Shihanaath Charaktere

Hinweise, Fragen, Anregungen und was Euch sonst noch so einfällt, zur laufenden Kampagne
Antworten
Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2608
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Shihanaath Charaktere

Beitrag von Gesior » 10.02.2019 10:58

Mein Charakter nimmt langsam Gestalt an.

Es wird eine Frau.
Bootsbauerin und Küstenseefahrerin.

Ihr Name ist Yelli'iro Bofideeh.
yelli = klein, niedlich, winzig
iro = schön/hübsch
bo = schön/gut, richtig
fide = Vertrauen, Treue
Die verlängerte letzte Silbe im Zweitnamen ist eine Art von Betonung, z.B. um die Bedeutung hervorzuheben. Kann auch eine Verniedlichung sein.

Yelli'iro ist klein und zierlich.
Sie ist handwerklich begabt, kann segeln und transportiert Leute und Güter entlang der Küste.
Dabei tauscht und handelt sie auch mit den Sippen.
Sie fertigt und verkauft bzw. tauscht Boote, Segel und Seile. Fischfang ist nicht so wichtig für sie. Nur gelegentlich kommt sie auch mal weiter raus auf das Meer, sei es als "Ausflug" oder vom Wetter abgetrieben.
Da die Seefahrt bei schlechtem Wetter gefählich sein kann, hat sie auch Wetterkenntnisse erworben.
Yelli'iro schnitzt auch schöne Dinge aus Holz und kann nähen.
Mit Waffen und Kampf kennt sie sich nicht aus.

Was kann Yelli?
Holzbearbeitung
Segeln
Seilerei
Nähen
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 369
Registriert: 26.10.2001 09:23
Kontaktdaten:

Re: Shihanaath Charaktere

Beitrag von Luano » 26.04.2019 14:44

Hapato Makaru
Er ist 36 Jahre alt, 72 kg schwer und 174 cm groß.
Seit Jahren lebt er allein und verbringt die meiste Zeit in den Bergen, wo er Vögel studiert und beim fliegen beobachtet.
Er ist besessen von dem Gedankten zu fliegen. Hunderte von Zeichnungen liegen in seiner kleinen Hütte am Fuß eines der Gipfel, die die Insel krönen.
Seinen eigentlichen Beruf - er ist Tischler, Zimmermann und Seilmacher - vernachlässigt er dabei, vor allem aber seine Kundenaufträge. Diese müssen mitunter lange auf die Dinge warten, die Hapato anfertigen will.
Seine handwerklichen Fertigkeiten kommen seiner Leidenschaft zugute. Er bastelt seit langem an einem Flugdrachen. Alle Materialien hat er selber ausgesucht bzw. angefertigt. Dabei ist er ständig auf der Suche nach verbesserten Materialien.
Der erste Start eines selbst gebastelten Drachen steht unmittelbar bevor, wozu er seine Freunde im Dorf auf den Berg eingeladen hat, den Jungfernflug mit zu erleben.
Neben seinen handwerklichen Fertigkeiten ist er auch ein guter Taucher - was auch seiner Leidenschaft zum fliegen geschuldet ist. Zum einen ist in seinen Augen das Tauchen eine Art fliegen im Wasser, zum anderen finden sich unter Wasser Seegräser, aus deren Fasern sich hervorragend Seile fertigen lassen.
Hapato ist an sich keine unangenehme Person, allerdings fühlen sich manche von seinem ständigen Gerede über das Fliegen genervt.

Die Kritiken anderer, er solle ein anständiges Handwerk ausüben, lassen in unberührt, da es keine Notwendigkeit gibt, Reichtümer oder große Vorräte anzulegen. Die Natur gibt allen Menschen die Dinge, die zum Leben notwendig sind.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2608
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Re: Shihanaath Charaktere

Beitrag von Gesior » 26.04.2019 15:03

Na, wahrscheinlich kommen manche Auftraggeber, die es eiliger haben oder ungeduldig werden, zu Yelli.
Sie ist Bootsbauerin und Seilerin.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Benutzeravatar
Bartolomeo
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 262
Registriert: 21.02.2012 15:34

Re: Shihanaath Charaktere

Beitrag von Bartolomeo » 26.04.2019 15:35

Mein Charakter ist Perlentaucher und Schmuckmacher.

Sein Name ist Kaimana 'Aukai ("Kaimana" ist hawaiianisch für Kraft der See, entsprechend "Kai" = See und "Mana" = Kraft; "'Aukai" bedeutet Seefahrer, entsprechend "'au" = Reise und "Kai" = See). Seine Freunde nennen ihn Kai. Er ist 21 Jahre jung und 1,68m groß. Er hat schwarzes, struppeliges und vom Meersalz meist strähniges Haar und einen unsauber gewachsenen Vollbart. Sein Körper ist stets geschmückt mit Ketten und Armbändern, die er aus diversen Schätzen, vom Meeresgrund geborgen, gefertigt hat.

Kai geht meist an den nahegelegenen Stränden und Lagunen auf Tauchgänge, um Perlen, Muscheln und andere schöne und wertvolle Dinge vom Meeresgrund zu bergen, die er entweder zu Schmuck verarbeitet, oder als Rohstoffe zum Tauschhandel einsetzt. Manchmal tut er sich auch mit Yelli'iro, einer bekannten Bootsbauerin und Seefahrerin, zusammen, um mit ihr auf ihrem Boot Tauchgänge weiter abseits der Küste zu unternehmen.

Kai ist Anhänger der Harmonie und folgt den Lehren und Dogmen dieser Religion in der Regel mit großer Ernsthaftigkeit. Entsprechend verachtet er Gewalt. Dennoch unternimmt er keinen Tauchgang ohne seine Harpune. Diese hat zwei Nutzen für ihn. Einerseits kann er diese verwenden, um sich vor den Jägern des Meeres, z.B. Haien, zu verteidigen. Manchmal verwendet Kai ihn auch als Anker für sich selbst. Stört ihn die Strömung an einer gewissen Stelle beim Sammeln, dann verkantet er die Harpune an Felsen am Meeresgrund und zieht sich am Seil entlang, um mehr Kontrolle zu erlangen und in aller Ruhe zu sammeln.

Kai ist prinzipiell ein sozialer Mensch, ist beim Tauchen aber am liebsten alleine. Das Tauchen ist für ihn eine Art Meditation und sein Weg sich in konsequenter Harmonie zu verlieren. In diesen Momenten ist er dem Gott (der Göttin?) am nächsten.

Kais Talente liegen in folgenden Bereichen:
- Schwimmen/Tauchen
- Kälteresistenz
- Apnoe
- Strömungskunde
- Tierkunde (Meeresbewohner)
(- vllt. Kommunikation mit Delfinen/Walen?)

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2608
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Re: Shihanaath Charaktere

Beitrag von Gesior » 26.04.2019 16:16

Da ist Yelli'iro ja schon "geschäftlich" vernetzt mit Kai und Hapato. Gut, weiter so.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Antworten

Zurück zu „Die aktuelle Kampagne“