Die Suche ergab 108 Treffer

von Korgrim
Freitag 31. Mai 2024, 23:22
Forum: Magie
Thema: Zauber Nichts - Wirkung
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Zauber Nichts - Wirkung

52. Nichts "Nichts von sich geben, nichts bewegen, nichts wahrnehmen, nichts denken , nichts sein ... völlig uninteressant". Ich habe früher gedacht das der Teil den ich hier fett hinterlegt habe bedeutet, dass der Magier den Zauber nicht abbrechen kann und bis zum Ende der Wirkungszeit a...
von Korgrim
Freitag 31. Mai 2024, 23:09
Forum: Magie
Thema: Zauber und Regelvorschlag: Einstimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 3339

Re: Zauber und Regelvorschlag: Einstimmung

Könnte ein Zaubernder mit Einstimmung und Machtquelle auch einen Zauber wirken, der bei höherer Wirkung nur wie Stufe 0 gewirkt werden muss? Ein Stufe 1 Zauber gewirkt von einem Magier mit einer Stufe 2 Einstimmung auf ein Stufe >=2 Machtpotential würde einen Zauberprobenwurf erschwert um 0 erforde...
von Korgrim
Freitag 31. Mai 2024, 20:05
Forum: Fragen und Hinweise zur aktuellen Kampagne
Thema: META: Ära des Aufstiegs
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: META: Ära des Aufstiegs

Wie wird der Omenschimmel angewendet? (1) Nimmt der Zaubernde das aus dem dunklen Behälter in die Hand (Bäh)? (2) Muss der Behälter einfach nur offen sein? (3) Oder reicht es, den geschlossenen Behälter in der Hand zu halten? ( 1) und (2) würden die magische Aktivität in die Nacht verbannen und dam...
von Korgrim
Sonntag 26. Mai 2024, 21:18
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 72
Zugriffe: 3596

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

15. Abend, 24.05.2024 Die Gefährten kämpfen um ihr leben. Während sich Errdil weiter positioniert um den auf sie zukommenden Angreifern zu entgehen, schafft es Anette einen Gegner ein letztes mal zu treffen, bevor ihr Dunkelfeld endet. Glorfunkel erweckt die Aufmerksamkeit mehrerer Gegner die vorher...
von Korgrim
Samstag 18. Mai 2024, 17:16
Forum: Fragen und Hinweise zur aktuellen Kampagne
Thema: META: Ära des Aufstiegs
Antworten: 4
Zugriffe: 183

META: Ära des Aufstiegs

Hier der Grundriss für mein Abenteuer! Mit ein wenig Pech habe ich Sachen vergessen, mir ist allerdings gerade nichts mehr eingefallen und wir haben ja auch noch Zeit. Fragen kläre ich gerne! Das Abenteuer beginnt im Jahr 1022 NE im Reich Zov. Geographie Als Teil einer gebirgigen Region im Osten des...
von Korgrim
Freitag 26. April 2024, 13:19
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 72
Zugriffe: 3596

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Ich habe auf diese Anregung hin mal das Artefakt genauer beschrieben und seine Wirkung mit dem SL zusammen genauer ausgefeilt: Umhang des Nichts Geschneidert aus einem dunklen Leinenstoff in kühl grauen Farbton, erscheint der Kapuzenumhang zunächst bescheiden. Erst bei genauerem Hinsehen lässt sich ...
von Korgrim
Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:09
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Mut als Initiativ-Wert
Antworten: 32
Zugriffe: 16109

Re: Mut als Initiativ-Wert

Ich finde den Vorschlag sehr sinnvoll, die Regelung muss aber extrem simpel bleiben um den Kampf nicht zu sehr aufzuhalten. Doher nur Mut berücksichtigen. Intuition ist aus eigener Kraft schon wichtig genug. Wir können mut ggf. auch umbenennen, damit das Attribut noch besser zu dieser Funktion passt...
von Korgrim
Donnerstag 17. Mai 2018, 16:35
Forum: Magie
Thema: Mentalkampf
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Re: Mentalkampf

Grüße! Hier kenn ich mich tatsächlich mal aus. 1. Der Mental Kampf wird schon beim ersten Wurf auf die momentane Geistige Stärke gewürfelt, nicht auf die maximale. Aus den Regeln geht dies tatsächlich nicht ausdrücklich hervor - ausschlaggebend dafür, dass ich in meiner Interpretation hier sehr sich...
von Korgrim
Mittwoch 24. Januar 2018, 19:00
Forum: Magie
Thema: Zauber und Regelvorschlag: Einstimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 3339

Zauber und Regelvorschlag: Einstimmung

Einstimmung 1. – 8. Stufe Anstatt magische Energie wie üblich aus der natürlichen Umgebung durch seinen Geist zu leiten, stimmt sich der Zaubernde auf eine spezielle Machtquelle ein - dies kann ein Artefakt oder die bereinigte Energie in einem von ihm selbst erschaffenen Bannkreis sein. Die Einstim...
von Korgrim
Freitag 13. Januar 2017, 01:50
Forum: Magie
Thema: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung
Antworten: 8
Zugriffe: 4191

Re: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung

Nachdem wir die Gruppenwahrnehmung häufiger ausgespielt haben hat sich meine Meinung im übrigen um 180 Grad gedreht. Der Hauptvorteil der Gruppenwahrnehmung lag in der Praxis im augenblicklichen "Informationsaustausch", den die Mitglieder erfahren. Der Kampfbonus ist lediglich... naja - ei...
von Korgrim
Sonntag 25. Dezember 2016, 05:53
Forum: Magie
Thema: Gabe göttlicher Luftdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 3625

Re: Gabe göttlicher Luftdruck

Ich habe länger darüber nachgedacht und muss euch nun witzigerweise allen widersprechen. Gesior hat geschrieben: Ich habe erhebliche Skrupel, "Handgranaten" auch ohne Splittermantel in die Hand der Spieler zu geben. Ich nämlich nicht. Rollenspiele wie Shadowrun haben sie in ihren Kämpfen f...
von Korgrim
Mittwoch 25. Mai 2016, 02:21
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Giftmischen
Antworten: 5
Zugriffe: 3141

Re: Giftmischen

Nächster SL bin ich wohl... Ich sage nicht nein zu Charakterideen. Schließe mich im zweiten Atemzug jedoch Baldaro an, dass dein Charakter eine sehr spezielle, für's Abenteurerleben wahrscheinlich zu unbedeutende Grundlage hat. Ähnlich wie mein Architekt damals (und zu gewissen teilen Anette, die au...
von Korgrim
Donnerstag 19. Mai 2016, 18:59
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Kampfhandlung: Gegner Umwerfen
Antworten: 8
Zugriffe: 3904

Re: Kampfhandlung: Gegner Umwerfen

Ich muss mich Gesior anschließen - Gewandheit ist schon zu wichtig. Außerdem muss man bedenken: Wenn vor der Körperkraft überprüfung eine erfolgreiche kampfhandllung gelingen muss (mit Körperwaffen, Schilden oder vielleicht auch anderen Waffenfertigkeiten - darauf werden wir uns noch einigen), dann ...
von Korgrim
Donnerstag 19. Mai 2016, 18:46
Forum: Magie
Thema: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung
Antworten: 8
Zugriffe: 4191

Re: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung

Ich kann nicht abstreiten, dass Anettes Heimlichtuerei einen Teil des akuten Problemes ausmacht - meiner Meinung nach jedoch nur einen kleinen. Ein kleiner Exkurs: Ich denke im übrigen das im Grunde jeder Geist-Magier ein kleines oder großes Geheimnis aus seinem Talent machen würde. In der Tat verst...
von Korgrim
Donnerstag 19. Mai 2016, 18:27
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Schwert des Helden (Geist)
Antworten: 16
Zugriffe: 7478

Re: Neuer Zauber: Schwert des Helden (Geist)

Und... äääh... Was ist denn jetzt mit dem Schwert des Helden?

Zur erweiterten Suche