nächster SL bin ich wohl... Ich sage nicht nein zu Charakterideen. Schließe mich im zweiten Atemzug jedoch Baldaro an, dass dein Charakter eine sehr spezielle, für's Abenteurerleben wahrscheinlich zu unbedeutende Grundlage hat. Ähnlich wie mein Architekt damals (und zu gewissen teilen Anette, die au...
von Korgrim
Donnerstag 19. Mai 2016, 18:59
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Kampfhandlung: Gegner Umwerfen
Antworten: 8
Zugriffe: 3115

Re: Kampfhandlung: Gegner Umwerfen

Ich muss mich Gesior anschließen - Gewandheit ist schon zu wichtig. Außerdem muss man bedenken: Wenn vor der Körperkraft überprüfung eine erfolgreiche kampfhandllung gelingen muss (mit Körperwaffen, Schilden oder vielleicht auch anderen Waffenfertigkeiten - darauf werden wir uns noch einigen), dann ...
von Korgrim
Donnerstag 19. Mai 2016, 18:46
Forum: Magie
Thema: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung
Antworten: 8
Zugriffe: 3178

Re: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung

Ich kann nicht abstreiten, dass Anettes Heimlichtuerei einen Teil des akuten Problemes ausmacht - meiner Meinung nach jedoch nur einen kleinen. Ein kleiner Exkurs: Ich denke im übrigen das im Grunde jeder Geist-Magier ein kleines oder großes Geheimnis aus seinem Talent machen würde. In der Tat verst...
von Korgrim
Donnerstag 19. Mai 2016, 18:27
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Schwert des Helden (Geist)
Antworten: 16
Zugriffe: 6116

Re: Neuer Zauber: Schwert des Helden (Geist)

Und... äääh... Was ist denn jetzt mit dem Schwert des Helden?
von Korgrim
Sonntag 15. Mai 2016, 02:10
Forum: Magie
Thema: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung
Antworten: 8
Zugriffe: 3178

Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung

27. Gruppenwahrnehmung 1. - 8. Stufe Dieser Zauber lässt eine Gruppe eine gemeinsame Sinneswahrnehmung erfahren. Sie sehen und hören z.B. alles wie von außen betrachtet. Dadurch erhöht sich die Übersicht aller, so dass Personen, die mindestens fünfmal diesen Zauber erlebt haben, einen Kampfbonus in...
von Korgrim
Sonntag 15. Mai 2016, 00:58
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Schwert des Helden (Geist)
Antworten: 16
Zugriffe: 6116

Re: Neuer Zauber: Schwert des Helden (Geist)

Ich wende mal eine Herzmassage auf diesen Thread an. Hiermit getan. Ich glaube Gesiors letzte Version sollte als Testzauber ins Regelwerk aufgenommen werden. Ein Makel gibt es aber noch: Stufe 1 ist nicht anwendbar. 12 Schaden mal 1 sind immer noch 12 Schaden. Baldaro hat ihn als Meister aber ja sch...
von Korgrim
Freitag 6. Mai 2016, 19:34
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Kampfhandlung: Gegner Umwerfen
Antworten: 8
Zugriffe: 3115

Kampfhandlung: Gegner Umwerfen

Regeldiskussion darüber was gewürfelt wird, um einen Gegner in einem Kampf umzuwerfen. Es ist zwar etwas ungehobelt, aber ich werde jetzt nicht den ersten Regelvorschlag machen... Mir fiel nur gerade spontan ein, dass wir dies besprechen wollten, und ich wollte den Thread wenigstens eröffnen, bevor ...
von Korgrim
Samstag 2. April 2016, 23:25
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Fertigkeit Heilen - einmalig?
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Fertigkeit Heilen - einmalig?

Meinungen und Anreize dazu, ob die Fähigkeit "Heilen" auf jede Wunde nur einmalig anstatt täglich ein mal erfolgreich angewendet werden darf. Ich finde es einleuchtend, dass eine Wunde nur ein mal mit positivem Effekt (+1 Lebenspunkt) behandelt werden darf (über die tägliche versorgung hin...
von Korgrim
Dienstag 27. Oktober 2015, 17:21
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Ungeliebtes Stiefkind: Armbrust
Antworten: 25
Zugriffe: 9786

Re: Ungeliebtes Stiefkind: Armbrust

Ja, aber um den geht es hier doch gar nicht?
von Korgrim
Montag 19. Oktober 2015, 14:04
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Ungeliebtes Stiefkind: Armbrust
Antworten: 25
Zugriffe: 9786

Re: Ungeliebtes Stiefkind: Armbrust

Ich bin recht zufrieden mit diesen Änderungen und würde baldaros Vorschlag zustimmen die Reichweite der Speere auf 5 zu belassen.

Zur erweiterten Suche