Die Suche ergab 18 Treffer

von Bartolomeo
Freitag 27. Oktober 2023, 18:56
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1669

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Yo, zumindest war es in der Originalbeschreibung nicht auf irgendwelche Pfade limitiert.
von Bartolomeo
Freitag 27. Oktober 2023, 12:52
Forum: Kampagnen
Thema: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra
Antworten: 51
Zugriffe: 1669

Re: Die Goldene Pyramide des Kemun Ra

Noch sind die GS nicht auf Toras übertragen - dafür müsste er den Stab von mir überreicht bekommen, schließlich ist das der GS-Speicher. Er hätte dann die Möglichkeit bis zu 9 GS, die aktuell darauf geladen sind abzurufen.
von Bartolomeo
Mittwoch 23. Februar 2022, 18:49
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32645

Re: Kinder der Allumfassenden

18.02.2022 Alle unsere Artefakte sind voll aufgeladen. Wir (Runar) haben 1. Schockkristall 2. Sonnenlampe 3. Rohr mit 2 Kristallen (vermutlich etwas zum Schießen, Loch in der schwarzen Rüstung?) 4. Heilstein 5. Geisterglas (zunächst noch NICHT von der Seherin benutzt) 6. Zerfetzer-Ei („Granate“) Fe...
von Bartolomeo
Mittwoch 12. Januar 2022, 16:10
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32645

Re: Kinder der Allumfassenden

Hein merkt an, dass die Artefakte besser draußen aufgeladen werden sollten. Das Geisterglas der Seherin ist vollständig entladen. Ebenso Runars Heilstein. Der Schockstein auch? Haben wir einen Schockstein ? (ich bin ja nicht der Hüter unserer Artefakte, aber ich war mir nicht bewußt, dass wir sowas...
von Bartolomeo
Dienstag 23. November 2021, 17:40
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32645

Re: Kinder der Allumfassenden

Gesior hat geschrieben: Samstag 23. Oktober 2021, 16:04 [...] 2 Splitter dringen zu Hein durch, 2 zu Einar, 1 zu Runar. Einars beiden bleiben in der Lederkleidung stecken, 1 Splitter trifft Runar (WO ??),[...]
Ich bin mir selbst nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine der Splitter hatte Runar am linken Arm getroffen.
von Bartolomeo
Sonntag 22. August 2021, 01:48
Forum: Fragen und Hinweise zur aktuellen Kampagne
Thema: Allumfassende - geschlossen (nur Fragen zu Elins Rückkehr und zur Planwagen-Szene)
Antworten: 13
Zugriffe: 2763

Re: Kinder der Allumfassenden - Absprachen usw.

Ich bin mir tatsächlich gar nicht sicher, wie diskret der Fund der Kugel letztes Mal abgelaufen ist. Runar wird auf jeden Fall keinen großen Abriss über das Teil gemacht haben. Was es ist und wie es funktioniert weiß aber mit Sicherheit nur Runar.
von Bartolomeo
Freitag 28. Mai 2021, 15:16
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Vorschlag zu Spielerwissen vs Charakterwissen
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Vorschlag zu Spielerwissen vs Charakterwissen

Ich finde den Gedanken grundsätzlich auch gut. Dennoch sollte das meiner Meinung nach nur das zweite Mittel der Wahl sein. Ich empfinde rollengerechtes Spiel als einen der wichtigsten Aspekte und jeder Spieler sollte primär darum bemüht sein im Rahmen der Möglichkeiten seines Charakters zu agieren. ...
von Bartolomeo
Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:09
Forum: Kampagnen
Thema: Die Kinder der Allumfassenden
Antworten: 253
Zugriffe: 32645

Re: Kinder der Allumfassenden

Charaktergeschichte Runar Aistrøm: Runar ist ein hagerer, für sein Alter von 14 Jahren etwas klein geratener junger Mann. Er ist Sohn der Familie Aistrøm. Runars Vater Bert ist ein angesehener Steinmetz, der oft im Auftrag der Hüter Ritualsteine fertigt, die mit Runen der Allumfassenden geschmückt w...
von Bartolomeo
Montag 24. Februar 2020, 14:29
Forum: Der abgefallene Ast (OffTopic)
Thema: Halbschwert
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

Halbschwert

Beim letzten Spielabend hatte ich eine Schwerttechnik erwähnt, bei der man das Schwert an der Klinge fasst, um es beispielsweise als improvisierten Hammer zu nutzen. Da einige von euch skeptisch waren, ist hier eine kleine Demonstration der Technik: https://www.youtube.com/watch?v=vwuQPfvSSlo&t=...
von Bartolomeo
Freitag 26. April 2019, 16:35
Forum: Fragen und Hinweise zur aktuellen Kampagne
Thema: Shihanaath Charaktere
Antworten: 12
Zugriffe: 4061

Re: Shihanaath Charaktere

Mein Charakter ist Perlentaucher und Schmuckmacher. Sein Name ist Kaimana 'Aukai ("Kaimana" ist hawaiianisch für Kraft der See, entsprechend "Kai" = See und "Mana" = Kraft; "'Aukai" bedeutet Seefahrer, entsprechend "'au" = Reise und "Kai" =...
von Bartolomeo
Dienstag 6. November 2018, 17:25
Forum: Fragen und Hinweise zur aktuellen Kampagne
Thema: Windras Heimkehr
Antworten: 13
Zugriffe: 4006

Re: Windras Heimkehr

Ich sehe wenig Sinn darin die Pferde irgendwo unter zu bringen, selbst wenn da eine Höhle sein sollte, in die die Pferde und der Wagen reinpassen. Wenn wir uns gegen die Tür entscheiden bin ich sowieso für eine Flucht querfeldein durch den Wald. Die Pferde kann man laufen lassen und den Wagen so unt...
von Bartolomeo
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:43
Forum: Fragen und Hinweise zur aktuellen Kampagne
Thema: Windras Heimkehr
Antworten: 13
Zugriffe: 4006

Re: Windras Heimkehr

Ich bin aus folgenden zwei Gründen für die Höhle: 1.) Duh ist die Stadt ziemlich egal. Sie hat zwei schwere Pfeilwunden aus dem letzten Gefecht davongetragen und hätte gerne Mal eine Weile Ruhe, um die Wunden versoregn zu können. 2.) Ich bin prinzipiell dafür die Story in eine neue Richtung zu lenke...
von Bartolomeo
Freitag 12. Oktober 2018, 01:27
Forum: Kampagnen
Thema: Windras Heimkehr
Antworten: 42
Zugriffe: 13310

Re: Windras Heimkehr

Duh hat lediglich einen einzelenen Schadenspunkt am linken Bein erlitten.
von Bartolomeo
Mittwoch 24. Januar 2018, 18:24
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Reiten im Kampf
Antworten: 9
Zugriffe: 3435

Re: Reiten im Kampf

Wenn ein Kämpfer zu Fuß ist und von einem Berittenen angegriffen wird, muss er gegen 2 Gegner kämpfen: Dem Reiter und dem Pferd. Dabei wird er normalerweise versuchen dem Pferd auszuweichen. Schafft er dies nicht, wird das Pferd ihn ebenfalls Treffen. Waffenfertigkeit des Pferdes entspricht dabei v...
von Bartolomeo
Donnerstag 24. Dezember 2015, 22:10
Forum: Der abgefallene Ast (OffTopic)
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 1
Zugriffe: 1686

Re: Frohe Weihnacht

Danke! Auch von mir ein fröhliches Fest allerseits. :)

Zur erweiterten Suche