Die Suche ergab 15 Treffer

von Andris Druin
Dienstag 21. Februar 2023, 21:49
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Zauber des Nichts (Neutraler Zauber)
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Neuer Zauber: Zauber des Nichts (Neutraler Zauber)

Diesen Zauber gibt es bereits als Sphäre sehr ähnlich in einigen Pfaden. Dort lässt er nur Zauber höherer Stufen oder Zauber des gleichen Pfades zu. Jeweils höhere Zauber anderer Pfade brechen die Sphäre. Diesen neutralen Zauber aufzunehmen, bedeutet in diesen Pfaden gewissermaßen eine Doppelung. M...
von Andris Druin
Dienstag 21. Februar 2023, 21:21
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Urteil des Lichts (Pfad des Lichtes)
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Neuer Zauber: Urteil des Lichts (Pfad des Lichtes)

Wer soll bestimmen, wer feindlich gesinnt ist? Der SL? Ja, da hatte ich daran gedacht, dass der SL bestimmt, wer feindlich gesinnt ist. Ich habe gedacht, dass dadurch etwas mehr Willkür in den Zauber gebracht wird. Dann wäre es ein Erkenntniszauber, den ich eher bei Geist unterbringen würde. Altern...
von Andris Druin
Dienstag 21. Februar 2023, 21:06
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Magische Aura (Pfad des Lichtes)
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Neuer Zauber: Magische Aura (Pfad des Lichtes)

Es gibt einen Zauber ganz ähnlichen Namens bereits: Aura des Lichts. Ja, ein besserer Name ist mir bislang nicht eingefallen :D Es gibt auch Zauber ähnlicher Wirkung im Pfad des Lichtes: Alarm, Klarar Blick, Lichtflut. Passt ein Zauber, der einfriert bzw. erstarren lässt, in den Pfad des Lichtes? O...
von Andris Druin
Dienstag 31. Januar 2023, 23:37
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Urteil des Lichts (Pfad des Lichtes)
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Neuer Zauber: Urteil des Lichts (Pfad des Lichtes)

Stufe 1 - 8 In den Händen des Magiers sammelt sich seine geistige Energie und bündelt sich. Es entsteht eine Kugel aus Licht. Am Ende der Vorbereitungszeit entfaltet sich die Energie in Form von gleißendem Licht und fügt allen Wesen, die dem Magier feindlich gesinnt sind, im Wirkungsbereich (Kreis m...
von Andris Druin
Dienstag 31. Januar 2023, 23:11
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Zauber des Nichts (Neutraler Zauber)
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Neuer Zauber: Zauber des Nichts (Neutraler Zauber)

Stufe 1 - 8 Der Magier erschafft durch diesen Zauber eine magische Sphäre, in der keine Zauber gleicher oder niedriger Stufe mehr gewirkt oder bestehen können. Also werden bereits bestehende Zauber, die kleiner oder gleich der Stufe der Sphäre ist, ebenso sofort aufgelöst. Magische Gegenstände, dere...
von Andris Druin
Dienstag 31. Januar 2023, 22:14
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Magische Aura (Pfad des Lichtes)
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Neuer Zauber: Magische Aura (Pfad des Lichtes)

Stufe: 1 - 8 Bei diesem Zauber entströmt dem Magier Energie in Form von Licht, gleißendes Licht, welches in einem Umkreis von r = Stufe mal 15 Metern wirkt. Alle Wesen in dem Umkreis, außer der Magier selbst, müssen eine Resistenzprobe ablegen, ob sie diesem Zauber widerstehen. Jedes Wesen, bei dem ...
von Andris Druin
Sonntag 8. November 2020, 16:58
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Dauerlauf
Antworten: 25
Zugriffe: 6536

Re: Dauerlauf

Ich finde die Regel ebenfalls gut und befürworte es, wenn die Fertigkeit im Regelwerk entsprechend ausgeweitet wird, da sie bisher nur marginal beschrieben ist. Eine Anmerkung zum Post von Ottfried: [...] Von daher muss in gleichem Maße wie der Konditionswert sinkt, temporär auch der Fertigkeitswert...
von Andris Druin
Donnerstag 17. Mai 2018, 03:59
Forum: Magie
Thema: Mentalkampf
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

Mentalkampf

Guten Tag! Meine Gefährten und ich sind bei unserem letzten Abenteuer auf folgende Frage gestoßen: Und zwar geht es um den Zauber "Mentalkampf" (Buch I - Licht, Nr. 44; Buch II - Dunkelheit, Nr. 44; Buch VII - Geist, Nr. 24). Welcher GS-Wert wird als Ausgangswert auf beiden (aber vor allem...
von Andris Druin
Montag 2. Oktober 2017, 14:43
Forum: Magie
Thema: Gestaltwandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Re: Gestaltwandlung

Ja, auf jeden Fall! Bei dem Durchstöbern der Zauberbücher ist mir aufgefallen, dass es denselben Zauber (zumindest erstmal rein von der Beschreibung her) auch im Pfad der Dunkelheit gibt. Aber immer im Blick behalten, dass dies der Pfad des Leben ist - nicht der Täuschung oder der WIedererweckung oo...
von Andris Druin
Montag 21. August 2017, 16:43
Forum: Magie
Thema: Unsichtbarkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1305

Unsichtbarkeit

Zum 26. Zauber "Unsichtbarkeit" aus dem Pfad des Lichtes habe ich zwei Fragen: Dabei handelt es sich zum Teil um diese Stelle: Der beständig gemachte Zauber bricht sofort, sobald der Magier ein anderes Wesen direkt oder indirekt berührt; [...] und als Ziel von mentalen oder magischen Aktio...
von Andris Druin
Montag 21. August 2017, 16:13
Forum: Magie
Thema: Selbstkontrolle || Stoffwechsel beeinflussen
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Selbstkontrolle || Stoffwechsel beeinflussen

Hallo zusammen! Mir ist da ein Punkt zu den oben genannten Zaubern aufgefallen (ich denke doch, das die beiden zusammengehören - korrigiert mich, falls ich falsch liege): Die Zauber "Selbstkontrolle" (Pfad des Geistes, 35. Zauber) und "Stoffwechsel beeinflussen" (Pfad des Lebens,...
von Andris Druin
Samstag 18. März 2017, 20:29
Forum: Magie
Thema: Gestaltwandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Re: Gestaltwandlung

Okay, vielen Dank für die Rückmeldung! ;)

Wie du siehst, kamen einige Unklarheiten auf :|
von Andris Druin
Samstag 18. März 2017, 20:25
Forum: Regelwerk Hilfe
Thema: Hilfe bei Fragen zum Regelsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 4777

Re: Hilfe bei Fragen zum Regelsystem

Okay, vielen Dank für diese Rückmeldung!
von Andris Druin
Freitag 17. März 2017, 02:23
Forum: Magie
Thema: Gestaltwandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 2723

Gestaltwandlung

Ich weiß nicht, ob es ganz hier hinein gehört, aber da es zum Thema "Magie" ist... Hätte ich da einige Fragen, die mir nach Benutzen des Zaubers "Gestaltwandlung" (Runenpfad des Lebens, 42. Zauber) aufgefallen respektive eingefallen sind: Wenn ich mich mit Gestaltwandlung in ein ...
von Andris Druin
Freitag 17. März 2017, 02:07
Forum: Regelwerk Hilfe
Thema: Hilfe bei Fragen zum Regelsystem
Antworten: 7
Zugriffe: 4777

Re: Hilfe bei Fragen zum Regelsystem

Ich greife diesen alten Thread mal wieder auf, weil ich Fragen bezüglich der Fertigkeiten habe. Dazu habe ich zwei Fragen, die ich der Einfachheit halber hier zusammen stelle: Habe ich das richtig verstanden, dass nur jegliche Runenfertigkeiten (bedeutet sowohl der entsprechende Pfad wie auch die zu...

Zur erweiterten Suche