Die Suche ergab 33 Treffer

von Yuina
Montag 16. Januar 2017, 21:54
Forum: Regelwerk Hilfe
Thema: Anregung von Gesior: Einführung eines Reaktionswertes
Antworten: 12
Zugriffe: 8169

Re: Anregung von Gesior: Einführung eines Reaktionswertes

Noch eine weitere Idee auf Morgans Anregung: Wer sagt zu erst seine Aktion und wer führt sie zuerst aus? 1. Ansage der Aktion: Derjenige mit dem geringesten Intuitionswert sagt seine Aktion zuerst. Der Kämpfer mit dem höheren Intuitionswert erkennt diese Aktion und kann im Rahmen der Möglichkeiten ...
von Yuina
Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:04
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Regelwerk 2016 ist online
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Re: Regelwerk 2016 ist online

Gesior hat geschrieben:Hallo Yuina,

wollten wir nicht das Erschöpfen der GS (unter Null) noch anpassen.
Schau mal in http://www.eniria.de/fe/viewtopic.php?f=7&t=2540 nach.
Ich vermute, bis die Zauberbücher angepasst sind, ist 2017.
Dann gibts eine neue Version... :lesen:
von Yuina
Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:01
Forum: Magie
Thema: Dynamische Vorbereitungszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Re: Dynamische Vorbereitungszeit

Das würde eine grundsätzliche Änderung des Konzeptes bedeuten. Ich habe nichts grundsätzliches dagegen, aber es bedarf eines gut durchdachten Systems, wenn wir die bisherige Regel ändern wollen. Dafür fehlt mir aber die Zeit. Wenn jemand ein solches Konzept bis in die letzte Konsequenz entwerfen wil...
von Yuina
Mittwoch 28. Dezember 2016, 14:57
Forum: Magie
Thema: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung
Antworten: 8
Zugriffe: 3790

Re: Spielbarkeit: Gruppenwahrnehmung

Ich wäre dafür, das "üben" über ein neue Fertigkeit zu erlernen. Erst ab einem Fertigkeitswert von 110 wäre ein "Bonus" von 1 möglich. Je höher die Fertigkeit erlernt wurde, desto mehr kann von der Grupperwahrnehmung profitiert werden. Das bedeutet aber auch etwas mehr Offenheit ...
von Yuina
Montag 26. Dezember 2016, 21:33
Forum: Regelwerk - Allgemein
Thema: Regelwerk 2016 ist online
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Regelwerk 2016 ist online

Hallo

ab sofort ist das Regelwerk 2016 online und steht auch als Download zur Verfügung:
http://www.lemantis.de/fr_set_main.htm
von Yuina
Sonntag 25. Dezember 2016, 13:07
Forum: Der abgefallene Ast (OffTopic)
Thema: Frohe Weihnachten 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Re: Frohe Weihnachten 2016

Danke, gleichfalls.
:xmas02:
von Yuina
Sonntag 18. Dezember 2016, 13:35
Forum: Magie
Thema: Göttlicher Luftdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

Re: Göttlicher Luftdruck

Die Idee passt.
Es müsste nur noch mal geklärt werden, wie lange es dauert, den entsprechenden "Druck" aufzubauen ...
(und in welche Richtung er entlassen wird :leo_lach: )
von Yuina
Dienstag 12. August 2008, 21:07
Forum: Sag mir was Du siehst
Thema: Bilderrätsel 48
Antworten: 9
Zugriffe: 4879

Lyros hat geschrieben:
Tirah hat geschrieben: Ist es eßbar? Ist es flüssig oder eher fest?
Einmal ein JA
und einmal ein sowohlalsauch

Lyros Armagang
Ich fürchte, den Begriff "eßbar" müssen wir bei Lyros recht weit auslegen... ;)
von Yuina
Freitag 25. Juli 2008, 13:41
Forum: Sag mir was Du siehst
Thema: Bilderraätsel 46
Antworten: 13
Zugriffe: 6761

:o Hach, das mir sowas mal passiert :o muss ich jetzt ein Rätselbild einstellen? :? Versuche ruhig mal, ein Bild einzustellen. Falls du es weitergeben willst: Printalas hatte auch mal ein Rätsel weitergegeben und hat schon seit längerem Fotos gemacht, um ein Bilderrätsel zu stellen. Hast du Kontakt...
von Yuina
Dienstag 22. Juli 2008, 23:26
Forum: Sag mir was Du siehst
Thema: Bilderraätsel 46
Antworten: 13
Zugriffe: 6761

:o Hach, das mir sowas mal passiert :o

muss ich jetzt ein Rätselbild einstellen?

:?
von Yuina
Sonntag 20. Juli 2008, 15:53
Forum: Sag mir was Du siehst
Thema: Bilderraätsel 46
Antworten: 13
Zugriffe: 6761

Ist das eine Energiesparlampe?
von Yuina
Donnerstag 21. Juli 2005, 17:34
Forum: Forum-Rollenspiel
Thema: Duell in den Wäldern
Antworten: 42
Zugriffe: 25864

Die zweite Gestalt spürt plötzlich eine sanfte Berührung am Hals. Sie tastet mit der Hand danach. Dennoch lässt sie den über ihr schwebenden Magier nicht aus dem Blick. Bis sie eine seltsame Wärme an der Brust fühlt. Mehr verwundert als erschrocken senkt die Person den Blick, ab von dem Magier. Sie ...
von Yuina
Dienstag 19. Juli 2005, 11:43
Forum: Forum-Rollenspiel
Thema: Duell in den Wäldern
Antworten: 42
Zugriffe: 25864

Yuina schleicht sich langsam und vorsichtig näher an die schwarzen Gestalten. Sie horcht aufmerksam.
von Yuina
Montag 11. Juli 2005, 17:04
Forum: Forum-Rollenspiel
Thema: Duell in den Wäldern
Antworten: 42
Zugriffe: 25864

Nur durch das niedergetretene Gras hätte jemand auf sie aufmerksam werden können. Oder durch den kaum sichtbaren, gläsernen Dolch in ihrer Hand....
von Yuina
Mittwoch 29. Juni 2005, 08:26
Forum: Magie
Thema: Neuer Zauber Verschmelzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3266

Prinzipiell könnte ich mir solch einen Zauber vorstellen. Ich weiß allerdings nicht, wozu ich ihn verwenden soll.
Können mal darüber sprechen.

Zur erweiterten Suche