Online-Charblatt

Anregungen, Verbesserungen, Erweiterungen
-> Sinnvoll oder nicht ?
Antworten
Benutzeravatar
Lyros
Der Druide von Eniria
Beiträge: 472
Registriert: 18.11.2000 14:52
Wohnort: Melor
Kontaktdaten:

Online-Charblatt

Beitrag von Lyros » 29.08.2006 21:46

Moin Leute,

da ich beim nächsten Spielen einen neuen Char erstellen möchte, ist mir eine Idee gekommen.

Was haltet ihr von einem Char-Generator nach dem Lemantis-Regeln auf Eniria.de?

Ich habe mir vorgestellt, daß ein Char-Blatt erstellt wird, dem eine eindeutige ID zugeordnet wird und als PDF gespeichert/gedruckt werden kann. Der Meister kann anhand der ID den 'original' Charbogen auf eniria.de abrufen.

Bevor ich mich an's coden setze - was meint ihr dazu?

CU Lyros Armagang
Tearl denkt in den Menschen, träumt in den Dichern und schläft in den übrigen Wesen.
---
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
---
Haben sie keine Angst vor Bücher! Ungelesen sind sie ungefährlich.

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2647
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gesior » 31.08.2006 21:36

Ich finde einen Charakter Generator immer gut. Wollte schon mal einen in Excel machen.

Da wir diverse manuelle Eingaben und Entscheidungen haben, kann das am Ende ziemlich kompliziert werden.

Aber ein Charakterbogen nach reinem Standard müsste machbar sein. Sowas kann man bei Bedarf hinterher noch erweitern. Oder das Ergebnis wird als Vorlage genommen, um es dann mit Bleistift zu ergänzen.

Ein Problem ist wohl das mit den Zufallszahlen, oder? Es soll sich doch nicht alles wiederholen.

Soll das ein Generator werden, der die benötigten Zahlen generiert, um sie auf den Charakterbogen zu übertragen?
Oder soll das ein ausgefüllter Charakterbogen werden, der im Spiel Verwendung findet?
Zuletzt geändert von Gesior am 03.09.2006 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2647
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gesior » 31.08.2006 21:41

Für die neuesten Regeln sprich auf jeden Fall Luano an.
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Benutzeravatar
Baldaro
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 1338
Registriert: 01.04.2003 18:48

Beitrag von Baldaro » 01.09.2006 08:35

Die Idee find ich nicht schlecht.
"Don't trust anyone!"

Benutzeravatar
Morgan
Druidennovize
Druidennovize
Beiträge: 592
Registriert: 14.06.2003 13:31
Wohnort: Hier und dort....
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan » 01.09.2006 11:33

Generatoren kann man immer gebrauchen!
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!

Benutzeravatar
Luano
Lemantit
Beiträge: 386
Registriert: 26.10.2001 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Luano » 22.09.2006 13:48

Hallo Lyros,

von so einem Generator habe ich schon seit 15 Jahren geträumt.
Wir sind aber gerade dabei, die Erschaffung zu ändern. Warte besser bis danach.
Was noch schöner wäre als ein Generator für Charaktere wäre einer für Gegner!
Zutaten: bitte einmal Ork, mittlere Stärke, erfahren, gut ausgerüstet und wohlhabend.

Wenn dann ein Generator die Zutaten mit den entsprechenden Werten und Ausrüstungsgegenständen aufwerten könnten, hätten wir klasse Gegner und nicht nur 08/15 Kanonenfutter.
reality.sys corrupted. Universe halted.
reboot? (y/n)
"Don't trust anyone over 25!"

Benutzeravatar
Gesior
Erzdruide
Erzdruide
Beiträge: 2647
Registriert: 18.01.2002 16:31
Wohnort: unterwegs und in Bibliotheken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gesior » 22.09.2006 16:42

und wie wäre es mit einem Wegelagerer mittlerer Güte?
Zutaten: mittelstark, mittelgute Waffen, mittelklug, stinkreich 8) und laangsam.

Falls du den Gedanken der NPCs aufgreifen willst, können wir gerne Vorschläge für eine Liste mit Zufalls-Tascheninhalten machen.
z.B. (hohe Zahl = wahrscheinlich, kleine = unwahrscheinlich)
9 Knochen
3 Kupferstück
1 Kreide
6 1 m Band
7 ein Stück Apfel, Birne, Trockenobst etc.
1 Silberstück
1 Goldstück
2 geschnitzte Holzfigur
4 Feuersteinsplitter
8 Haarbüschel
usw...
Seien Sonne, Wasser und Wind sanft um Euch und die Götter Euch wohlgesonnen!
GESIOR PALARE MIRRO
magister arcanum, mysterii et magicis artibus.

_________________________________________
- Learn from books and teachers ... and more from life. -

Antworten

Zurück zu „Regelwerk - Allgemein“