Das Chaos: Magierbasar

Berichterstattung über abgeschlossene und aktuelle Kampagnen.
Antworten
Benutzeravatar
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1347
Registriert: 01.04.2003 18:48

Das Chaos: Magierbasar

Beitrag von Baldaro » 06.05.2006 11:18

Folgende Gegenstände könnt ihr erwerben:


Magische Gegenstände:

Mental Ring Kosten: 25 Goldstücke

Der Träger kann sich von einem Mentalkampf höstens 5. Stufe
lösen, wenn er damit angegriffen wird.

Aussehen: Ein einfacher Ring aus hellblauem Metall ohne verzierungen.

Dreipfadeamulett Kosten: 150 Goldstücke

Durch Berühren des Amuletts kann der Träger von magischen Auswirkungen (höchstens St. 3) von einem der folgendem Pfade geschützt werden; Geist, Leben, Dunkelheit,
Gegen welchen Pfad das Amulett schützt muss der magier vorher entscheiden.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Einmal pro Tag Anwendbar.
Aussehen: besteht aus drei Teilen die fest zusammen sind; 1. teil Bronze, 2. Teil Silber, 3. Teil Kupfer.


Sechseckring Kosten: 90 Goldstücke

Wird der Träger des Ringes magisch angegriffen, kann er von den auswirkungen (bis Stufe 6) geschützt werden.
Bei einem Angriff wird mit einem W6 gewürfelt.
Der Träger wird gegen folgenden pfad geschützt:
1 = Leben, 2 = Geist, 3 = Elemente, 4 = Licht, 5 = Tod, 6 = Dunkelheit,
Wirkungsdauer: 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar

Bei jedem Einsatz verliert der Träger Geistige Stärke in Höhe der Stufen des Angriffszaubers.

Nach dem einsatz wird mit 1W10 gewürfelt. Bei Null wird der Ring zerstört und der träger bekommt 1W6 Schaden.

Aussehen:
Ein Ring mit sechs Ecken, die je aus einem anderen Metall zu sein scheinen.

Armreif der Duelllanten Kosten: 70 Gold

Auf diesem Armreif leigt der Zauber Magieweihe Stufe 6.
Der Gegenstand Speichert max. 5 Geistigestärkepunkte
für den Zauber "Schild des Magiers". Der Armreif kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden.

Aussehen: 3 cm lang, aus Gold

Eichenholz Wallnuss Kosten: 30 Gold

Dieser Gegenstand verdoppelt Proviantrationen indem es sie Narhafter macht. Anwendbar auf max. 5 tagesrationen.
Der Zauber ist nicht mehrmals auf den gleichen Proviant anwendbar.
Einmal pro tag anwendbar.

Aussehen: eine 5 cm durchmesser große Wallnuss aus Eichenholz.

Wasserstein Kosten: 20 Gold

Dieser gegenstand verdoppelt die Wasserrationen von max. 5 Tagesrationen. Kann auch mehrmal beim gleichen wasser angewendet werden.
Einmal pro Tag anwendbar.

Aussehen: Ein bläulicher Stein in form eines tropfen (3 cm durchmesser)


Verteidigungsstecken Kosten: 45 Goldstücke

Besteht aus einem einfachem (Kampf)stab auf dem der zauber "schock" Stufe 5 gespeichet ist. (Pfad: Leben)
Der Zauber ist einmal pro Tag anwendbar.
KK: 7 Mat: 3 (unzerstörbar)

Überlebensring Kosten: 50 Goldstücke

Wenn die Lebenspunkte des Trägers auf oder unter null sinken, bekommt dieser für jede Wunde einen lebenspunkt zurück.
Für jeden zurückgewonnenden lebenspunkt wird dem träger automatisch einen Geistigestärkepunkte abgezogen.
Einmal pro Tag anwendbar.

Aussehen: einfacher ring aus grünem Metall


Zauberstab des Lichtes kosten: 30 goldstücke

Auf diesem 30 centemeter langem holzstab liegt der Zauber "Sonnenstrahl" Stufe 2
Einmal pro tag anwendbar.
Der Stab muss nach der benutzung in der Sonne aufgeladen werden.
dazu reicht es ihn 5 Min in die Sonne zu legen.


Flammenschild Kosten: 100 Goldstücke

Der Schild bildet einen unsichtbaren Schutzkegel von 2 metern Durchmesser mit dem Zauber "Feuerresestenz" Stufe 6, um den Träger.
der zauber wird autumatisch aktiviert wenn er mit feuer in Verbindung kommt.
Wirkungsdauer: 10 Sek.


Unhang der Natur kosten: 20 goldstücke

Auf dem umhang liegt der Zauber "Eins mir der natur" Stufe 5 Der Zauber ist einmal pro tag anwendbar.

Aussehen: Waldfarbend


"Schleichende Stiefel" Kosten: 15 Goldstücke

Der Träger erhält einen Bonus von +3 auf die Fertigkeit Schleichen.
Aussehen: gewöhnliche hohe Lederstiefel


Heilschlafkette Kosten: 50 Goldstücke

Während der Träger schläft, erhälte er zwei statt einem Punkt pro Wunde hinzu.

Aussehen: Silberringe


Geweihter Ring Kosten: 110 Goldstücke

Dieser Ring ist mit Magieweihe Stufe 7 bezaubert.
Er speichert 10 geistige stärke Punkte für einen pfad
Der ring gibt es für vier Pfade zu kaufen;
Licht, elemente, Dunkelheit, Ebene,

Der Ring kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden

Aussehen: prachtvoll verzierter goldring mit einem edelstein von der farbe des entsprechenden Pfaden in der Mitte


magiescher Beutel Kosten: 15 Goldstücke

Der Beutel hat einen Durchmesser von 50cm.
Er verringert das Gewicht des Inhalts um 50%

Aussehen: einfacher lederbeutel


Geweihter Silberdolch Kosten: 10 Goldstücke
Hat doppelte Wirkung und unentliches trefferpotential bei Dämonen und untoten.


Stein des Schwarzen Lichtes Kosten. 10 Goldstücke

bei Aktivierung strahlt der stein ein Schwarze Licht aus(durchmesser 20 meter) in dem niemand etwas sehen kann.
Dauer 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar.

Aussehen: 3 cm durchmesser, schwarz glänzent.



Kette des Lichtes kosten: 70 Goldstücke

Im Umkreis von 2 metern können sich keine Untoten höstens 4. Stufe aufhalten.

Aussehen: weiße Perlenkette


Verteidiger Kosten: 60 Goldstücke

Dies ist ein Streitkolben aus Eichenholz. Jedesmal wenn es mit der waffe zum Kampf kommt, wird der Zauber "Schwert des Lebens"
Stufe 3 aktiv.

Dauer 30 min. (siehe zauberbuch)
Einmal pro Tag anwendbar.

Kommt die Waffe mit Blut in berührung erlischt der Zauber sofort
und für immer.


Pfeil des Lichtes Kosten: 20 Goldstücke

Trifft der pfeil einen Untoten oder Dämonen verdoppelt sich der schaden.



Alchemie:




Dämonengift Kosten: pro Anwendung 15 Goldstücke

Dieses Gift wirkt gegen Dämonen und ist dem pfad des Lichtes geweiht. Das Gift zieht dem getroffenen Dämonen die hälfte der Lebenspunkte ab. Das Gift wird Gasförmig wenn es an die Luft kommt und wirkt im Umkreis von 5 Metern. bei anderen Wesen hat es keine Wirkung.

Aussehen: Ein kleines Tongefäs


Lähmgift Kosten: pro anwendung: 55 Silber

Schicksalsprobe auf die Kondition erschwert um 4. Bei misslingen verübergehende lähmung in 1W10 Kampfrunden
(a 5 sek.)Dauer: 1W10 mal 10 Minuten. Das gift kann nur über das Blut wirken. Es ist dickflüssig und lässt sich leicht auf Waffen auftragen.



Schlafgift Kosten: pro Anwendung: 40 silber

Schickslasprobe auf die Kondition erschwert um 6. Bei misslingen Schlaf nach einer minute.
Dauer: 2 stunden
Das Gift wird über die Naurungswege aufgenommen und besteht aus einem pulver.


Hochkonzentrierte Säure Kosten: pro Anwendung: 60 Silber

Eine Flasche mit 90% Säure. 50 ml



Spezialöl Kosten pro Anwendung: 30 Silber

1 Liter
Dieses Öl brennt 10 mal länger als normales Öl



Magische Heilsalb Kosten pro Anwendung: 5 Goldstücke

Eine Salbe die eine Wunde sofort um 3 Punkte heilt und jede (normale) Blutung stillt.


Heilsalbe Kosten pro Anwendung: 50 Silber

Normarle Kräutersalbe die bei dem nächsten Schlaf einen zusätzlichen Lebenspunkt für eine Wunde bringt.


Gegengift für Tiergifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%


Gegengift für Pflanzengifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%

Weitere nichtmagische Kräuter und Chemikalien sind natürlich auch zu erwerben.

Wenn ein Charakter noch spezielle Wünsche für Magische Gegenstände hat, wird der zuständige Magier auch wohl eben ins hintere lager schauen, ob etwas deratiges zu finden ist.

Also Wünsche bittte hier äußern.
Zuletzt geändert von Baldaro am 11.05.2006 12:24, insgesamt 5-mal geändert.
"Don't trust anyone!"

Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: 14.06.2003 13:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Das Chaos: Magierbasar

Beitrag von Morgan » 06.05.2006 13:03

Baldaro hat geschrieben: Dreipfadeamulett Kosten: 150 Goldstücke

Durch Berühren des Amuletts kann der Träger von magischen Auswirkungen (höchstens St. 3) von einem der folgendem Pfade geschützt werden; Geist, Leben, Dunkelheit,
Gegen welchen Pfad das Amulett schützt muss der magier vorher entscheiden.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Einmal pro Tag Anwendbar.
Aussehen: besteht aus drei Teilen die fest zusammen sind; 1. teil Bronze, 2. Teil Silber, 3. Teil Kupfer.
Was passiert mit Zaubern die bereits aktiv sind?
Bsp.: Jemand zaubert Dunkelfeld auf mich und anschließend berühr ich das Amulett und mache Schutz vor Dunkelheitszauber?
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!

Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: 14.06.2003 13:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Re: Das Chaos: Magierbasar

Beitrag von Morgan » 06.05.2006 13:07

Baldaro hat geschrieben: Sechseckring Kosten: 90 Goldstücke

Wird der Träger des Ringes magisch angegriffen, kann er von den auswirkungen (bis Stufe 6) geschützt werden.
Bei einem Angriff wird mit einem W6 gewürfelt.
Der Träger wird gegen folgenden pfad geschützt:
1 = Leben, 2 = Geist, 3 = Elemente, 4 = Licht, 5 = Tod, 6 = Dunkelheit,
Wirkungsdauer: 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar

Bei jedem Einsatz verliert der Träger Geistige Stärke in Höhe der Stufen des Angriffszaubers.

Nach dem einsatz wird mit 1W10 gewürfelt. Bei Null wird der Ring zerstört und der träger bekommt 1W6 Schaden.

Aussehen:
Ein Ring mit sechs Ecken, die je aus einem anderen Metall zu sein scheinen.
Nur 18,irgendwas % das der Ring mich auch schützt und dann eine 10% ausbrenn Wahrscheinlichkeit?

Hmmm..... vielleicht läßt sich der Händler auf 5 Gold runterhandeln. :twisted:
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!

Benutzeravatar
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1347
Registriert: 01.04.2003 18:48

Beitrag von Baldaro » 06.05.2006 15:22

Ich habe gesagt, dass ihr dort mächtige magische Gegenstände erwerben könnt, nicht, dass ihr mit allen viel anfangen könnt. :twisted:

Was das Dreipfadeamulett angeht, so muss der Zauber vorher aktiv sein damit er schützt.
werd ich ergänzen.
"Don't trust anyone!"

Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: 14.06.2003 13:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan » 11.05.2006 00:38

Morgan hat geschrieben: "Ich weiß nicht genau, was ihr mit diesen Kinkerlitzchen anfangen wollt, aber ich bin gerne bereit meine 30 Gold an jemanden zu geben, wenn er diese benötigt.
Weiß eh nicht, was ich mit diesem ganzen Geld anfangen soll."
Als er sich umdreht und geht hört man noch ein leises:
"Wie ich brauch das Geld? Wofür? ....... Armee? ....... Spenden? ...... Ach lasst mich doch alle in ruh.......!"
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2701
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gesior » 27.05.2006 16:08

Hallo Baldaro,

die folgenden Artefakte, Gegengifte und Salben hat Gesior gekauft.

1. Armreif der Duellanten
2. Umhang der Natur
3. Geweihter Ring, 10 GS Elemente
4. Geweihter Ring, 10 GS Ebenen
5. Stein des Schwarzen Lichtes
6. zwei Anwendungen Magische Heilsalbe (3 LP, normale Blutung gestillt)
7. fünf Anwendungen normale Kräuterslabe (1 LP mehr für die behandelte Wunde)
8. zwei Anwendungen Gegengift für Tiergifte
9. zwei Anwendungen Gegengift für Pflanzengifte

Das hat Gesior gekauft, Yuina besitzt es (Sie hat jetzt Schulden bei Gesior):
1. Verteidigungsstecken
2. Schleichende Stiefel

Das hat Gesior gekauft, Manras besitzt es:
1. Geweihter Ring, 5 GS, würfeln, ob Dunkelheit, Leben oder Geist
Manras hat auch noch "Nebel" gekauft.

Morgan hat folgende Artefakte zum Teil mit Geld von Gesior gekauft:
1. Eichenholz Wallnuss
2. Wasserstein
Vielleicht bekommt Gesior ein Artefakt für die finanzielle Hilfe.

Gruß
Gesior
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2701
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gesior » 27.05.2006 20:56

Noch ein paar Fragen und Ideen:
Baldaro hat geschrieben:Mental Ring Kosten: 25 Goldstücke

Der Träger kann sich von einem Mentalkampf höstens 5. Stufe
lösen, wenn er damit angegriffen wird.

Aussehen: Ein einfacher Ring aus hellblauem Metall ohne verzierungen.
Vorschlag: der Mentalkampf wird in den ersten 1 oder 2 Runden um 5 erleichtert.






Baldaro hat geschrieben: Sechseckring Kosten: 90 Goldstücke

Wird der Träger des Ringes magisch angegriffen, kann er von den auswirkungen (bis Stufe 6) geschützt werden.
Bei einem Angriff wird mit einem W6 gewürfelt.
Der Träger wird gegen folgenden pfad geschützt:
1 = Leben, 2 = Geist, 3 = Elemente, 4 = Licht, 5 = Tod, 6 = Dunkelheit,
Wirkungsdauer: 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar

Bei jedem Einsatz verliert der Träger Geistige Stärke in Höhe der Stufen des Angriffszaubers.

Nach dem einsatz wird mit 1W10 gewürfelt. Bei Null wird der Ring zerstört und der träger bekommt 1W6 Schaden.

Aussehen:
Ein Ring mit sechs Ecken, die je aus einem anderen Metall zu sein scheinen.
Das finde ich zu teuer für die unsichere Wirkung.


Baldaro hat geschrieben: Armreif der Duelllanten Kosten: 70 Gold

Auf diesem Armreif leigt der Zauber Magieweihe Stufe 6.
Der Gegenstand Speichert max. 5 Geistigestärkepunkte
für den Zauber "Schild des Magiers". Der Armreif kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden.

Aussehen: 3 cm lang, aus Gold
Magische Energie nur bei Körperkontakt übertragbar.


Baldaro hat geschrieben: Eichenholz Wallnuss Kosten: 30 Gold

Dieser Gegenstand verdoppelt Proviantrationen indem es sie Narhafter macht. Anwendbar auf max. 5 tagesrationen.
Der Zauber ist nicht mehrmals auf den gleichen Proviant anwendbar.
Einmal pro tag anwendbar.

Aussehen: eine 5 cm durchmesser große Wallnuss aus Eichenholz.
Wirkung: permanent.
Prozedur: 5 Minuten mit dem magischen Gegenstand über die Nahrungsquelle streichen.


Baldaro hat geschrieben: Wasserstein Kosten: 20 Gold

Dieser gegenstand verdoppelt die Wasserrationen von max. 5 Tagesrationen. Kann auch mehrmal beim gleichen wasser angewendet werden.
Einmal pro Tag anwendbar.

Aussehen: Ein bläulicher Stein in form eines tropfen (3 cm durchmesser)
Wirkung: permanent.
Prozedur: Den magischen Gegenstand 5 Minuten ins Wasser eintauchen.


Baldaro hat geschrieben: Verteidigungsstecken Kosten: 45 Goldstücke

Besteht aus einem einfachem (Kampf)stab auf dem der zauber "schock" Stufe 5 gespeichet ist. (Pfad: Leben)
Der Zauber ist einmal pro Tag anwendbar.
KK: 7 Mat: 3 (unzerstörbar)
Achtung: Schock hat St. x 30m Reichweite oder so.
Vorschlag: Wirkung nur bei Berührung.


Baldaro hat geschrieben: Überlebensring Kosten: 50 Goldstücke

Wenn die Lebenspunkte des Trägers auf oder unter null sinken, bekommt dieser für jede Wunde einen lebenspunkt zurück.
Für jeden zurückgewonnenden lebenspunkt wird dem träger automatisch einen Geistigestärkepunkte abgezogen.
Einmal pro Tag anwendbar.

Aussehen: einfacher ring aus grünem Metall
Was passiert, wenn die GS dadurch unter Null sinkt?


Baldaro hat geschrieben: Flammenschild Kosten: 100 Goldstücke

Der Schild bildet einen unsichtbaren Schutzkegel von 2 metern Durchmesser mit dem Zauber "Feuerresestenz" Stufe 6, um den Träger.
der zauber wird autumatisch aktiviert wenn er mit feuer in Verbindung kommt.
Wirkungsdauer: 10 Sek.
Das finde ich zu mächtig.
Stufe 6 absorbiert - glaube ich - einen Feuerball. Und dann noch automatischer Eintritt der Wirkung.
Wie sieht der Schild denn aus? Ist er vielleicht besonders auffällig und schwer und sperrig?
Wirkt er vielleicht nur, wenn er wie im Kampf am Arm getragen wird - also nicht auf den Rücken geschnallt?

Baldaro hat geschrieben: Unhang der Natur kosten: 20 goldstücke

Auf dem umhang liegt der Zauber "Eins mir der natur" Stufe 5 Der Zauber ist einmal pro tag anwendbar.

Aussehen: Waldfarbend
Kann der Umhang auch getragen werden, ohne den Zauber auszulösen?
Dauer wie der Zauber? Bei dem ist über 10 Sek. Beständigkeit notwendig.
Idee: solange der Träger des Umhanges still steht. Kopf- und Augenbewegungen erlaubt.

Baldaro hat geschrieben: "Schleichende Stiefel" Kosten: 15 Goldstücke

Der Träger erhält einen Bonus von +3 auf die Fertigkeit Schleichen.
Aussehen: gewöhnliche hohe Lederstiefel
Gut.


Baldaro hat geschrieben: Heilschlafkette Kosten: 50 Goldstücke

Während der Träger schläft, erhälte er zwei statt einem Punkt pro Wunde hinzu.

Aussehen: Silberringe
Typisch etwas für Kämpfer, oder?


Baldaro hat geschrieben: Geweihter Ring Kosten: 110 Goldstücke

Dieser Ring ist mit Magieweihe Stufe 7 bezaubert.
Er speichert 10 geistige stärke Punkte für einen pfad
Der ring gibt es für vier Pfade zu kaufen;
Licht, elemente, Dunkelheit, Ebene,

Der Ring kann mit "Transfer" wiederaufgeladen werden

Aussehen: prachtvoll verzierter goldring mit einem edelstein von der farbe des entsprechenden Pfaden in der Mitte
Sehr teuer, aber zeimlich universell einsetzbar.
Leider auch etwas auffällig.


Baldaro hat geschrieben: Geweihter Silberdolch Kosten: 10 Goldstücke
Hat doppelte Wirkung und unentliches trefferpotential bei Dämonen und untoten.
KK, TP, Mat ... ?


Baldaro hat geschrieben: Stein des Schwarzen Lichtes Kosten. 10 Goldstücke

bei Aktivierung strahlt der stein ein Schwarze Licht aus(durchmesser 20 meter) in dem niemand etwas sehen kann.
Dauer 10 sek.
Einmal pro Tag anwendbar.

Aussehen: 3 cm durchmesser, schwarz glänzent.
Ist das ein "einfacher" polierter Stein? Hängt also nicht an einer Kette?
Der abgedunkelte Bereich ist bestimmt kugelförmig und sicher an den Stein gebunden, oder?
Ist das ein Dunkelfeld? Kann es mit Sehen im Dunkeln oder mag. Licht erhellt werden?
Vom Namen und von der Beschreibung ist es vielleicht etwas anderes. Dunkelfeld ist m.E. eine Abwesenheit von Licht. Hier wird es als "Schwarzes Licht" beschrieben.

Baldaro hat geschrieben: Kette des Lichtes kosten: 70 Goldstücke

Im Umkreis von 2 metern können sich keine Untoten höstens 4. Stufe aufhalten.

Aussehen: weiße Perlenkette
und der Nachteil: sie können auch nicht näher ran, wenn sie sollen - z.B. ein untoter Vertrauter.


Baldaro hat geschrieben: Verteidiger Kosten: 60 Goldstücke

Dies ist ein Streitkolben aus Eichenholz. Jedesmal wenn es mit der waffe zum Kampf kommt, wird der Zauber "Schwert des Lebens"
Stufe 3 aktiv.

Dauer 30 min. (siehe zauberbuch)
Einmal pro Tag anwendbar.

Kommt die Waffe mit Blut in berührung erlischt der Zauber sofort
und für immer.
Das geht mir zu schnell kaputt.


Baldaro hat geschrieben: Pfeil des Lichtes Kosten: 20 Goldstücke

Trifft der pfeil einen Untoten oder Dämonen verdoppelt sich der schaden.
Zeimlich teuer für einen Pfeil, der schon mal zerbricht oder im Opfer davongetragen wird.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2701
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gesior » 27.05.2006 21:03

... und ein paar Fragen und Ideen zu den anderen Gegenständen:

Baldaro hat geschrieben: Dämonengift Kosten: pro Anwendung 15 Goldstücke

Dieses Gift wirkt gegen Dämonen und ist dem pfad des Lichtes geweiht. Das Gift zieht dem getroffenen Dämonen die hälfte der Lebenspunkte ab. Das Gift wird Gasförmig wenn es an die Luft kommt und wirkt im Umkreis von 5 Metern. bei anderen Wesen hat es keine Wirkung.

Aussehen: Ein kleines Tongefäs
Das trägt man vielleicht seeehr lange mit sicher herum, bis man es brauchen kann. Da ist ein zerbrechliches Tongefäß schon etwas riskant.


Baldaro hat geschrieben: Lähmgift Kosten: pro anwendung: 55 Silber

Schicksalsprobe auf die Kondition erschwert um 4. Bei misslingen verübergehende lähmung in 1W10 Kampfrunden
(a 5 sek.)Dauer: 1W10 mal 10 Minuten. Das gift kann nur über das Blut wirken. Es ist dickflüssig und lässt sich leicht auf Waffen auftragen.
Wie stark lähmt es? Fällt das Opfer um? Bewegt es sich langsamer, unkontrollierter?
Welche Auswirkungen hat das auf die körperlichen Werte?


Baldaro hat geschrieben: Schlafgift Kosten: pro Anwendung: 40 silber

Schickslasprobe auf die Kondition erschwert um 6. Bei misslingen Schlaf nach einer minute.
Dauer: 2 stunden
Das Gift wird über die Naurungswege aufgenommen und besteht aus einem pulver.
Geschmacksneutral oder nicht?


Baldaro hat geschrieben: Hochkonzentrierte Säure Kosten: pro Anwendung: 60 Silber

Eine Flasche mit 90% Säure. 50 ml
Was kann die Säure ätzen? Wirkt sie bei Holz, Metall, Gold, Stein, Haut?
Wenn ja, wieviel ätzt sie weg in welcher Zeit?

Baldaro hat geschrieben: Spezialöl Kosten pro Anwendung: 30 Silber

1 Liter
Dieses Öl brennt 10 mal länger als normales Öl
Schön.


Baldaro hat geschrieben: Magische Heilsalb Kosten pro Anwendung: 5 Goldstücke

Eine Salbe die eine Wunde sofort um 3 Punkte heilt und jede (normale) Blutung stillt.
Klassisch, wenn auch teuer für nur 3 LP.
Müsste eigentlich auch bei magisch verursachten WUnden analog "Schleichender Tod" oder ähnlichen Vergiftungen die Wirkung unterbrechen, oder?

Baldaro hat geschrieben: Heilsalbe Kosten pro Anwendung: 50 Silber

Normarle Kräutersalbe die bei dem nächsten Schlaf einen zusätzlichen Lebenspunkt für eine Wunde bringt.
OK.


Baldaro hat geschrieben: Gegengift für Tiergifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
... also bei Null möglicherweise auch unwirksam.
Hätte ich beim Kauf daran gedacht, hätte ich noch härter verhandelt.
Ist das eine Salbe, ein Trank, ein Pulver, eine Frucht oder eine Kräutermischung, die magisch "behandelt" wurde?
Muss es zubereitet werden?

Baldaro hat geschrieben: Gegengift für Pflanzengifte Kosten pro Anwendung: 3 Goldstücke
Lindert die wikung des Giftes um 1w10 mal 10%
... also bei Null möglicherweise auch unwirksam.
Hätte ich beim Kauf daran gedacht, hätte ich noch härter verhandelt.
Ist das eine Salbe, ein Trank, ein Pulver, eine Frucht oder eine Kräutermischung, die magisch "behandelt" wurde?
Muss es zubereitet werden?
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Antworten

Zurück zu „Kampagnen“