Die Suche ergab 255 Treffer

von Ottfried
Donnerstag 11. Januar 2024, 10:38
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1643

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Gesior hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 15:52 SL-Info: Vielleicht sollte Nexus froh sein, nicht als Mörder verhaftet zu sein. Und die Gefährten als Komplizen auch.
Und vielleicht sollten die Oasenbewohner froh sein, dass sie nicht versucht haben, Nexus zu verhaften :leo_pfeif:
von Ottfried
Mittwoch 10. Januar 2024, 14:49
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1643

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Die gestapelten Steine, die eine Wegmarkierung sein könnten, findet Errdil an der Stelle, wo sich ein paar Kamele in Richtung Westen von der Karawane getrennt haben. Dort liegen 4 etwas über faustgroße Steine pyramidenförmig aufgestapelt und von Sand bedeckt. Es ist zwar absolut unwichtig, aber ich...
von Ottfried
Donnerstag 30. November 2023, 17:43
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Konzeptidee: EIgenschafts-Bonus
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Konzeptidee: Attributbonus

Die Grundidee find ich spannend und kann sie auch nachvollziehen. Ein Nebeneffekt davon wäre allerdings das der Unterschied zwischen einem guten Kämpfer und einem schlechten Kämpfer noch größer wird, aber vielleicht ist das auch gewünscht ??? (wird halt schwerer einen neuen Charakter erfolgreich dur...
von Ottfried
Dienstag 24. Oktober 2023, 15:54
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1643

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Leider weiß ich nicht mehr, wie viel GS Errdil auf Toras übertragen hat. Oder wollte Errdil das nur und hat erstmal 2 weitere GS-Punkte auf ihren Stab "geprügelt"? Ich kann mich erinnern, dass der Stab von 7 auf 9 aufgeladen wurde. Errdil hat auf Nexus 8 Schadenspunkte "geprügelt&quo...
von Ottfried
Donnerstag 19. Oktober 2023, 15:42
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Kopftreffer
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Kopftreffer

Ich habe mir gerade mal in unserem Regelwerk die Erläuterungen zum Thema Kopftreffer durchgelesen und da gibt es einen Punkt den ich nicht richtig nachvollziehbar finde: In den Regeln steht Erhält ein Kämpfer einen Kopftreffer, so hängt die Auswirkung von der Stärke des Treffers und von der Konditio...
von Ottfried
Mittwoch 30. August 2023, 14:47
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1643

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Nach meiner Erinnerung wurden Nexus und Toras vor dem Laden des Bildhauers (in der Nähe der Freveltat) festgenommen und sollten sofort aus der Stadt gewiesen werden. Als sie sich erklärt hatten, wurde ihnen gestattet, noch enmal(!) in Theuban zu übernachten. Vielleicht hilft ein Detail: Sie wurden ...
von Ottfried
Dienstag 29. August 2023, 16:08
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1643

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Gesior hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 14:57 Wie du das verstehst, ist deine Sache, oder die von Nexus/Toras.
Was genau hat der Gardist denn gesagt, nachdem sich Nexus erklärt hat ?
P.S. ich als Spieler hab es vielleicht nicht richtig verstanden, aber der Charakter Nexus wird die Worte ja wohl sehr deutlich gehört haben
von Ottfried
Montag 28. August 2023, 14:30
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1643

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Die Figur war eine Kultfigur, und da die Zerstörung als Frevel gilt, soll Nexus aus der Stadt verwiesen werden. Erst als Nexus versichert, dass er das nicht noch mal tut, wird er weiter geduldet. Er muss die Stadt aber am nächsten Tag verlasssen. Diesen Punkt habe ich aus meiner Sicht etwas anders ...
von Ottfried
Montag 31. Juli 2023, 17:51
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1643

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Nur aus reinem Interesse. In Roll20 steht in Englisch folgende Beschreibung des kommenden Abenteuers. Hast du das geschrieben Gesior oder woher kommt der Text ? Meet the high priest of Kemun Ra at the temple. He wants to have back the important artefact, disappeared some day more than a hundred year...
von Ottfried
Mittwoch 26. April 2023, 17:40
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32485

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Ich hab zwei Frage zu einer Sache die ich nicht im Protokoll gefunden habe und an die ich mich auch nicht mehr erinnern kann. Wo (und mit wem) waren wir zu dem Zeitpunkt als wir festgestellt haben, dass wir hinter dem Mond sind und das auf die Erde ein Sonnensturm zurast ? Wo (und mit wem) sind wir ...
von Ottfried
Donnerstag 13. April 2023, 16:34
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32485

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Die Allumfassende beauftragt uns, zum Mavors zu fliegen und dort herauszufinden welche Gefahr von den Monolithen ausgeht und wer dahinter steckt. War das der genaue Wortlaut des Auftrages und hat EVA vielleicht auch noch irgendetwas dazu gesagt, ob nicht irgendeine Form der Koexistenz möglich ist ?...
von Ottfried
Freitag 24. März 2023, 12:20
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32485

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Einar sollte eigentlich nicht überladen sein. Ich habe ja meine schwarze Rüstung an und zusätzlich habe ich noch: - Mein heißgeliebtes Schwert - Pistole - Zerfetzer 4x 25 cm - Wasserbeutel - gefetteter Lederrucksack - Feuerstein+Zunder - Angelschnur+Haken - kleines Zelt - Decke - Ein paar goldene, s...
von Ottfried
Dienstag 21. Februar 2023, 09:32
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32485

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Einar zerfetzt einen Ritter und tötet einen zweiten mit einem 3er Feuerstoß Mini-Raks. Vielleicht könnte man noch ergänzen, wie Einar das gemacht hat: "Als die drei Ritter sich nähern, geht Einar mit aktivierter Tarnvorrichtung des Silbereis, direkt auf die Gruppe zu ohne entdeckt zu werden un...
von Ottfried
Montag 23. Januar 2023, 11:54
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32485

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Eine Geschwindigkeit von 10 km pro Stunde kostet 10 Energiepunkte pro Stunde. Bei einer höheren Geschwindigkeit verdoppelt sich der Energieverbrauch je 10 Stundenkilometer. So wie sich der Meister es gedacht hat, meinte er wahrscheinlich "bei einer höheren Geschwindigkeit VERVIERFACHT sich der...
von Ottfried
Mittwoch 26. Oktober 2022, 18:52
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32485

Re: Die Kinder der Allumfassenden

Nach dem Kampf sind alle Gegner außer Dieste tot, Schnitzer auch. Soweit ich mich erinnere war Schnitzer noch nicht ganz tot. Schnitzer war zuerst von Hain mit dem Zerfetzer betäubt worden und anschließend hat Einar im (aus Rache das er auch aus dem grünen Tal kam) mit der Faust sehr kräftig ins Ge...

Zur erweiterten Suche