Die Suche ergab 830 Treffer

von Baldaro
Freitag 1. Dezember 2023, 18:18
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Konzeptidee: EIgenschafts-Bonus
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Konzeptidee: EIgenschafts-Bonus

Hab den aktuellen Charakterbogen mal entsprechend angepasst:

https://lemantis.de/downloads/Charakterbogen.pdf

Die alte Version zum Vergleich:
https://lemantis.de/downloads/Charakterbogen2022.pdf
von Baldaro
Freitag 1. Dezember 2023, 14:15
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Konzeptidee: EIgenschafts-Bonus
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Konzeptidee: Attributbonus

... und die Werte erhöhen sich allgemein mehr. Ist das gewollt? Z. B. Waffen brechen allgemein schneller. Ist das gewollt? Alle Fertigkeiten würden sich erhöhen. Das ist fast wie ein ganz anderes Regelwerk. Ist das gewollt? Ja, das ist so gewollt. Das ist im Übrigen auch nicht einfacher zu beschrei...
von Baldaro
Freitag 1. Dezember 2023, 00:19
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Konzeptidee: EIgenschafts-Bonus
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Re: Konzeptidee: Attributbonus

Die Grundidee find ich spannend und kann sie auch nachvollziehen. Ein Nebeneffekt davon wäre allerdings das der Unterschied zwischen einem guten Kämpfer und einem schlechten Kämpfer noch größer wird, aber vielleicht ist das auch gewünscht ??? (wird halt schwerer einen neuen Charakter erfolgreich du...
von Baldaro
Donnerstag 30. November 2023, 13:09
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Konzeptidee: EIgenschafts-Bonus
Antworten: 10
Zugriffe: 168

Konzeptidee: EIgenschafts-Bonus

Aktuell gibt es einen Bonus auf Lernproben von Fertigkeiten in Höhe der negativen Differenz zum Leitattribut. Dieser Bonus ist auf dem Charakterblatt relativ verwirrend und nicht selbsterklärend (die meisten nehmen an, dass der Bonus einen Effekt auf Fertigkeitsproben hat) Sinn des Bonus ist es die ...
von Baldaro
Freitag 17. Februar 2023, 17:00
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Konzeptidee: Artefakt und Konsequenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Konzeptidee: Artefakt und Konsequenzen

Das folgende soll eine Konzeptidee für die Verwendung von magischen Gegenständen und Artefakten darstellen, die Spielleiter aufgreifen könnten. Es soll kein allgemeiner Regelvorschlag sein, aber Anregungen sind willkommen. Wenn ein Charakter ein magisches Artefakt verwendet, welches dem Anwender bes...
von Baldaro
Dienstag 14. Februar 2023, 19:26
Forum: Magie
Thema: Schamanenmacht Zauberbuch "Natur, Tiere und Pflanzen
Antworten: 19
Zugriffe: 7470

Re: Schamanenmacht Zauberbuch "Natur, Tiere und Pflanzen

Durchschreiten ;) (tippfehler)

Da der Zauber spezifiziert das Schaden alle 2 Sekunden passiert, wird die Frage nach der erlaubten Geschwindigkeit beim Durchqueren des Bereichs praktisch garantiert immer kommen. Also am besten gleich klären.
von Baldaro
Samstag 11. Februar 2023, 18:57
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Zauber des Nichts (Neutraler Zauber)
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Neuer Zauber: Zauber des Nichts (Neutraler Zauber)

Gesior hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 09:56 Aber deine Antwort könnte man auch als Anregung nehmen.
Warum Antimagische Aura nicht auch als Schamanenzauber.

Ja das meine ich.

Schamanenmagie ist eher in die Richtung Bereinigend, Schutz gegen Einflüsse von außen. Klerikale Magie je nach Gottheit passt ebenfalls.
von Baldaro
Samstag 11. Februar 2023, 18:55
Forum: Magie
Thema: Schamanenmacht Zauberbuch "Natur, Tiere und Pflanzen
Antworten: 19
Zugriffe: 7470

Re: Schamanenmacht Zauberbuch "Natur, Tiere und Pflanzen

Ich denke es würde ausreichen einfach hinzuzufügen, das ein Durchreiten des Bereichs nicht behindert bzw. der betroffene verlangsamt wird.
von Baldaro
Freitag 10. Februar 2023, 23:41
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber: Zauber des Nichts (Neutraler Zauber)
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Neuer Zauber: Zauber des Nichts (Neutraler Zauber)

Alternative für den Zauber. Diese Wrkung wäre denkbar als Gabe oder sogar als Wunder bei Priestern. Dann würde ich das vielleicht "Antimagische Aura" nennen, die nur gegen Magie (von Zauberern, Magiern oder vielleicht Schamanen) wirkt, nicht gegen priesterliche Gaben oder Wunder. Das könn...
von Baldaro
Freitag 10. Februar 2023, 23:39
Forum: Magie
Thema: Schamanenmacht Zauberbuch "Natur, Tiere und Pflanzen
Antworten: 19
Zugriffe: 7470

Re: Schamanenmacht Zauberbuch "Natur, Tiere und Pflanzen

Naja. In der dünnen Richtung (die nur cm(!) dick ist) wäre die Wand wohl schneller als in 2 Sek zu durchschreiten und macht damit überhaupt keinen Schaden. ... Die Wand ist keine gewachsene Hecke, die ziemlich fest sein kann. Sie ist einfach bewegte Luft mit etwas Leichtem drin, das die Luft herumw...
von Baldaro
Sonntag 5. Februar 2023, 18:54
Forum: Magie
Thema: Schamanenmacht Zauberbuch "Natur, Tiere und Pflanzen
Antworten: 19
Zugriffe: 7470

Re: Schamanenmacht Zauberbuch "Natur, Tiere und Pflanzen

Diese Zauber wurden in unserer Runde kürzlich mal eingesetzt, wobei offensichtlich wurde das diese Zauber so nicht Einsatzbar sind. z.B. 21. Als Gewirr 1. - 8. Stufe Der Schamane ruft wie aus dem Nichts eine Mauer aus Federn, Blättern, Mücken, Pflanzensamen (z.B. Löwenzahnsamen oder Ahornsamen), Bau...
von Baldaro
Sonntag 5. Februar 2023, 17:26
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Aktuelles Regelwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Aktuelles Regelwerk

Wo ist denn die Version aus 2022 erhältlich?
Auf der Website sind noch die Zauberbücher aus 2015 und das Regelbuch von 2019 verlinkt.
von Baldaro
Samstag 21. Januar 2023, 08:23
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Aktuelles Regelwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Aktuelles Regelwerk

Wäre es möglich die beta Version des aktuellen Regelbuches (mit Zauberbuch) hier zu veröffentlichen?

Die letzte offizielle Version ist aus 2019
von Baldaro
Samstag 3. September 2022, 22:27
Forum: Der abgefallene Ast (OffTopic)
Thema: Geschichte Roms
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Geschichte Roms

Ein sehr nettes Video über die Entstehung des römischen Reiches

https://www.youtube.com/watch?v=yRmOWcWdQAo
von Baldaro
Sonntag 8. Mai 2022, 12:48
Forum: Der abgefallene Ast (OffTopic)
Thema: Schlangenöl
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Schlangenöl

https://www.youtube.com/watch?v=ZxzvHXT0NXw

Eines der besten Erklärungen zum Thema, dass ich nur jedem empfehlen kann.

Zur erweiterten Suche